Hiermit möchte ich noch Rückmeldung zum Verbau meiner Regenrinne "Genua" von Obelink geben.
Zuerst musste ich bei meinem Summit 600plus den ersten Hängeschrank abbauen, was aufgrund der etwas unlogischen Anordnung der Schrauben doch etwas Zeit in Anspruch nahm - trotzdem ging es an sich ganz gut. Danach das Kabel durch die vorgesehene Bohrung von außen nach innen geführt und anschließend die Lichtleiste angeklebt, die ich davor noch mit einer Spru Sikaflex benetzt habe, damit kein Wasser/Staub zwischen Regelleiste und Fahrzeuglack kommen kann.
Anschließend das Kabel außen in Falz der Schiebetür verlegt und die Durchgangsbohrung ebenfalls mit Sika abgedichtet.
Innen wieder alle Schränke montiert und zur Sicherheit die Lichtleist noch mit 3 Schrauben gesichert - sowas tut dem Camperherz sehr weh, wenn man das Außenblech anbohrt, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Elektrik: Habe mir einen Funkdimmer vom großen A... für 11-12€ bestellt und mir den Strom im Hängeschrank geholt, da hier bereits ein Kabel mit Steckverbindung für die LED-Leiste oberhalb des Gasherds ist. Kabel der Zuleitung bis zur Steckstelle ist ca. doppelt so stark, wie die Weiterführung zur LED-Leiste, weshalb ich mir bzgl. des Kabelquerschnitts keine Sorgen machen muss, wenn ich da Strom für die 2. LED-Leiste der Regenrinne abzwacke.
Fazit: Die Genua macht einen wertigen Eindruck und das Licht ist ebenfalls angenehm - kann stadn heute eine klare Empfehlung geben - Bilder anbei.