Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tandem transportieren 12 Apr 2018 18:09 #11

  • toricas
  • toricass Avatar Autor
  • Besucher
Mit Vorderrad einhaken ist auch schlecht. Aufrecht stehend ist das Tandem etwa so groß wie der Pössl. Ich versuch mal Fotos zu machen,damit man die Größenverhältnisse besser sieht.
Aber vorab schon vielen Dank an Euch alle !
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 13 Apr 2018 17:46 #12

  • toricas
  • toricass Avatar Autor
  • Besucher
Hier mal ein Foto.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 13 Apr 2018 18:11 #13

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Ist die oberste Strebe stabil genug, das Fahrradgewicht (kurzzeitig) zu tragen?

Wenn ja: kurze Schlaufe rum, Karabiner einhängen, Seil durch Karabiner und am ein Ende des Seils am Fahrrad befestigen, an der anderen Seite des Seils nach unten ziehen (notfalls mit nochmaligem durchfädeln einen echten Flaschenzug erzeugen). Bei Bedarf Seil unten auch noch mal umlenken (z.B. am Abschlepphaken oder AHK) und dann aus den Beinen Seil nach oben ziehen...
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 13 Apr 2018 18:50 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn ich das Bild so sehe würde ich sagen das wird nichts mit dem Fahrradträger und dem Tandem. Mindestens das Vorrad würde ich ausbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 13 Apr 2018 20:35 #15

  • Arnos
  • Arnoss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich denke ohne zerlegen wird das nichts.
Beide Laufräder und Fahrersattel inkl. Stütze etc raus und Lenker vorne querstellen indem der Vorbau gelöst wird. Dann ist das Tandem flach genug und hat eine Größe so das man es hochkant an dem Grundgerüst vom Träger festmachen kann.
Clever Celebretion Fiat 3ltr 177 Ps von 02.17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 29 Apr 2019 17:30 #16

  • Bodenseeler
  • Bodenseelers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebe Gleichgesinnte

Hat von Euch jemand ein Tandem und transportiert dies mittels eines Trägers auf der AHK? Würde mich über n paar Infos sehr freuen.
Vielen Dank schon mal.
Pössl Twowin Plus 2018 auf Citroen Jumper Heavy-Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 29 Apr 2019 17:57 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt.
Kommt halt aufs Tanden an, wie breit ist es,welches Modell?
Solange da nichts breiter ist als .das Fahrzeug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Tandem transportieren 30 Apr 2019 08:20 #18

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 30 Apr 2019 08:37 #19

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
hi
Ich habe versucht mein Gazelle Cabby Lastenrad auf dem Sawiko Futuro zu transportieren.
Das Rad ist so lang wie ein Tandem nur schwerer (ca 50kg).
Ohne das vordere Rad auszuhängen war es zu breit und stand ca 20cm an beiden Seiten des Autos raus. Das Vorderrad im 90° Winkel war ok.
Es war aber eher eine Tortur, zu lange hat es gedauert alles sicher zu verstauen. Mit einem normalen Tandem wäre es aber kein Problem, da kein Korb und viel leichter.
Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tandem transportieren 01 Mai 2019 11:36 #20

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Hi

Auf der Fahrt von Bonn nach Stuttgard haben wir Ostern einen Teilintgrierten gesehen, der quasi diagonal ein Tandem auf der "Heckplatte" tranportiert hat. Leider haben wir kein Foto gemacht, sah aber cool aus. Der Träger bestand scheinbar aus einem Rahmen zur Fixierung am Heck und einer Schien worauf das Rad (ohne Forderrad) mit Schnellspannern montiert und dann diagonal über das Heck geschoben wurde. Das ganze sah recht professionel aus und weniger nach Eigenbau. Kaum Gurte oder unnötiges Geraffel, nur eine Warntafel für Italien/Spanien. Nummernschild war gut sichtbar.

Vielleich hat das Teil noch jemand gesehen?

Gruß Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: