Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Madratze Massanfertigung 24 Mär 2025 18:54 #11

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 658
Wer unter: Madratze sucht.... wird auch nicht fündig !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, momahduh, eifelthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Madratze Massanfertigung 25 Mär 2025 10:25 #12

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Wie verhält es sich denn mit den einzelnen Stücken der Matratze?
In meinem Summit besteht die Matratze aus mehreren einzelnen Stücken, was meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müsste..
Natürlich hätte man bei Selberzuschnitt dann auch gleich die Bezüge, aber so richtig sinnvoll erscheint mir das nicht.
Im Grunde reichte eine zweiteilige Matratze, wobei Liegefläche ab Rücken und Kopfteil getrennt wären und am Kopf/Fußende leicht angeschrägt wären.
Dazu brauchte man aber auch einen komplett neuen Bezug.
Hat das hier schon jemand gemacht?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Madratze Massanfertigung 25 Mär 2025 10:48 #13

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 513
@Schuri: Wir haben eine Matratze selbst zugeschnitten, dann aber auf einen speziellen Bezug verzichtet. Bei uns ist das Bett immer gebaut, deshalb war uns das nicht wichtig. Wir haben dann einen Matratzenschoner über die bei uns drei Teile gezogen und am Ende das Laken drüber. Damit waren wir ein paar Jahre so unterwegs.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Madratze Massanfertigung 25 Mär 2025 11:12 #14

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 430

Ich habe "Matratze Maßanfertigung" eingegeben, da kamen viele Ergebnisse...
... Du kannst Matratze auch richtig schreiben! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Madratze Massanfertigung 25 Mär 2025 11:26 #15

• Rainman
  • Rainmans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 19
@ andru-s: den Eintrag hättest du dir echt sparen können!

Gruß Rainer
Summit 640, Citrön Jumper 165 PS; Bj 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos, Sonne21, dedik

Madratze Massanfertigung 25 Mär 2025 18:20 #16

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
@schuri#12:
Also ich sag mal, dass ich nähen kann und hab auch eine eigene Nähmaschine. Ich hab mal so einen normalen Matratzenbezug aufgetrennt und den Plan ganz schnell verworfen, weil da so viele Schichten sehr dünnen Stoffes plus Futtermaterial plus Reißverschluss mit nur einer Naht gehalten werden,
dass das schlicht den Profi vom Heimwerker trennt! Auch habe ich keinen so großen umlaufenden Nähtisch, da lass ich mal hübsch die Finger davon.

Etwas völlig anderes ist es, den original Pössl Überzug anzupassen - das ist ein nur einlagiger Stoff, da die Zwischenteile raus zu schneiden und einen umlaufenden RV zu setzen ist sicher kein Hexenwerk, wenn man mit einer Nähmaschine zurecht kommt. Wenn du das aber kannst, dann kannst du auch gleich aus einem besseren Bezugsstoff einen neuen Überzug nähen.

Wenn deine Matratze aber in Kopf und Rumpf Bereich getrennt werden soll, dann würde ich das mal grundsätzlich als Konstruktionsfehler auch gleich beseitigen, weil das zwangsläufig dazu führt, dass im Schulterbereich zwei Rahmen von unterschiedlichen Lattenrosten aneinander grenzen, dieser somit im für alle Seitenschläfer wichtigen Schulterbereich nicht einfedern kann. Zusätzlich wird dann in diesem sensiblen Bereich die Matratze geschwächt, in dem man sie durchschneidet. Ergonomie geht anders...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Madratze Massanfertigung 25 Mär 2025 19:06 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Hallo zusammen,
 bei unserem Querschläfer haben wir auch eine Matratze gekauft und diese selbst so in Form gebracht, dass sie passte. Damals glaubten wir, wir haben eine gute Matratze weil sie halt aus einem Teil bestand.
 Beim Fahrzeugwechsel (Längsschläfer) stand dann auch ein Wechsel der Matratzen an, aus sechs Teilen wollten wir fünf Teile machen, der Einfachheit halber.
 Ich habe mir das lange angesehen und relativ schnell kapituliert. Schnell war klar, wir lassen machen.
 Wir haben passgenau anfertigen lassen und sind mit 100% zufrieden, dank der Firma Gromobil.
 Matratzen Anbieter im Internet, gibt es wie Sand am Meer. Viele günstige Preise locken und die meist entsorgte Matratze hat sogar einen Namen.
 Wir haben es nicht bereut, etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben um vernünftig im Kastenwagen zu schlafen.
 Matratze ist nicht gleich Matratze, da ist fast immer ein großer Unterschied und so ie es nicht DAS PAAR SCHUHE gibt, kann es keine Matratze geben, die für jeden passt.
 Gleichzeitig haben wir zuhause auch auf Froli Bettsystem und Neue Mattratze umgestellt, leider habe ich mich nicht durchgesetzt und es gab eine andere Matratze wie im Kastenwagen.
 Es gibt definitiv Unterschiede, im Kastenwagen ist die Matratze etwas teurer gewesen, dafür bemerkt man den qualitativen Unterschied.
 Würde ich es noch einmal machen, hätte ich die gleiche Matratze zuhause ie im Kastenwagen.
 Vor 50 Jahren hat das Campen begonnen, damals nur mit Schlafsack auf dem Boden.
 Inzwischen hat man das eine oder andere Gebrechen und es bedarf einiges mehr, als ein Schlafsack auf dem harten Boden.
 Darum ist eine vernünftige Beratung und probeliegen, extrem wichtig.
 Bevor jetzt wieder der eine oder andere auf die Idee kommt, Nein ich habe meine Matratze selbst bezahlt, ich bekomme keine Provesion und ja es handelt sich hier um einen zufriedenen Kunden der eine Empfehlung ausspricht und nicht um WERBUNG.

Gruß Klaus

Madratze Massanfertigung 26 Mär 2025 09:29 #18

• Olly N
  • Olly Ns Avatar
  • Junior Boarder
  • 2 WinR 2019
  • Dank erhalten: 19
Wir haben letztes Jahr auch bei Groll gekauft.
Das war wirklich eine sehr gute Entscheidung.
Nachdem zuhause auch Bedarf war, schlafen wir jetzt das ganze Jahr gleich gut 😀

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!