Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Duschkopfhalterung 22 Jan 2016 13:50 #11

• bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
...ich habe gleich am Anfang für unseren 545 eine zweifach drehbare Saugnapfduschkopfhalterung gekauft, die es mal für 3-4 Euro bei Lidl gab. Die hält aber bis heute, die war nicht einmal ab seit dem. Wir duschen stets im Wagen bzw. nie auf CP, somit bestimmt bereits über 80 mal getestet. Sieht aus als wäre es die Serienausstattung. Beim Anbringen nur alles peinlich genau sauber machen und keine Luft einschließen. Also, wer nicht bohren will, die Dinger halten durchaus und sind den Versuch wert. Sollte sie doch mal abfallen, kann ich immer noch ein Schräubchen durch den Fuß bohren.

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duschkopfhalterung 21 Apr 2017 23:35 #12

• annamahalt
  • annamahalts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Hallo!
Bin auf der Suche nach einer praktischen Halterung, die mittig über der Duschtasse (kein Raumbad) befestigt werden kann. Der 2Win plus Bj.2016 hat keine Halterung ab Werk/Händler. Wir möchten aber gern freihändig duschen. Eine Vorrichtung wie juh es vorgeschlagen hat funktioniert bei uns nicht. Unsere Dachluke sieht anders aus, mit Fliegengitter zum runterklappen. Auch eine Saugnapflösung ist schwierig, da der Badhimmel eine weiße Strukturverkleidung hat, an der sich nix ansaugen läßt. Bohren möchte ich ungern. Könnt ihr mal eure Lösung, wenn möglich mit Bild, hier einstellen??
Vielen Dank im Voraus!!!!
Klaus
Pössl 2Win+, Citroen 2.2l HDI 110 KW, Heavy Alu, Fiamma Markise, Elektropaket I+II, Solar 100Wp, Mupeka Gas- Füllstandsanzeige, Truma Duo Control CS, Truma CP+, eisengrau metallic, 18" Borbet CW3 BlackGlossy, Goldschmidt ZLF HA+VA RouteComfort, minnid Träger für Roller u Fahrrad inkl. Box, ClesanaC1

Duschkopfhalterung 22 Apr 2017 21:21 #13

• Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 840
Ich habe den hier aus der Bucht (etwa 5 Euro) an die Decke mit doppelseitigem 3M-Klebeband geklebt: hält und geht auch wieder ab, wenn man will.

Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: annamahalt

Duschkopfhalterung 30 Apr 2017 19:52 #14

• Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Tolle Ideen!
Hab bei meinem Vario 499 extra ein Plexiglas über der Duschvorhangschiene eingebaut damit ich meinen Saugnapf Duschkopfhalter anbringen kann. Am Holz des Daches hielt er nicht.
Benutze ihn jetzt aber doch nicht weil er erstens trotzdem mitten beim Duschen runter fällt und vor allem, weil der Wasserdruck so gering ist, dass es eher tröpfelt aus braust.....
War bei meinem Duett anders.

Halte meistens mit dem Daumen den halben Brausekopf zu damit aus den restlichen Löchern genug Druck kommt.

Kennt jemand das Problem auch?
Liebe Grüße
Klaus

Duschkopfhalterung 01 Mai 2017 14:28 #15

• berubo
  • berubos Avatar
  • Junior Boarder
  • Standort: Bochum
  • Dank erhalten: 116
Ich kann auch noch eine Lösung beitragen: sehr einfach und hat sich prima bewährt!

Der Schlauch ist auf einem hinter dem Duschvorhang verlaufendem Expander abgestützt.

Grüße Bernd
3.0L Zitronen Roadcruiser (09.2016) in Silber und dies und das ....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Duschkopfhalterung 04 Mai 2017 20:10 #16

• annamahalt
  • annamahalts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Servus liebe WoMo Fans!
Vielen Dank für die vielen einfallsreichen Ideen. Ich hab´s jetzt mal so ähnlich wie Ihr gelöst.
Aus Amazonien diesen, aus ABS Kunstoff bestehenden Halter geholt (9,95 €). Wird mit Adhäsionsfolie an die Decke gesaugt.
Hält momentan bombensicher. Sollte das Teil trotzdem den Dienst verweigern, kommt das gute 3M Montageklebeband zum Zug.

Grüße an die Forengemeinde und v.a. an die aus der Oberpfalz!!!!
Pössl 2Win+, Citroen 2.2l HDI 110 KW, Heavy Alu, Fiamma Markise, Elektropaket I+II, Solar 100Wp, Mupeka Gas- Füllstandsanzeige, Truma Duo Control CS, Truma CP+, eisengrau metallic, 18" Borbet CW3 BlackGlossy, Goldschmidt ZLF HA+VA RouteComfort, minnid Träger für Roller u Fahrrad inkl. Box, ClesanaC1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von annamahalt.

Duschkopfhalterung 04 Mai 2017 20:20 #17

• Eidottrio
  • Eidottrios Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Bernd, was für einen Zweck hat der Gummiring um den Brausekopf?
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Duschkopfhalterung 22 Aug 2017 17:53 #18

• pössltom
  • pössltoms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hätte da auch noch einen Vorschlag - das Teil ist aus dem Baumarkt für 5 Euronen! Zum verschrauben Edelstahlschrauben verwenden, vorbohren und in die dahinterliegende Fachtrennung schrauben.

Anhang wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, SilverJumper, Heiler

Duschkopfhalterung 09 Apr 2018 21:18 #19

• 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 69
Hi zusammen

Wir haben nun auch ein paar Mal im Raumbad geduscht und finden es vom Platzverhalten wirklich super. Die einzigen "Probleme" sind:
1. dass man den Duschkopf halten muss
2. dass man die Temperatur mit geschlossen Vorhand nicht ändern kann

zu 1. -> habe ich ein paar Lösungen gesehen, jedoch bezweifle ich, dass mein Duschschlauch so lang ist, dass ich an der Decke ein Halter montieren kann. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist der Schlauch etwas länger als der Duschvorhang - sprich er reicht ca. 10cm über den Duschvorhang. Gibt es hier sinnvolle Lösungen?
zu 2. -> weiss da jemand ne geschickte Lösung? Eventuell Loch in Vorhand schneiden und mit Klett verschliessen?
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!