Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 10 Apr 2019 11:52 #21

  • bliamle
  • bliamles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 32
Auf den glatten Kunststofflächen halten sie sehr gut. Auf den Holzflächen überhaupt nicht.
Runner & ´85er T3 Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 10 Apr 2019 22:49 #22

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
Wenn man doppelseitiges Klebeband auf den Saugnapf pappt, halten die sehr gut, bei mir jetzt drei Jahre ohne Abfälle.

Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 11 Apr 2019 10:25 #23

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Also wenn man hier so schmökert was IKEA alles für uns Camper parat hat und was auch gekauft wird, sahenhaft.
Eigentlich sollte es für die kostenlose Reklame hier eigentlich einen Forumsrabatt geben.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 26 Apr 2019 15:30 #24

  • Mösslprofi
  • Mösslprofis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 254
Griffstangen als Geschirrtuchhalter, sind günstig und leicht da sie aus Röhrchen bestehen und nicht aus Vollmaterial. Die Schrauben habe ich um ca. 5mm gekürzt.
Pössl Summit 600+ Farbe Eisengrau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: salgi, ralfmk, orianda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 22 Jun 2019 11:20 #25

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23

Ich bin immer noch total in das kleine BEKVÄM Gewürzregal verliebt -
habe inzwischen 6 Stück verbaut .....


Hallo, darf ich fragen wir ihr das Gewürzregal befestigt habt? Nutzt ihr dafür die vorgesehen Einhängevorrichtung oder habt ihr hier anders befestigt, z.B. zusätzlich verschraubt?
Ich würde mir das auch in den Bus bauen, habe aber bedenken dass diese Befestigung nicht ausreicht und bei einem Auffahrunfall das Regal zum Geschoss wird.

Grüße
Stefan
Roadstar 600W, Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 24 Jun 2019 10:43 #26

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Ich habe die vorgesehene Aufhängevorrichtung mit einer dicken Schraube benutzt und es hält ausgesprochen gut.

Möglich wäre auch eine Schraube mit Mutter auf der Rückseite der Befestigungswand - kommt drauf an, wo man das Teil befestigen will...
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 24 Jun 2019 13:42 #27

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
in unserer TTT steht ein Variera Papierkorb :sick:

:silly:

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 26 Sep 2021 18:58 #28

  • Jm-sbk
  • Jm-sbks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 7
Hallo Evelyn,
ich finde das Regal auch genial. Mit welcher Lasur haben Sie die Farbe angepasst. Ich habe schon einige Suchanfragen beim großen G gestartet aber nicht so wirklich eine Lasur oder Beize für Möbelfarbe Dakotaeiche gefunden.
MfG
Jürgen
Roadcruiser Fiat Ducato2,3l MultiJet 160PS, Golden White metallic, Maxi Fahrwerk, all in Packet D Line2021,16 Zoll Alufelgen Fiat Maxi, 9-Gang-Wandlerautomatik, Style Paket Fiat, Regen/Lichtsensor, Lederlenkrad, LED Tagfahrlicht, Tempomat, 2x95A Aufbaubatterie, CP Plus, Rahmenfenster, 2x110 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 30 Sep 2021 22:02 #29

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Hallo Jürgen, 
ich habe es bisher überhaupt nicht gebeizt oder lasiert, ist einfach das roihe Holz und ich finde, es paßt gut genug.
Wenn,  würde ich eher grau oder umbra lasieren,  um etwas Kontrast zu haben. Vielleicht passend zu den Sitzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jm-sbk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

IKEA Einkauf - was habt Ihr im Einsatz bzw. eventuell zweckentfremdet ? 01 Okt 2021 11:31 #30

  • Vera4
  • Vera4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
Ikea Österid (grau) als Bodenbelag gekauft, 60x90, je Stück 5,-..für Tour 540 reichen 2 Stück (bischen zuschneiden) - wenn abgewetzt kommen neue..
Clever Tour 540, (Fiat 140 PS mit Automatik - leider storniert) Citroen 140 PS, Dieselheizung,
Lamellentür, Dieselheizung, Heizung unter Sitzbank, 2 × 110 Solar, bestellt 07.09.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: