Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 10 Okt 2025 15:56 #21

• C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Moin,

über das Thema gibt es im Forum wirklich viel zu lesen.
Dennoch hier in Stichworten meine Meinung:

Timemaxx ist mein Favorit mit eigenen Erfahrungen ( T4 und Jumper), 2ter Mike Sanders, Beide bei den Oldtimermagazinen immer die Besten.
Bei Timemaxx findet man gute Erklärvideos.
Wer seinen Camper lange und ganzjährig fahren möchte ( > 10 J ) und keinen Rostansatz, Flugrost oder mehr mag, sollte Konservieren.

Auf keinen Fall diesen alten Bitumenunterbodenschutz verwenden, sieht zuerst zwar gut aus, aber irgendwann trocknet er aus, wird rissig und vom Salzwasser unterwandert, man merkt es erst, "wenn es zu spät ist".
Clever Tour 540 MJ2020 Heavy 165 PS, AHK, TTT, Dieselheizung, Solar, ZLF,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hohlraum- und Unterbodenkonservierung 11 Okt 2025 21:00 #22

• toastie
  • toasties Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Ich werde mich noch einmal nach dem genauen Produkt erkundigen. Das Ganze soll übrigens 1.000 € kosten, eine Hohlraumversiegelung ist jedoch nicht vorgesehen. Ich bin etwas skeptisch, da auch keine Unterbodenreinigung vorgesehen ist. Ich habe noch ein paar grundsätzliche Punkte zur Konservierung, die ich gerne diskutieren möchte. Das würde ich aber, wie angeregt, am bestehenden Diskussionsfaden weiterführen, da es hier ja um regionale Themen gehen soll.poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1943...ung-unterbodenschutz  
Clever Vario Kids BJ 2024, 🚐👩👧👧👨
poesslforum.de/forum/mein-poessl/34074-c...-unser-erster-camper

Letzte Änderung: von toastie.

Hohlraum- und Unterbodenkonservierung 11 Okt 2025 21:19 #23

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2954
1000€ für einen U-Schutz ohne Reinigungsarbeiten ? Glückwunsch an den Händler, 800€ verdient. 
Gruß,
Michael

Citroën Werkstatt im Raum Ulm 05 Mai 2026 22:46 #24

• toastie
  • toasties Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Citroën-Werkstätten im Raum Ulm. Ich fahre einen Citroën Jumper, EZ 03/2025).

Ich war bereits bei Sauter in Söflingen wegen des Handbremsseils und war eigentlich zufrieden mit der Arbeit, allerdings war die Wartezeit auf einen Termin ziemlich lang. Anscheinend haben die nur einen einzigen Werkstattplatz für Kastenwagen.

Jetzt zeigt mir mein Jumper nach 10.000 km die Ölwechselanzeige. Ich hatte überlegt, dafür mal beim Autohaus Clemens in Jungingen anzufragen, da die offenbar auch Citroën-Vertragswerkstatt sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Clemens oder anderen Werkstätten im Raum Ulm gemacht? Mir geht es weniger darum, beim billigsten Anbieter zu landen, sondern ich suche eine Werkstatt, die:
  • wirklich Erfahrung mit Kastenwagen und Campern hat
  • sauber und gewissenhaft arbeitet
  • faire Preise aufruft
  • und im Sinne des Kunden handelt, nicht nur im Sinne der Kasse

Freue mich über jeden Tipp, gerne auch Werkstätten außerhalb von Ulm, wenn es wirklich empfehlenswert ist!

Danke schon mal!
Clever Vario Kids BJ 2024, 🚐👩👧👧👨
poesslforum.de/forum/mein-poessl/34074-c...-unser-erster-camper

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 06 Mai 2026 09:49 #25

• DerTransporter
  • DerTransporters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 718
Mir fällt diese hier ein, ist auch die Einzige in unserer Region. Bei der war ich 2023 als ich meinen Kasten neu hatte und dann der 
große Staub mit Migrationshintergrund über uns kam. Ich gehe jetzt allerdings immer in die normale Waschbox bei uns im Ort mit 
meiner eigenen Teleskopleiter.  

Grob zwischen Sigmaringen und Riedlingen, direkt am Donauradweg, ca. 1 Stunde von Ulm

Tawasa
Genieße das Leben ständig, man ist länger tot als lebendig!
LG Udo

Seit März 22, Summit 540/Campovolograu Fiat 35 light 140 PS, Automatik, All-Inn, Solar, Markise, AHK abn., Alufelgen 16", ECO, Moniceiver Alpine DRK, DAB,

Letzte Änderung: von DerTransporter.

Citroën Werkstatt im Raum Ulm 06 Mai 2026 10:24 #26

• Woppel
  • Woppels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hi Toastie,
ich war einmal bei Clemens in Jungingen, allerdings wegen einer Rückrufaktion.
Da wurde die Kupplung kostenlos gewechselt, daher kann ich zu den Preisen nichts sagen.
Das Personal ist freundlich und die Mechaniker kompetent!
Ruf doch einfach mal an und erfrage den Preis und die Wartezeit.

Bei mir wird nächste Woche Ölwechsel gemacht. Kosten knapp 200 Euro mit Filter und Auslesen/zurücksetzen der Meldung im Display.
Falls du Interresse hast. Reifen Madsack in Blaubeuren!

Viel Erfolg bei der Suche

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 06 Mai 2026 23:19 #27

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 878
Nachdem ich von Sauter vor 2 Jahren bitter enttäuscht wurde (obwohl ich dort schon länger Kunde war, waren sie nicht einmal bereit einen Fehler auszulesen und wollten mir einen Termin 4 Monate später anbieten, obwohl sie wussten, dass ich den Kasten vorher brauche), bin ich nach Riedlingen zum Autohaus Stapel gegangen.
Nach telefonischer Absprache hatten die mich schon in der folgenden Woche reingeschoben, den Fehler ausgelesen und anschließend den Harnstofftank auf Garantie ausgetauscht. Die hatten sich sogar noch entschuldigt, das ich von einem Partner Autohaus so hängengelassen wurde...

Wenn du nicht unbedingt auf eine markengebundene Werkstatt bestehst, um die Ecke vom Sauter ist die KFZ-Werkstatt Maucher. Die kümmern sich inzwischen um meinen Jumper (Riedlingen ist mir auf Dauer doch etwas zu umständlich zu erreichen, obwohl ich absolut zufrieden war).
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 07 Mai 2026 12:34 #28

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 821
Nach meinen Erfahrungen mit Sauter:

rapp-wiedemann.de/home/

Termine schnell, Erfahrungen mit Kästen und WoMo, nettes Personal. Ist halt keine Citroën Werkstatt, bei mir ist aber die Garantie rum und auf Kulanz zähle ich nicht.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Unterboden- und Hohlraumkonservierung! 07 Mai 2026 13:44 #29

• Woppel
  • Woppels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Sorry, Frage wurde schon beantwortet!

Letzte Änderung: von Woppel.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!