Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Tasche für Sitze 17 Mai 2025 09:00 #1

• Doro
  • Doros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo, 
wir haben einen Pössl 2WinS Plus und ich bin immer auf der Suche nach weiteren Stauraumöglichkeiten. 
Für Fahrer- und Beifahrersitz gibt es Taschen für die Rückseite, in die man das ein oder andere unterbringen kann. Die Taschen, die ich gefunden habe, werden an der Kopfstütze befestigt. Die haben unsere Sitze zwar auch, aber versteckt unter Schaumstoff (o. Ä.), das heißt, die Sitze sind durchgehend.
Hat jemand von euch solche Taschen bei durchgehenden Sitzen? Falls ja, wie habt ihr sie befestigt? Einfach über den Sitz gestülpt (ist das bequem)?
Viele Grüße
Doro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tasche für Sitze 17 Mai 2025 18:32 #2

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 576
Stört beim drehen der Sitze, daher macht das wahrscheinlich kaum jemand…
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Doro

Tasche für Sitze 17 Mai 2025 20:12 #3

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 275
Schließe mit der Meinung Supcampers an. Wäre nichts für 7uns.

lg Uwe
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem

Tasche für Sitze 17 Mai 2025 20:25 #4

• Doro
  • Doros Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ja, das stelle ich mir auch etwas hakelig vor. Aber wenn es keiner nutzen würde, wäre das Angebot doch nicht so groß.

Tasche für Sitze 17 Mai 2025 20:29 #5

• Clevererer
  • Clevererers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 159
Moin,
ich finde diese Variante ganz interessant, aber recht teuer.

vantale.de/products/vantale%C2%AE-captai...-wohnmobil-organizer

Clever Cleverly 540, 140 PS, Aufstelldach, Solar, Truma D+E, Badfenster, 2.Batterie AGM, Wartezeit Jan '21 - Mai '22, Touren durch die Welt Europas...

Tasche für Sitze 17 Mai 2025 23:36 #6

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1663
Wir haben ganz normale Rücksitztaschen aus dem Discounter. Die Sitze können auch weiterhin prima gedreht werden und es stört auch nicht. Wir haben allerdings auch einfache Frottee Sitzbezüge drüber. Einiger Krempel ist somit für uns schon mal aus dem Weg.

LG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022
Alle meine Antworten und Beiträge obliegen meinem alleinigen Urheberrecht und dürfen nur von mir veröffentlicht und insbesondere keinesfalls anderweitig für KI/AI Funktionen und geschäftliche Zwecke jeglicher Art verwendet werden - Ällerbätsch

Tasche für Sitze 18 Mai 2025 00:06 #7

• Doro
  • Doros Avatar Autor
  • Junior Boarder
@clevererer, sieht toll aus, aber tatsächlich über unserem Budget.
@Ingrid, vielleicht gar nicht so schlecht, mit einer günstigeren Variante zu starten und schauen, wie praktikabel das ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Summsi Fortwienix

Tasche für Sitze 18 Mai 2025 11:30 #8

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1936
Hallo Doro!

Für mich haben sich "Kinderwagentaschen" als nützlich erwiesen. Schmal, lang, unauffällig. Die stehen/hängen neben den Sitzen. Beim Beifahrersitz re. oberhalb der Verbandtasche/Warndreieck... Der große Vorteil, die sind niedrig genug, dass der Sitz beim Drehen `drüberweg dreht. Habe schwarze beim Müller gefunden. Im Heck dienen sie an einer Duschstange hängend, dank der seitl. Klettbänder hängen da 2 Stück untereinander in "Reihe" verbunden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man sie hinten an die Sitze hängt, mit den Klettbän- dern an den Armlehnen fixiert - evtl. noch ein dünnerer Verlängerungsklett ´dran. Die Rückenlehntaschen gefielen mir oft qualitativ, optisch + von der Größe der Täschen her nicht so. Die Kinderwagentaschen sind gut + schnell abklettbar und zu reinigen. Evtl. ein Manko, sie haben oben oft nur einen kurzen Steg um den Mittelteil zu schließen > für mich ok, stabilisiert und hält Staub ein wenig ab.
Hinter meinem Beifahrersitz steht von Reiseth_l eine Flaschentasche, da surft mein Sitz gut ´drüber - auch festgehängt. Da ist unterschiedliches Equipment ´drin und keine Flaschen (zu hoch). Die Qualität ist ebenso wertiger, standfester und besser zu Reinigen als ein vorheriges noname-Produkt.

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Tasche für Sitze 18 Mai 2025 19:00 #9

• Doro
  • Doros Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Campstera,
die Kinderwagentaschen sind eine prima Idee. Das dürfte beim Drehen gar nicht stören. Ist die Flaschentasche nicht zu hoch oder passt das noch? Ich muss mal bei uns messen.
Viele Grüße
Doro

Tasche für Sitze 18 Mai 2025 19:17 #10

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1778
Hallo Doro, meine Frau hat das so gelöst:

Es ist mit Klett an den selbstgemachten Frottee Bezügen befestigt,  die Grundeinheit  kommt aus irgendeinem Sonderpostenmarkt. Der Papiertücherspender ist an der Stelle sehr praktisch.  
Grüße Jens 
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!