Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 08 Okt 2020 21:27 #11

  • petermacher
  • petermachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe eine unmontierte Dometic PERFECT ROOF 2000 Dachmarkiese und will mir für mein Peugeot Boxer die Thule Smart Clamp Dachreeling verbauen. Bekomm ich an das Thule System irgendwie die Dometic markise verschraubt? Hat das mal einer gemacht, oder ist das wirklcih nur für thule markiesen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 14 Okt 2020 07:48 #12

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Es gibt halt kein Halter für die Dometic Markise die am Dachträger befestigt werden kann.. Vielleicht geht es mit viel Bastelei.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 22 Nov 2020 19:13 #13

  • LumiKetonen
  • LumiKetonens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Ohne Smart Clamp wird, wenn ich mich nicht irre, die Markise am Dach verklebt (nebst Verschraubung). Mit Smart Clamp am dortigen Träger nur angeschraubt. Prüfe auch ob die Schienen am Dach Platz haben. Am Summit 600+ ist die Dachluke im Weg es müssen 10 cm Abstand eingehalten werden (siehe Montageanleitung).

Hallo Sepp1974,
Wir haben gerade das gleiche Problem am Summit 640. Hast Du das Smart Clamp befestigt bekommen. Unser Händler meinte aufschneiden - da habe ich Zweifel an der Stabilität.

Gruß Lumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 22 Nov 2020 20:47 #14

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
@LumiKetonen
Moin,
keine Smart Clamp montiert, stattdessen für diese Reling entschieden:
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/motor...r/citroen-jumper.php
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 22 Nov 2020 20:54 #15

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
Hallo, bei meinem Summit 640 Prime habe ich andere Halterungen genommen und nicht geklebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 22 Nov 2020 21:21 #16

  • birdly
  • birdlys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Genau so habe ich das auch gemacht. Allerdings mit der original SmartClamp-Halterung. Diese um 12 mm gekürzt, Winkel nach Außen genommen und die Alu-Reling im Bereich des Smart-Clamp unten 8mm ausgefräst.Auf der rechten Fahrzeugseite mit dem Adapter an der Markise verschraubt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 22 Nov 2020 21:39 #17

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
An das ändern der SmartClamp hatte ich auch gedacht aber ich habe dann einfach die anderen Halterungen

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachtr.../1532475125-223-2118

gekauft und damit hat es super geklappt. Auf der anderen Seite habe ich eine Thule Omnistor 6300. Dort habe ich die Thule SmartClamp Längsschiene mit den original Halterungen befestigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Luxuslimousine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 13 Sep 2021 13:50 #18

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Vielleicht weiß das ja jemand zufällig. Kann ich die Thule 6300/6200 Adapter für Roof Rack Ducato, 325cm (Adapter für Omnistor an Smartclamp) verwenden - wenn ich ein Skyroof habe? Oder bekomme ich da Probleme wie bei den originalen Befästigungssätzen. (Immerhin haben sie ja eine Variante für die Prime-Modelle herausgebracht)... ?
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp Dachträger und Markise Omnistor 6200 11 Okt 2021 14:17 #19

  • Luxuslimousine
  • Luxuslimousines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 41
Die Lösung gefällt mir von allem was ich bisher gesehen habe am Besten. Danke für die Zeit die Bilder hier reinzustellen. Hätte noch eine kleine Frage. Sind die Höhen der Halter auf beiden Seiten zufällig gleich, oder sind die Pilzkophalter fahrerseits gekürzt und neu gebohrt? VG Alex
Summit Prime 600 Citroen Heavy 2.2 BlueHDI 121KW Artense Grau
Freshman in Sachen Pössl, aber seit vielen Jahren unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: