Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradhecktürenträger Kleben, aber wie??? 15 Jun 2018 20:41 #21

• Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 230
Hallo zusammen,
ich habe heute bei unseren Klebespezialisten im Unternehmen bezüglich Entfettung vor Verklebungen nachgefragt; generell raten die von Spiritus eher ab, da das zugesetzte Vergällungsmittel für den Geruch unter Umständen Kampferöl enthalten kann; die Reinigung ist somit nicht ideal. Es könnte möglicherweise mit Isopropanol gemacht werden; Aceton geht theoretisch auch, kann aber Kunststoff anlösen.
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradhecktürenträger Kleben, aber wie??? 08 Jul 2018 15:24 #22

• Tom7320
  • Tom7320s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Danke für Eure sehr hilfreichen Antworten! Habe den Träger problemlos montieren können. Geklebt mit Dekasil MS-5. Einen Tipp kann ich noch an diejenigen geben, die das - genau wie ich - das erste Mal machen: auf keinen Fall zu viel Kleber verwenden! Ist mir an zwei Stellen passiert mit dem Ergebnis unschöner "Klebstoffwürstchen". Funktionell macht es zwar keinen Unterschied, aber optisch schon. Ansonsten war die Montage relativ leicht und auch für eher ungeübte Schrauber machbar!

Schönen Sonntag noch!

Thorsten
Pössl Roadstar 600 W "Black Pearl"
Folgende Benutzer bedankten sich: White Rabbit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!