Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 30 Aug 2018 22:24 #11

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Ein kleiner Wechselrichter löst das Problem doch dauerhaft und professionell.
Da nimmt man einfach das mitgelieferte Ladegerät und gut ist es.
Und es funktioniert mit allen Geräten die man braucht (innerhalb der Leistungsgrenzen) und nicht nur für eines.

Wir nutzen es für 2 unterschiedliche Laptops, das Ladegerät für den Fotoapparat, einen Warmluft Lockenstab für die Frau des Hauses und dafür reicht ein 250 Watt Umrichter. Der ist klein und leicht und einfach anzuschliessen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 30 Aug 2018 22:31 #12

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796

Gibt es den eine Alternative zum Powerbutler.
Wir haben ein Bosch und ein Jamaha Antrieb.
Leider habe ich nichts gefunden.


Ich weiss nicht ob Dein Yamaha Akku den 3-pol. Stecker hat.
Mein Giant E-Bike hat den modifizierten Yamaha Motor und für den Akku habe ich heute mein bestelltes Ladegerät bekommen. Es wird erst seit dieser Woche wieder ausgeliefert. Es gibt auch diverse Adapter im Zubehör. Nur für Bosch ist es offensichtlich nicht geeignet. Vielleicht mal dort nachfragen ob sich da etwas machen lässt.

sunload mVelo 37V
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 31 Aug 2018 07:08 #13

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Ohne die beschriebene Bastelei scheint es keine Lösung außer Wechselrichter oder Landstrom zu geben. Mein Fahrradhändler hat mit der TeileNr. von Knusperkorps recherchiert, das Teil ist nicht mehr lieferbar.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 31 Aug 2018 14:30 #14

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3588
  • Dank erhalten: 4158
ist zwar nicht Thema, aber so wie ich diese Diskussion verfolge, ist die WR-Lösung doch der bessere Weg.
Stimme damit den Beiträgen von Camper766 und Emerelle zu.
Hat neben der Nutzung der Originalladegeräte bei verbrauchsorientierter Auslegung auch viele noch weitere Nutzungsmöglichkeiten. Kostenmäßig liegt ein kleiner Sinus- WR,
ausser vielleicht von Bütt... und Co, auch nicht weit entfernt von 2 12VDC Ladegeräten. Wegen mögl. Landstromnutzung schleppt man ev. 4 Ladegeräte mit.
Ich hab nur 1 230VAC Ladegerät (weil gleiche e-syteme) dabei und lade beide Akkus via WR mit Sonnenstrom und leiste mir auch den Komfort einer Kaffeemaschine.
Aber letztlich muss jeder für sich sein Optimum finden.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: wuschl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 01 Sep 2018 22:14 #15

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Heute beim CSD auf dem Dometicstand beraten lassen. Für eine 1200W Kaffeemaschine bzw. Föhn gleicher Leistung wird ein WR mit 1500W empfohlen. Der ausgestellte Sinepower 1512 ist ein Riesenteil, das wir nur unter dem Tisch verbauen könnten, Preis mit Fernbedienung knapp 640€, ohne Einbau.
Viel Geld, um ab und zu Fahrrad oder Kamera aufzuladen...
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: wuschl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 01 Sep 2018 22:52 #16

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3588
  • Dank erhalten: 4158
...knapp die Hälfte hat mein 2kW WR incl. der FB von ective gekostet. Das meinte ich mit den Preisen bei Bütt... und Co.
Und ja, leider steigt mit der Leistung auch das Grösse. Deshalb habe ich den auch unter der Dinette verbaut
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 01 Sep 2018 23:05 #17

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Zum Fahrrad Laden (Bosch) benutze ich den neuen Dometic DSP412 Sinus Wechselrichter mit 350W. Mit meinem 1000W Rechteck WEchselrichter (KAffemaschine, Ofen) schnarrt das Bosch Ladegerät. Der DSP412 kostet nur knapp über 100€, macht keinen Lärm, funktinoniert hervorragend.
Das Bosch Ladegerät zieht in Schnelldadestufe 200W (gemessen), dabei zieht der DSP412 230W aus 12V.
Bei dem Preis nicht lange übelegt, einfach gekauft und schon hat man eine Lösung für die Fahrräder und den Segway.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 02 Sep 2018 00:10 #18

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Genau so einen kleinen Sinus haben wir auch verbaut.
Reicht locker für alle Ladeaufgaben und den kleinen Warmluftpuster für die Frisur von Heike. Ist klein und lässt sich mit relativ dünnen Kabeln auch leicht anschließen.
Kaffee wird bei uns auf dem Herd gekocht, daher reicht der kleine Umrichter locker..


Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: wuschl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper766.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 02 Sep 2018 10:29 #19

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Zwischen dem "kleinen" Sinus und dem "großen" Rechteck kann ich gut wechseln da ich mit Hochstrom-Steckverbindungen anstecke.
Wechselrichter lasse ich niemals niemals nie ohne physikalische Trennung an der 12V Batterie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Bike 12V Ladegerät Bosch 02 Sep 2018 10:37 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Für die Kamera und den Fahrradakku brauchts kein 1500 W Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: