Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Freistehendes Vorzelt 17 Jan 2018 09:46 #1

  • lagotto
  • lagottos Avatar Autor
  • Besucher
guten Morgen liebe Pössl Freunde! Danke für die nette Aufnahme!
Sicher schon einige Male gefragt aber vielleicht gibt es neue Erkenntnisse.
Wir besitzen seit kurzem einen Pössl 2 win 5950 lang, Fiat Ducato mit einer Fiamma F65 s Markise.
Wir möchten gerne ein freistehendes Vorzelt, nicht allzu teuer, eventuell auch aufblasbar.
Was könnt Ihr da empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon einmal für Eure Mühe und freue mich auf Antworten.
l.g. Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 17 Jan 2018 10:03 #2

  • Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 10
Hallo, wir stehen vor ähnlicher Frage. Wir haben uns "Outwell Milestone Pro Air Tall Vorzelt blau" auf der Messe angeschaut und waren begeistert. Wir wissen aber noch nicht ob es das wird und warten erstmal ab wie es erstmal ohne Zelt wird.

Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen und Vorschläge.
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 17 Jan 2018 11:39 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
verschoben ins Zubehör ... auch mal in die Suche schauen, vielleicht gibts da ja ein paar Anregungen
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 17 Jan 2018 13:12 #4

  • Emma
  • Emmas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 19
Hallo wir haben das Outwell Country Road SA Tall und sehr zu frieden. Es lässt sich schnell aufbauen und hat einen eingenähten Boden. Wichtig ist aber das die Grösse Tall bestellt wird da sonst die Anschlusshöhe nicht funktioniert. Wenn eine Markise vorhanden ist dann kann das Kedersystem genutz werden,wenn nicht dann einfach die Schleuse über das Dach legen.
Übrigens hatten wir richtig Sturm beim letzten Aufbau und es hat gehalten

Gruß Thomas
Roadcruiser EZ 12/16 ,150 PS, Citroen, All In Paket,Winterpaket, Navi Clarion,AHK, E Bike Träger Thule, Markise, Sat Cytrac Vision, 2. Aufbaubatterie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 17 Jan 2018 14:33 #5

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin Elisabeth,
ich suche für unseren Kroatien Urlaub auch noch nach einem Vorzelt.
Die aufblasbaren Teile sind mir persönlich zu teuer für meine angestrebte Nutzung. Je nach vorgesehener Nutzung fallen einige Typen sicher raus. Wenn Du das Zelt häufiger und auch bei Wetter (z.B. Herbst) gebrauchen willst, taugen die günstigen Zelte wohl eher nicht. Suche mal nach Vorzelt...gibt schon einiges dazu. Auch Erfahrungen mit einzelnen Produkten. Und dann kommen ja noch die individuellen Vorlieben in Sachen Aufbau dazu. (Vielleicht liefert YouTube auch ein paar Infos dazu.)
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 17 Jan 2018 15:02 #6

  • Emma
  • Emmas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 19
Hallo Bernd, du hast natürlich recht das diese teurer sind,wir hatten Glück da der Campingshop einen falsche Preis hinterlegte und wir dadurch ca. 50 % sparten, allerdings wurde uns anfangs ein falsches Zelt mit Stangen geschickt und ich muss sagen es war ein Grauen dieses Zelt aufzubauen.Soll auch keine Werbung sein aber wenn es schneller gehen soll, ist die Luftvariante eine Alternative.

Gruß Thomas
Roadcruiser EZ 12/16 ,150 PS, Citroen, All In Paket,Winterpaket, Navi Clarion,AHK, E Bike Träger Thule, Markise, Sat Cytrac Vision, 2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 18 Jan 2018 21:54 #7

  • Sallys Dad
  • Sallys Dads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 1560
Hallo
Wir haben kürzlich ein freistehendes Modell "Vango Kella 3 Tall" 2017 gekauft. Eine aufblasbare Markise, hat einen Boden eingenäht. Hier in Großbritannien kostete es £ 400 (460 Euro) inklusive Fußabdruck und Schlafzimmer.
Ich benutze es noch nicht, da ich auf besseres Wetter warte.
Ed

Hi
We have recently purchased a Freestanding "Vango Kella 3 Tall" 2017 model. An inflateable driveaway awning, it has sewn in floor. Here in UK it cost £400 (460 euro) including footprint and bedroom.
Not used it yet, as waiting for better weather.
Ed
2009 Ducato Possl 2Win 120W Solar,
Atera DL3.
Greetings from the Marches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 18 Jan 2018 22:17 #8

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
Hallo Bernd,
zwar zu 50% OT, da nicht freistehend dafür aber
mit verhandelten 400 € preiswert und mit 11kg auch leicht. Ein weitere Vorteil a m S nur 240cm tief. Die freistehenden Tunnelzelte haben hier meistens deutlich mehr Platzbedarf
Westfield easy air, das kommt im April auch mit nach Kroatien für den Fall der Fälle.
Hat im Sommer 3 Wochen dt. Nordsee-Küstenwetter ohne Probleme überstanden, auch kräftige Windböen um 8-9 bft



VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Alex33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 19 Jan 2018 13:57 #9

  • Alex33
  • Alex33s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 27
Danke Wilfried,
das Zelt gefällt mir richtig gut. Wie wird das Zelt am Fahrzeug befestigt?

Viele Grüße
Alex

Celebration arrived in good time.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freistehendes Vorzelt 19 Jan 2018 14:36 #10

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
@Wilfried
Das sieht gut aus. Die Größe wäre mir wohl auch ausreichend. Aber leider ist es nicht freistehend und damit für mich raus.

@Thomas
Du hast Recht, der Aufbau sollte beim Luftzelt einfacher sein. Aber ich habe eine Markise und werde das Zelt relativ selten nutzen und da ist eher das Gewicht ein Argument gegen ein Stahlgestänge.

Ich werde das Frühjahr nutzen und mich weiter umsehen. Mal sehen was es wird.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: