Hallo,
ich finde den Gedanken von mariokart mit dem Pavillon gar nicht so schlecht. Es gibt von Quechua auch einen 3x3m Pavillon mit verschließbaren Seitenteilen. Wenn man vor hat, auch mal ein bis zwei Wochen an einem Standort zu bleiben, ist das aus meiner Sicht gar keine schlechte Alternative. Beim Wohnwagen hatten wir eine Sackmarkise, die ich natürlich immer aufgebaut gelassen habe. Das Teil wurde mit reichlich Sturmleinen gesichert und ich hatte eine zusätzliche Seitenwand. Es war klasse, draussen zu sitzen und trotzdem etwas geschützt zu sein. Seit wir auf den Kasten umgestiegen sind, überlege ich, wie ich mit dem Thema am sinnvollsten umgehe.
Markise aufgebaut lassen ist mir eigentlich zu unsicher, da ich so viele Horrorgeschichten mit plötzlich auftretenden Windböen und Totalverlust der Markise gehört habe. Dafür ist das Teil schlicht zu teuer und kann ja auch noch Schäden am Kasten verursachen
Ganz davon abgesehen werden wir keinen Roller oder ähnliches mitnehmen. Da wäre ein Pavillon gar nicht so dumm. Man kann auch mit dem Kasten zwischendurch mal eine Tour machen und kann alles aufgebaut lassen. Und bei dem beschriebenen Teil dann einfach die Seitenteile zu machen und Tische und Stühle sind zumindest ein wenig geschützt.
Muss ich mal drüber nachdenken. Aber vielleicht wandelt sich ja unser Bewegungprofil mit dem Kasten jetzt auch deutlich.
Gruß,
Florian