Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 18 Jun 2025 22:27 #1

• toastie
  • toasties Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 65
Hallo zusammen! 
„Wo bekomme ich xyz in meiner Gegend? Wer macht ...? Kennst du schon ...”
Ich möchte gerne einen Diskussionsfaden zu Themen starten, die Camper aus der Region Ulm betreffen. Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten aus der Gegend!

Um den Anfang zu machen :-)

Seit kurzem gibt es bei den Waschboxen in Ulm-Söflingen ein Gerüst für die Dachreinigung. Die Waschboxen an der Ecke Jägerstraße/Auchertwiesenweg gegenüber ATU, Häussler und Würth gibt es schon lange, das Gerüst ist jedoch neu.

Meine ersten Erfahrungen:
- Für eine gründliche Reinigung habe ich ca. 20 € eingeworfen.
- Der Felgenreiniger macht gute Arbeit.- Der Reinigungsschaum hat nicht alles angelöst, ich musste zusätzlich mit der Bürste ran.
- Um alle Ecken auf dem Dach zu erreichen, muss man ziemlich nah rangefahren oder ggf. sogar wenden.

Wo wascht ihr euren Camper? 

Wer gerne eine 5kg Mietgasflaschen hätte, wird bei Hornbach und Bauhaus in Ulm nicht fündig.
Bei Dehner in Neu-Ulm bin jetzt zufällig drüber gestolpert, falls jemand Bedarf hat...

Kennt ihr andere Anbieter für 5kg Mietgasflaschen in der Gegend?

Ich bestelle mein Campingzubehör meist im Internet. Manchmal ist es aber doch praktisch, kurz vor Ort am Freitagnachmittag noch etwas zu besorgen.

Neben Fritz Berger in Neu-Ulm kenne ich keine weiteren Händler mit einer relevanten Auswahl. Habe ich da etwas übersehen? Wo kauft ihr euer Zubehör hier in der Gegend?
Clever Vario Kids BJ 2024, 🚐👩👧👧👨
poesslforum.de/forum/mein-poessl/34074-c...-unser-erster-camper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: regenwasser, Buljo, Woppel, Gargravarr, Duci820

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 19 Jun 2025 10:04 #2

• Woppel
  • Woppels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Super Tipp! Vielen Dank.
Bin schon lange auf der Suche nach so einer Waschanlage. Werde ich demnächst nutzen.

Grüssle Werner

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 20 Jun 2025 12:31 #3

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

Um den Anfang zu machen :-)

Seit kurzem gibt es bei den Waschboxen in Ulm-Söflingen ein Gerüst für die Dachreinigung. Die Waschboxen an der Ecke Jägerstraße/Auchertwiesenweg gegenüber ATU, Häussler und Würth gibt es schon lange, das Gerüst ist jedoch neu.

Meine ersten Erfahrungen:
- Für eine gründliche Reinigung habe ich ca. 20 € eingeworfen.
- Der Felgenreiniger macht gute Arbeit.- Der Reinigungsschaum hat nicht alles angelöst, ich musste zusätzlich mit der Bürste ran.
- Um alle Ecken auf dem Dach zu erreichen, muss man ziemlich nah rangefahren oder ggf. sogar wenden.

Wo wascht ihr euren Camper? 

Wir waschen unseren genau da. Und klasse, das nun endlich das Podest da ist. Das war ja schon längere Zeit vor Ort, nur durfte es der Betreiber nicht aufstellen, weil es mit unserer Bürokratie nicht so einfach ist. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Blöd ist da nur, das meist die Box durch PKW, Motorräder und selbst Fahrräder belegt ist, da einfacher reinzufahren und die erste nach der Einfahrt. Die Leute interessiert das nicht, das man da auch die nächste nehmen kann.

Letzte Änderung: von Buljo.

