Hallo,
da meine beim letzten Südwest – Stammtisch für die nächtliche Glühwein Session zum Einsatz gekommene Magnet – LED – Leuchte
auf allgemeines Interesse stieß will ich das Teil auch dem Forum nicht vorenthalten.
Die Leuchte eignet sich unter anderem als Alternative für die fest verbauten LED Streifen über der Schiebetüre um abends für Licht außen am Kasten
(oder auch an jedem anderen Ort) zu sorgen.
Da die damals verwendete Leuchte relativ grelle weiße LED´s hatte hab ich mich mal nach einer Variante mit warmweißen LED´s umgesehen und bin fündig geworden.
Schranklicht mit Magnetstreifen
Dabei handelt es sich um eine Leuchte (56 energy saving LED´s) mit integriertem Akku (2250mAh) und USB Ladebuchse.
Zur Montage sind „zwei“ selbstklebende Magnetstreifen im Lieferumfang enthalten.
Damit lässt sich die Leuchte an einer beliebigen Position auf dem glatten Blech anbringen, mit dem mitgelieferten zusätzlichen Magnetstreifen
auch auf anderen glatten nichtmagnetischen Flächen (z.B. Spiegel oder Schrank im Bad?).
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Leuchte hat auch einen PIR-Bewegungssensor (3m) und könnte eventuell zur Abschreckung unbefugter nächtlicher Aktivitäten am Fahrzeug dienen?!
Außerdem gibt es zwei Schaltstufen für 40% sowie 100% Leuchtstärke. Die Bedienung erfolgt mittels Druckschalter. Bei normaler Benutzung soll die Leuchtdauer vier Stunden betragen.
100% / 40%
Bei Nichtgebrauch haftet bei mir die Leuchte griffbereit innen an der Schiebetüre.
Gruß Michael