Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Camping-Waschmaschine 02 Jul 2018 16:18 #21

• Retman
  • Retmans Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Dank erhalten: 333
Hallo Embedusa!

Wir hatten vor ganz langer Zeit auch einen alten Farbeimer mit Deckel an Bord. Da kam die Wäsche rein zusammen mit ein paar Kunststoff-Boules-Kugeln. Die waren sowieso dabei, konnten also gleich mehrfach genutzt werden.
Beim Fahren wurde die Wäsche so eigentlich ganz ordentlich durchgewalkt. Schleudern ging natürlich nicht, das muss man dann von Hand auswringen - so wie früher.
Heute scheuen wir den Aufwand und nehmen ein paar Sachen mehr mit bzw. waschen das Microfaser- und Funktionszeugs einfach kurz von Hand. Trocknet dann innerhalb weniger Stunden knitterfrei in der Sonne.

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camping-Waschmaschine 02 Jul 2018 17:51 #22

• 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 552
Hallo Retmann,

Laut Campern die ganz im Womo leben und eine Waschmaschine gekauft haben,
ist es mit nur waschen nicht getan, die große Arbeit ist das spülen danach und das macht die Maschine nicht.
Sie haben die Maschine nicht mehr an Bord und fahren immer mal wieder eine öffentliche Wäscherei an, oder waschen von Hand, sie haben dafür eine Wäschelibelle an Bord.

Liebe Grüsse von den Tessinerli
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Camping-Waschmaschine 03 Jul 2018 08:23 #23

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2236

juh schrieb: .... aber halt auch nicht so ganz autark nutzbar, insofern Nutzen fraglich für mich.

Das wäre doch DAS Argument für noch mehr Solar auf dem Dach und würde die Anlage inkl. der Batterien mal so richtig fordern.... :lol:

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Camping-Waschmaschine 03 Jul 2018 10:13 #24

• HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 761
Es käme mir zwar nie in den Sinn, eine Waschmaschine mit in Urlaub zu nehmen (außer Jollys "Quick-and-dirtyclean-Variante"), aber gestern bin ich auf Youtube über folgendes Gerät gestolpert:

www.yirego.com/product-page/silver-drumi

Kurzbeschreibung: Wird ohne Strom mit Fußpedal betrieben und kann neben Waschen und Ausspülen auch schleudern. Abmessungen 492 x 400 x 416 mm, 9 kg.

Ob diese Waschmaschine in Europa erhältlich ist, weiß ich leider nicht.

VG Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Camping-Waschmaschine 03 Jul 2018 17:38 #25

• Embudusa
  • Embudusas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207
Das kam mir bisher auch noch nie in den Sinn. Nur waren wir auch noch nie so lange am Stücjk unterwegs ( es werden fast 4 Wochen sein)

Gewisse Dinge fallen halt auch im Urlaub an. Finde das völlig normal und im Gegensatz zu manchen Kritiker, sehe ich da jetzt kein Riesenproblem.
Wenn man auf einem Campingplatz oder im Salon seine Wäsche waschen will, erledigt sich das ja auch nicht von selbst.
Essen muss oder eher gesagt will ich auch kochen trotz Urlaub. Geschirr spülen, nicht so toll, aber kein Drama.

...sollte sich außer mir noch jemand für eine Campingwaschmaschine interessieren, ich erwäge die DB 003 Mini-Waschmaschine von one concept zu kaufen, sie ist relativ klein und macht auf mich nen guten Eindruck
Adria 21
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Camping-Waschmaschine 04 Jul 2018 12:11 #26

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, ich finde diese Idee mit der Waschmaschine gut.
habe mir gerade diese DB003 Mini von one concept angeschaut und finde : ja, das passt.
Besonders groß ist sie auch nicht, passt bei uns im Celi ganz locker hinten rein. Läuft natürlich auch nur auf LAndstrom, aber das ist ja kein PRoblem, wenn man es weiß.
Also nochmal : ich finde das gut, besonders, wenn man länger als 3 Wochen unterwegs ist.
@Embudusa : Danke für den Hinweis.

Camping-Waschmaschine 28 Jul 2018 09:12 #27

• Embudusa
  • Embudusas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207
Für die, die es interessiert,
habe besagte Maschine gekauft und natürlich bereits getestet.
Bin begeistert, die Handhabung ist wirklich einfach und der Aufwand eher gering ( in meinen Augen).

Fahrzeug inkl. Waschgerät ist gepackt und morgen gehts endlich los.

Für alle die das überhaupt nicht nachvollziehen können, hier teils heftige Kritik geübt haben, mir ging es hier nicht darum, über die Sinnhaftigkeit eines solchen Gerätes zu diskutieren...

Liebe Grüße
Adria 21

Letzte Änderung: von Embudusa.

Camping-Waschmaschine 28 Jul 2018 09:56 #28

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3446
Moinsen, ich wünsche euch einen schönen Urlaub !
Gut wasch,Reinhold
PS. Wenn du solche Fragen einstellst,kommen zwangsläufig Fragen nach der Sinnhaftigkeit,das habe ich mich auch gefragt,zumal es noch nicht einmal 4 Wochen sind,da haben wir genug Unterhosen zum wechseln an Bord.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!