Regional - In Ulm, um Ulm, um Ulm herum 20 Jun 2025 12:37 #4

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Vor Ort gibt es meiner Meinung nach wenig, was wir fürs campen kaufen. Leider meist Online oder im Baumarkt, je nachdem, was eben benötigt wird. Aber so viel brauchen wir auch nicht, das sind nach der Erstausrüstung eher Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: toastie

5 kg Mietgasflasche bei Dehner in Neu-Ulm 21 Jun 2025 10:31 #5

• Woppel
  • Woppels Avatar
  • Junior Boarder

Wer gerne eine 5kg Mietgasflaschen hätte, wird bei Hornbach und Bauhaus in Ulm nicht fündig.
Bei Dehner in Neu-Ulm bin jetzt zufällig drüber gestolpert, falls jemand Bedarf hat...

Kennt ihr andere Anbieter für 5kg Mietgasflaschen in der Gegend?

ich hole mein Gas bei Fischer Gase in Laichingen!

Folgende Benutzer bedankten sich: toastie

Regional - In Ulm, um Ulm, um Ulm herum 21 Jun 2025 11:04 #6

• toastie
  • toasties Avatar Autor
  • Senior Boarder
Danke für den Tipp! Laichingen ist für mich, wenns nicht gerade mit den Kids in den Kletterwald geht,  eher ein Umweg, aber für andere Mitleser sicher günstiger gelegenen.

Haben die auch 5 kg Mietgasflaschen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Regional - In Ulm, um Ulm, um Ulm herum 21 Jun 2025 11:17 #7

• Woppel
  • Woppels Avatar
  • Junior Boarder
Ja, da gibt es alle Größen!

DIE WICHTIGSTEN TIPPS IM ÜBERBLICK ✅ Zu eiUnterboden- und Hohlraumkonservierung! 18 Sep 2025 20:58 #8

• toastie
  • toasties Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo zusammen!

Ich möchte unseren diesjährig gekauften Jumper gerne professionell unterboden- und hohlraumkonservieren lassen – natürlich möglichst ordentlich und dauerhaft.

Hat jemand konkrete Empfehlungen für Betriebe, Werkstätten oder auch Einzelunternehmer aus der Region, die ihr mit gutem Gewissen weiterempfehlen könnt? Über eure persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Anbietern oder Tipps, worauf man achten sollte, freue ich mich sehr!

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!

DIE WICHTIGSTEN TIPPS IM ÜBERBLICK ✅ Zu eiUnterboden- und Hohlraumkonservierung! 18 Sep 2025 21:28 #9

• Manfrelli
  • Manfrellis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 360
Wir bekommen unseren Runner 636 nächste Woche. Haben ihn beim Freistaat gekauft.
Dort wird eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz für knapp 2000 Euro angeboten. Die wird von der Fa. H2O in Markt Indersdorf durchgeführt. Wir haben das dazu gebucht, weil wir mit unserem Sunlight Cliff schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Kurz nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass an vielen Stellen am Unterboden das blanke Metall rausschaut und schon Flugrost ansetzt. Da ich hier keine Werkstatt gefunden habe, habe ich selbst den Unterboden abgedampft und den Sunlight hochgebockt. Unterbodenschutz Dinitrol aufgetragen und die Hohlräumve versiegelt. Das sollte ein Fahrzeugleben halten.
Nun, ich bin auch schon im gesetzten Alter und möchte nicht mehr tagelang auf dem Boden herumrobben, um den Unterbodenschutz selbst aufzutragen. Die professionelle Ausführung von H2O ist mir die 2K wert.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Manfrelli.

Waschbox mit Gerüst in Ulm-Söflingen 18 Sep 2025 22:05 #10

• toastie
  • toasties Avatar Autor
  • Senior Boarder
Danke für den Tipp! München wäre von Ulm aus gut machbar, falls aber noch jemand einen guten Anbieter in der näheren Umgebung kennt, wäre das natürlich noch einfacher und praktischer :-)[/color]

Letzte Änderung: von toastie.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!