Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kauf einer Markise 02 Jan 2018 12:52 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Bei einem Ausflug zum großen O, kann man die Markise dort auch gleich montieren lassen, kostet bestimmt nicht die Welt.
Sicherlich haben die Händler unterschiedliche Preise, welche aber nicht enorm auseinander liegen werden. Von daher ist es eigentlich egal, wo man die Markise kauft, vielmehr sollte man sich erst einmal klar werden, welche Markise es werden soll.
Ich würde die Händler in meiner Nähe per Telefon kontaktieren und die Preise in Erfahrung bringen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf einer Markise 03 Jan 2018 07:09 #12

  • Lukas1534
  • Lukas1534s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 12
Besten Dank für die Infos,
Ein Ausflug zum großen O von mir aus ca 120Km das kann man mal machen.
Gibt es auf den Messen Angebote von den Händlern?
Ich werde in Essen die Reise + Camping 2018 besuchen mal schaun was es da gibt.
schönen tag noch
Gruß Klaus
Liefertermin März 2019, Roadcamp R Citroen 163PS, Blau, All in Pakrt, 3,5to heavy Fahrwerk, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Traction+, Radiovorbereitung, Alternativtisch +3Bett, Fenster Bad, CP+, 2 Batt Klimaautomatik Dieselheizung
Holzdekor Calva Apfel (Serienwohnwelt),
WOHNWELT TIMELESS (STANDARD)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf einer Markise 03 Jan 2018 12:06 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hat der Obelink auch eine Montagewerkstatt,? Gibt es beim F. Berger nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf einer Markise 03 Jan 2018 13:10 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221

Hat der Obelink auch eine Montagewerkstatt,? Gibt es beim F. Berger nicht.


Hallo Michael,
bei Obelink ist auf der Rückseite eine Werkstatt, allerdings sollte man abklären wegen Termin.
Bei Fritz Berger in Neumarkt in der Oberpfalz gibt es eine Werkstatt, seit einigen Jahren verkaufen sie auch Wohnmobile und haben eine Fahrzeugvermietung. Auch hier sollte man abklären ob man für die Werkstatt einen Termin benötigt.
Sicherlich bauen sie dort auch gleich eine Markise an, wenn man auf der Durchfahrt ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf einer Markise 03 Jan 2018 13:17 #15

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5924

Besten Dank für die Infos,
Ein Ausflug zum großen O von mir aus ca 120Km das kann man mal machen.
Gibt es auf den Messen Angebote von den Händlern?
Ich werde in Essen die Reise + Camping 2018 besuchen mal schaun was es da gibt.
schönen tag noch
Gruß Klaus


Eine Markise ist nicht der typische Verkaufsschlager auf Messen. Mir wäre auch die Schlepperei zu lästig.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf einer Markise 03 Jan 2018 13:22 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Ich glaube nicht, dass man auf der Messe an den Ständen von Dometic, Thule oder Fiamma Markisen kaufen kann. Die werden bestimmt auf Händler verweisen. Kann mich aber auch irren.
Zumindest in Düsseldorf auf der Messe haben auch Zubehör Händler Stände, wo man evtl. eine Markise kaufen kann.
Stühle und Tische sind da wohl eher der Verkaufschlager, weil die meisten ihre Markise bei dem Fahrzeugkauf bestellen oder heraushandeln.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf einer Markise 03 Jan 2018 19:20 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Aha,
Hier in Frankfurt gibt auch einen Berger Fritz, nur ohne Werkstatt, aber Neumarkt ist ja der Hauptsitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kauf einer Markise 03 Jan 2018 20:04 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Gut Obelink gibt es nicht so oft wie Fritz B, daher ist der Vergleich nicht einfach.
Unser Berger in Heidelberg hatte bis 2017 auch eine Werkstatt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf einer Markise 04 Jan 2018 09:27 #19

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ich habe meine Markise bei Obelink gekauft und selbst montiert (Thule 6200 in 400 cm Länge) ist echt kein Hexenwerk. Die Restpostenpreise sind schon ganz ordentlich. Ich habe im April 2017 etwa 700 Euro für die Markise und ca. 140 Euro für die Dachbefestigungen bezahlt.
Wenn ich mir dann schon mal die Preise von den Händlern, selbst im Paketpreis anschaue ist das schon ein Unterschied.
Zur Montage bei Obelink kann ich nur sagen, ohne Termin und Zeit geht da nix. Also nicht Spontan, es sei denn der Zufall will es so, dass ein Monteur gerade in der Ecke parkt.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: