Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Regenrinne Pössl 2Win Splus 04 Mär 2026 22:35 #31

• chrissy1
  • chrissy1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600 plus auf Citroen Jumper, BJ 2023
  • Dank erhalten: 15

Habe erst vor kurzem die Regenrinne von Obelink verbaut. War überhaupt kein Problem, das Kabel in den Innenraum zu bekommen. Ist auch nur geklebt und nicht geschraubt. Hält Bombenfest seit 10k km. Das Licht ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Aber man bekommt das Teil für ca 79€, da habe ich nicht lange nachgedacht. Der Klebestreifen war schon dabei, den Dimmer braucht man extra. Hat mit Leiter ca eine halbe Stunde gedauert. Und im Regen ist sie unschlagbar. Wer weiß, evtl brauche ich das Licht ja auch einmal. Bevor ich in der Bucht genausoviel Geld für ohne Licht ausgebe, dann lieber mit. Ist wie mit Staatsexamen und Magister damals. Gleiche Inhalte im Studium aber +1 Jobmöglichkeit... OK der Vergleich hinkt, aber trotzdem. 

Ich habe mit die Genua von Obelink besorgt und den Dimmer mit Funksender vom großen A. Ich möchte die Rinne auch nur kleben und ggf. mit SikaFlex noch etwas nachhelfen, damit sich kein Wasser in einen Spalt einnistet.
Ich muss noch suchen, wo ich das Kabel in meinem Jumper in den Innenraum bekomme - soll wohl eine überlackierte Öffnung geben - ggf. weiß ja zufällig jemand das Maß von hinten gemessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne Pössl 2Win Splus 05 Mär 2026 08:11 #32

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
Diese Löcher sind oft auch unter dem Lack noch mit etwas Plastik zugestopft aber eigentlich leicht zu finden. Sobald man beherzt da durch geht ist man quasi schon im Innenraum. 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!