Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Träger für 125 Vespa 06 Okt 2017 10:40 #31

• braunnackenschildkroete
  • braunnackenschildkroetes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernhold,

denkst du noch an die Bilder? Hätte Interesse an der Lösung.

Gruß Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Träger für 125 Vespa 06 Okt 2017 11:28 #32

• infinity
  • infinitys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bernhold,

schau mal hier nach, www.ct-d.de/100.html

Da habe ich meine Bühne für den 2 Win Plus her, total preisgünstig.

Es gibt eine mit 120 kg und eine mit 160 kg, ich habe den Honda i110

passt super und ich bin mit den Aufnahmen unter 650 Euro gewesen.

Auch der Kontakt mit Herrn Dürrbaum war sehr angenehm.

Alles war innerhalb von drei Stunden auf und angebaut.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Afra

Letzte Änderung: von infinity.

Träger für 125 Vespa 19 Okt 2017 13:27 #33

• Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 108
@braunnackenschildkroete

Bilder siehe Beitrag #17 und #23
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Letzte Änderung: von Bernhold. Grund: Korrektur

Träger für 125 Vespa 20 Okt 2017 08:05 #34

• braunnackenschildkroete
  • braunnackenschildkroetes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernhold,

mein Interesse ist wie du zusätzliche Fahrräder auf den 60-er Fiedlerträger bekommst. Habe selbst den Träger und noch keine Lösung für die Fahrräder.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Träger für 125 Vespa 20 Okt 2017 15:08 #35

• Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Expert Boarder
@braunnackenschildkroete,

da brauchst du diese Z Profile aus VA. Die werden dann hinten raufgeschraubt und darauf werden die Führungsschienen für die Fahrräder befestigt.Erst kommt der Roller oder Motorrad drauf . Dann ein Fahrrad fast direkt über den Rückleuchten das zweite auf dem Profil hinter den Leuchten. Das erste Fahrrad wird am Roller befestigt wird. das 2 Fahrrad wird am ersten Fahrrad befestigt. Ich versuche mal ein Bild reinzustellen. Du kannst Dir aber mal ein Bild von Fiedler darüber schicken lassen. Gehe mal auf die Homepage von Fiedler und schaue in die Preisliste, da siehst Du alles was Du brauchst.
Gruß
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: braunnackenschildkroete, LaVo, Tine0815, finnluka

Träger für 125 Vespa 23 Okt 2017 14:25 #36

• knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 879
@ Bertold
Danke für die Info´s und die Bilder. Ich habe auch Goldschmied 8``Balgen, aufgelastet auf 4,25 t und den Fiedler-Träger (200 kg). Transportiere eine 300er Vespa. Die ist zwar ein bisschen schwerer als die 125er, aber die Maße sind gleich. Ein paar Probleme tauchten für mich auf:
Zum einen ist die Vespa wg. der kleinen Räder und des kurzen Radstandes nur mit einer 2m Auffahrschiene ohne Aufsetzen auf die Bühne zu bekommen. Auch dann wenn die Luft aus den Federn ist. Zum anderen ist die Vespa, durch die Fliehkraftkupplung, anderes als ein Motorrad mit Kupplung, nicht mit sanftem Schub per Motorkraft auf die Bühne zu bekommen. Zuviel Gas und das Teil schießt über. Deshalb habe ich links einen richtigen "Schuh" aufgebaut. Mit dem Topcase drauf ist, steht das Case rechts über.
Auch mit der Breite der Vespa bekam ich Probleme. In der normalen Mittelstellung schrammt der rechte Spiegel ans Heckfenster, da durch den "Schuh" der Lenker gerade bleibt. Ein Versatz nach außen ist auch nicht optimal, da nun die Rollertrittbretthalterung nicht mehr funkt. Zusätzlicher Fahrradtransport geht dann auch nicht. Also alles unbefriedigend.
Frage: Wie bekommst du deine Vespa rauf? Hoppelt sie leicht in die Vorderradhalterung? Bringt diese überhaupt etwas?
Gibt´s bei dir auch Probleme mit der Breite?
Ist die Verzurrung nicht ein bisschen wenig? Zumal die hinteren Gurte nur an der Heckträgerhalterung eingehängt sind. Schwingt die Vespa während der Fahrt auf?
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Träger für 125 Vespa 23 Okt 2017 14:58 #37

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Bin zwar nicht Bertold, trotzdem hier meine Meinung:
1. Ich habe letztens gelesen, dass ein Vespahändler den Umbau inkl. Eintragung auf 13"Felgen anbietet. Vielleicht erhöht das die Bodenfreiheit.
2. Motor aus und hochschieben. Ist mühselig geht aber zu zweit ganz gut.
3. Den Roller gerade auf die Bühne schieben (der Abstand zur Hecktür ist durch die Position der Auffahrschiene vorgegeben) und auf den letzten Zentimetern das Vorderrad einschlagen und in den Schuh schieben, der entsprechend positioniert ist. Das sollte mit den rel. kleinen Rädern gut gehen. Eventuell kann man auch die Einhängung/Fixierung der Auffahrschiene ändern
4. Wenn alles nichts hilft, auf die 80er Bühne wechseln.

Gruß

Träger für 125 Vespa 26 Okt 2017 23:48 #38

• Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Expert Boarder
Hi... habe keine Probleme..... Vespa fährt schön sanft
ohne aufsetzen auf die Bühne. Steht auch gut fest. Die Rollerspanner müssen auch gut runterdrücken.
Hinten die 2 Spanngurte. Vorne mache ich auch noch einer rüber...... Sicherheitshalber und seitlich an der
Sitzbank am Haltegriff habe ich mir zusätzlich so einen kurzen Arm ( die gleiche die man beim Fahrrad auch nimmt nur kurz) bei B......... gekauft und somit noch eine zusätzliche Befestigung geschaffen. Die Fahrräder gehen auch mit den Z Schienen zusätzlich mit drauf.
Lg Bernhold
Globecar Roadscout R
Folgende Benutzer bedankten sich: knusperknorps

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!