Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Krümelbürste Tischkehrer Tischroller Tischkehrmaschine 22 Aug 2017 21:21 #1

  • liberum
  • liberums Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2221
Hallo zusammen,

wollte euch etwas vorstellen, dass viele vielleicht noch von früher kennen.....!
Auf einem Stadtfest kamen wir an einem Stand vorbei, wo uns der "Kleinste Staubsauger der Welt" vorgestellt wurde. Irgendwie kam mir das Teil doch bekannt vor und ganz langsam kam die Erkenntnis, dieses Ding hatten wir zu Hause auch...!
Wir standen fasziniert davor und haben uns so ein Teil für 5€ gekauft.
Auf dem Weg nach Italien merkte ich plötzlich, der Akkusauger hängt noch an der Steckdose an der Wand, aber wir hatten ja zum Glück die Krümelbürtse dabei und somit hatten wir drei Wochen Zeit das Teil zu testen.
Mein Fazit:
Kostet fast nichts, frisst kein Strom, wiegt nix, nimmt kein Platz weg und funtioniert super gut. Die langen Haare meiner Tochter muss ich natürlich rausfummeln aber Steine und Krümel auf dem Boden, kein Problem....! Wie sich das mit Tierhaaren verhält kann ich nicht sagen, außer bei Pferdeharren tut sich etwas schwer, aber die gehen auch von Fleecejacken schlecht ab.
Auf dem Tisch benutzen wir sie nicht, nur für den Boden bzw. Teppich....




Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Lacky, Big-Red, hasy, MoMa, regina, Nic0815, tiki, camper766, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum. Grund: Thema angepasst

Krümelbürste 22 Aug 2017 21:57 #2

  • Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 59
Is ja geil. Will ich haaaaben!!!
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krümelbürste 22 Aug 2017 23:27 #3

  • Lobbie
  • Lobbies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 69
Ich habe auch noch eine, echt alt!:P
Bin unterwegs im Pössl Duett, Citroen Jumper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lobbie.

Krümelbürste 22 Aug 2017 23:38 #4

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
Wollen wir auch haben!!!
Wo gibts diese "Bürste"?
Grüße
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krümelbürste 22 Aug 2017 23:38 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Witzig, Fluppi gibts immer noch, hab ich grad gesehen, und beim großen A hat die sogar sehr gute Bewertungen im Gegensatz zu so China-Teilen
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krümelbürste Tischkehrer Tischroller Tischkehrmaschine 23 Aug 2017 10:36 #6

  • liberum
  • liberums Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2221
Fluppi, hab ich auch noch nicht gehört, aber das muss wohl das Originlal sein... Das Thema hab ich mal um ein paar Suchbegriffe erweitert, es gibt viele Varianten und sogar noch viele antike "Fluppis"...
Habe mir gestern Abend mal die "Formel1-Variante" hier bestellt, Edelstahlhaube, tiefergelegt, Einzelradaufhängung auf vier Reifen, schnellentleerbar, Doppelbürste usw.

Werde mal berichten wie schwer das Ding ist und ob es auch tischoberflächengeeignet ist ohne Verkratzungsgefahr, denn auf den empfindlichen schwarzen Hochglanzoberflächen würde ich die Bürste nicht einsetzen, dürfte aber auch klar sein...!
Von den wirklichen "Euroartikelnchinateilen" würde ich auch abraten. Die Bürsten werden sicher alle in China hergestellt, aber sicher gibt es hier, wie auch bei allen Sachen, billigst Plagiate und Unterschiede.

Sicher tut es das Teil für 5€ noch ewig. Aber ich find das so gut, dass ich mir das edle Teil mal gönnen wollte. Die Bürste vom Markt konnte ich ja vor Ort testen, in die Hand nehmen und für gut befinden. Das edle Teil hier wird ja auch im Kellnerbedarf vertrieben, mal sehen was man für 13,98€ bekommt, vielleicht macht es sogar noch Musik.....:P

Jetzt haben wir einen Dyson V6 und einen Fluppi. Klasse, wenn ich jetzt mal die Kosten gegenüberstelle, Nutzen und Gewicht, bleibt der Dyson wohl künftig für die Endreinigung zu Hause.....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: hasy, Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Krümelbürste Tischkehrer Tischroller Tischkehrmaschine 23 Aug 2017 13:07 #7

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Ja, stimmt die Dinger hat es früher gegben.
Bestellt, bin echt gespannt.

Danke für den Tipp!
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krümelbürste Tischkehrer Tischroller Tischkehrmaschine 23 Aug 2017 20:22 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Für 6,95 € bei A.... geht auch günstiger, sieht man aber schon an den Fotos, dass es nicht das Gleiche ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krümelbürste Tischkehrer Tischroller Tischkehrmaschine 24 Aug 2017 16:49 #9

  • liberum
  • liberums Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2221
So, habe "Fluppi" mal gegen die "Edelvariante" getestet.

Auf dem Pössel-Bodenbelag ohne Teppichbelag, würde ich die "Edelvariante " vorziehen. Hier machen sich die gummierten Rollen bemerkbar und die drei Bürsten.



Beide Varianten funktionieren auf Teppich oder auf einer Tischdecke/Tuch am besten. Auf einer ganz glatten Holzoberfläche funktionieren sie nicht so gut, da hier der gripp fehlt und man auch etwas verhaltener rollt/bürstet, man will sich ja auch keine Kratzer einfahren....!

Hab mal etwas Kaffeepulver spendiert und die Fußmatte ausgeschüttelt...kann ja mal passieren :whistle:




Hat keiner gemerkt, alles wieder sauber...



Man merkt aber, dass es eigentlich eben Bürsten sind und wenn man einen Bodenbelag hat, auf dem man die Krümel zum "Hüpfen" bringen kann, haben sie verloren und werden aufgesammelt/gebürstet.

Die Eldelvariante wiegt 170g und Fluppi nur 75g.

Kurzum, Fluppi darf mitfahren und die Edelvariante bleibt zu Hause. Ich finde es schon klasse was man für die 5-10€ bekommt. Ersetzt sicher den Dyson nicht, ist aber vollkommen ausreichend für einen Kurzurlaub. Zu Hause kann man ja dann mit dem Akkusauger die Ecken aussaugen und eine Grundreinigung machen.....!

kleiner Nachtrag:
So sieht ein Autoteppich aus wenn ein Kartoffelsack drin gelegen hat.



Und so wenn man Fluppi hat :P In die Ecken kommt man natürlich nicht, aber um mal eben drüber gehen und das Gröbste ist weg..... Hier war übrigens doch die Edelvariante mit den drei Bürsten effektiver, einige habe ja diesen dünneren Autoteppich im Kasten. Die Bürste hat doch etwas mehr Biss auf Kurzhaarteppich....



Wenn euch der Beitrag etwas schmunzeln lässt, schön, das Leben ist ja schon hart genug......;)

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Bernd5, mariokart, Mecki, Walker, Oskar, hasy, HW-Cele, blackrubbercow, tiki, camper766, Wotiel, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Krümelbürste Tischkehrer Tischroller Tischkehrmaschine 24 Aug 2017 17:50 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Ich finde das Teil super!
Vier Wochen Urlaub funktioniert auch ganz ohne Staubsauger :lol:
Aber nicht ohne Bürste.
O.k. gut, wir haben und wir wollen keinen Teppich im Fahrzeug.

Gruß vom Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: