Hallo zusammen,
bei unserem Querschläfer haben wir auch eine Matratze gekauft und diese selbst so in Form gebracht, dass sie passte. Damals glaubten wir, wir haben eine gute Matratze weil sie halt aus einem Teil bestand.
Beim Fahrzeugwechsel (Längsschläfer) stand dann auch ein Wechsel der Matratzen an, aus sechs Teilen wollten wir fünf Teile machen, der Einfachheit halber.
Ich habe mir das lange angesehen und relativ schnell kapituliert. Schnell war klar, wir lassen machen.
Wir haben passgenau anfertigen lassen und sind mit 100% zufrieden, dank der Firma Gromobil.
Matratzen Anbieter im Internet, gibt es wie Sand am Meer. Viele günstige Preise locken und die meist entsorgte Matratze hat sogar einen Namen.
Wir haben es nicht bereut, etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben um vernünftig im Kastenwagen zu schlafen.
Matratze ist nicht gleich Matratze, da ist fast immer ein großer Unterschied und so ie es nicht DAS PAAR SCHUHE gibt, kann es keine Matratze geben, die für jeden passt.
Gleichzeitig haben wir zuhause auch auf Froli Bettsystem und Neue Mattratze umgestellt, leider habe ich mich nicht durchgesetzt und es gab eine andere Matratze wie im Kastenwagen.
Es gibt definitiv Unterschiede, im Kastenwagen ist die Matratze etwas teurer gewesen, dafür bemerkt man den qualitativen Unterschied.
Würde ich es noch einmal machen, hätte ich die gleiche Matratze zuhause ie im Kastenwagen.
Vor 50 Jahren hat das Campen begonnen, damals nur mit Schlafsack auf dem Boden.
Inzwischen hat man das eine oder andere Gebrechen und es bedarf einiges mehr, als ein Schlafsack auf dem harten Boden.
Darum ist eine vernünftige Beratung und probeliegen, extrem wichtig.
Bevor jetzt wieder der eine oder andere auf die Idee kommt, Nein ich habe meine Matratze selbst bezahlt, ich bekomme keine Provesion und ja es handelt sich hier um einen zufriedenen Kunden der eine Empfehlung ausspricht und nicht um WERBUNG.