Hallo,
ich möchte mich an jemand wenden, der/die Erfahrung mit der Montage bzw. Demontage eines Fahrradträgers hat, der an der Hecktür angebracht ist.
Genau handelt es sich um den Fiamma Carry - Bike DJ 200. Diesen möchte ich demontieren.
Nun bin ich gekommen bis zur Leiste, die den eigentlichen Träger mit der Tür verbindet. An dieser Leiste gibt es rechts und links eine Kralle, die an der Türkante befestigt ist. Auch diese habe ich entfernt. Trotzdem lässt sich die Leiste nicht abnehmen.
Da der Träger ohne zu bohren befestigt werden kann, bleibt die Frage, ob die Leiste angeklebt ist (unwahrscheinlich) oder ob sie mit sanfter Gewalt entfernt werden muss.
Auffällig ist, dass sich in der Leiste zwei weitere Schrauben befinden, die sich mit einem Imbus drehen, aber nicht entfernen lassen, da sie durchdrehen.
In der Bedienungsanleitung, die leider nur auf Skizzen zurückgreift, sind diese Schrauben aufgeführt. Ansonsten hilft sie mir beim entscheidenden Schritt nicht weiter.
Deshalb meine konkrete Frage: Wer kann mir erklären, wie ich die Leiste von der Tür entfernen kann. Für Unterstützung wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
Bascoach