Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 06 Jun 2018 19:39 #11

• arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher

Ist das wirklich das komplette 3-teilige Set für den Preis?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 07 Jun 2018 08:45 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10966
ja, hab ich auch so ähnlich bei Mertex bestellt. 1-Teilig für Fahrerhaus Fahrer + Beifahrer + 2 kleine Teile für die Trittstufen
und steht ja auch im Text ;-)
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 12 Jun 2018 10:48 #13

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Erfahrung mit Mertex

Habe auch den 3-teiligen Set bestellt, aber in Version Oslo. Prompte Lieferung, super Passform, viel besser als das Orginal Clever-Teil. Leider war eine Naht außer Kurs gelaufen. Mertex hat tadellos reagiert und nachgebessert, wiederum zügig.

Die Qualität eines Händlers zeigt sich vor allem bei der Reklamationsbearbeitung. Hier großes Lob. Würde gerne wieder kaufen.
Bin nicht verwandt oder verschwägert, einfach zufrieden.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: dj5

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 03 Mai 2019 18:15 #14

• bliamle
  • bliamles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo, hat jemand Erfahrung ob sich das Mertex 3er Set beim Fahren (Kuppeln, Bremsen etc.) verschiebt?

Sonst würde ich vielleicht eher das einteilige nehmen - das ist aber fürs "Putzhandling" bestimmt nicht so prickelnd...
Runner & ´85er T3 Westfalia

Letzte Änderung: von bliamle.

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 03 Mai 2019 18:59 #15

• fichti
  • fichtis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 260
Ich habe auch das Mertex 3er Set für meinem Summit,
Das hebt einwandfrei und macht keine Probleme.
Nur hast Du einen Denkfehler, 3er Set bedeutet, dass Du für die Einstiege auch zwei kleine Teppiche dazu bekommst.
Macht einen Kompletten für Fahrer, Beifahrer und Mittelgang, plus zwei kleine für den Einstieg.
Da muss ich gestehen, ich habe schon einen verloren, die sollte man fixieren, ich würde sagen mit nem doppelseitigen Klebeband.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen mit meiner Antwort.
Christian
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 03 Mai 2019 19:15 #16

• bliamle
  • bliamles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Ah, super Christian! Ja das hatte ich missverstanden. 3-teilig heisst also mit den beiden kleinen Teppichen für die Trittstufen. Dann ist mir das auch klar, dass da nix rutschen kann bei dem großen Teil für Fahrer, Beifahrer und Mittelgang. :)
Runner & ´85er T3 Westfalia

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 04 Mai 2019 17:00 #17

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Die kleinen Stücke des Dreiersets würde ich heute nicht mehr kaufen. Ich bekomme sie nie richtig fixiert. Der einteilige Teppich ist super.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex101068

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 21 Apr 2020 21:47 #18

• adahmen
  • adahmens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Unser Summit 600 Plus wurde letzten Freitag zum Händler geliefert und schon sehr bald werden wir ihn bekommen :-)

Und uns stellt sich auch die Frage nach Fussmatten.
Insofern eine Frage an die Besitzer einer einteiligen Fussmatte für das komplette Fahrerhaus: Wie geht ihr während des Urlaubs mit der Reinigung um? Im Fahrerhaus kann sich ja schnell Dreck, Sand, Gras ... ansammeln und alle 2-3 Tage sollte man "sauber" machen um nicht den ganzen Dreck in den Rest des Wagens zu bekommen.
Ist das mit einer einteiligen Matte machbar?
Wie geht ihr damit um?
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2 x 100Ah LiFePo4; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III; und viele individuelle 3D-Drucke :-)

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 22 Apr 2020 07:41 #19

• Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1198
Wir bevorzugen folgende Methode:

Einfach mit einem Handfeger den Dreck rausfegen (auf ein Kehrblech), funktioniert wunderbar....ist schnell, leise und effektiv!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Velour Fahrerhausteppich + Gummimatten für Jumper 2017 gesucht 22 Apr 2020 07:58 #20

• stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Machen wir genauso, funktioniert wunderbar. Gründliche Reinigung dann zu Hause. Ein guter Fahrerhausteppich lässt in der Regel an den Seiten nicht sooo viel Platz für Dreck, um darunter zu gelangen. Das allermeiste sammelt sich an der Oberfläche. Wir haben uns schon öfter gewundert, wie wenig den Weg unter die Matte findet.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!