Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alufelgen 04 Jan 2016 04:39 #11

  • Sigmund
  • Sigmunds Avatar
  • Besucher
Hallo Kalli,

die Fahrzeugabnahme durch den TÜV wurde bei ORC direkt nach der Montage gemacht. In der neuen Zulassungsbescheinigung steht bei 7.1, 7.2, 8.1, 8.2 jeweils 2060 .....

Grüße
Sigmund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen 04 Jan 2016 09:44 #12

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
@Sigmund: genau die wollen wir auch....

Kannst Du mal einen Preis für die vier Felgen inkl. Gummis nennen, die der Hersteller - also ORC - ab Werk aufruft?
Ggf. würde mich eine Dienstreise nämlich in deren Nähe bringen und dann könnte man...... B) sich andere Händler sparen.

Danke im Voraus und allen ein gesundes 2016!
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher. Grund: Dicke Finger

Alufelgen 04 Jan 2016 12:44 #13

  • Sigmund
  • Sigmunds Avatar
  • Besucher
Hallöchen,

in 2014 waren es komplett mit Montage 2.300,-- brutto

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen 04 Jan 2016 21:27 #14

  • Kalli
  • Kallis Avatar
  • Besucher
Hallo Sigmund,

dann habe ich das richtig gesehen, du hast Reifen mit LI = 109 (1030 kg)
Daher die neu eingetragene Achslasten von 2060 kg.
Das ist ja ein Riesenrückschritt und wäre für mich ein NoGo.
Damit käme ich nicht aus und dafür braucht man auch keinen Maxi, der normal serienmäßig 2400 kg Hinterachslast hat..

Da verstehe ich ORC nicht, es gibt ja einen passenden Reifen in 255/55 R 18 mit LI=116 (1250 kg).
Wahrscheinlich nicht vorrätig :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alufelgen 04 Jan 2016 22:07 #15

  • Sigmund
  • Sigmunds Avatar
  • Besucher
Hallo Kalli,
das mit dem Gewicht ist mir schon klar wurde mit mir bei ORC besprochen. Ist für mich aber kein Problem, den Maxi kaufte ich nicht wg. dem Gewicht sondern wg. der Größe, d.h. Raumgefühl des 4Famly L .
Das Gesamtgewicht 3,5 to. ist nach wir vor gleich und für uns ausreichend,
kein Moped etc.
Mit den Reifen und Felgen sieht er optisch ganz nach meinem Geschmack aus und hat wirklich eine super Straßenlage, ist auch im Vergleich zu den vorher montierten Reifen schön weich, fährt sich fast wie ein Auto.
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: