Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 22 Feb 2019 08:06 #21

  • Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Hey, evtl. werde ich auch den Atera DL3 kaufen. Da ich das Modell noch nie live gesehen habe, habe ich eine Frage: Ist der Fahrradträger auf der Anhängerkupplung abschließbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 22 Feb 2019 08:20 #22

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
ja, das ist er. Hat einen Klemmbügel, der verschliessbar ist.

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 23 Feb 2019 22:37 #23

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Wie ist eure Erfahrung, könnt ihr Stühle und Tische ein- und ausladen, ohne die Fahrräder zu demontieren? Oder gibt es nicht genug Freiraum dafür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Feb 2019 07:28 #24

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Hängt (wie schon oft beschrieben) von AHK-Typ und Beladung ab:
wenn sich die Türen komplett öffnen lassen (AHK tief genug und evtl. die fahrzeugnahe Radschiene freilassen) sollte ein Ein- und Ausladen möglich sein!
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Feb 2019 07:44 #25

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2958
das Ein und Ausladen mit Rädern geht, ist aber nicht der Hit. Der Platz zwischen zurückgezogenen Träger und den Türen ist eng, für 2 Stühle, Tisch und sowas ist es besser zu Zweit zu sein. Man steht sich halt auch selbst im Weg. Ich habe unseren seit 2 Jahren, es ist halt ne gute Notlösung wenn man nicht 2000 für was festes investieren will. Ärgerlich ist das Leichtbauweise des Trägers, da hackelt und klemmt es vor allem beim rauf schieben und verriegeln. Die Plastikröllchen in den nicht so exakten Alu-Profilen verkanten sich wohl ein bisschen. Aber für 400, wenn schon die AHK vorhanden ist, kommt man zurecht. Man darf bloß nicht während der Fahrt in die Rückfahrkamera schauen und ich denke alle Fahrzeuge hinter einem halten einen beträchtlichen Sicherheitsabstand ein.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Feb 2019 08:05 #26

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Gehen wir vom Fall aus, dass sich die Türen öffnen lassen. Stühle können ja lang sein, kommt man da wirklich am Träger vorbei, oder müsste man zuerst den halben Stauraum ausladen, um sie irgendwie diagonal rauszuziehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Feb 2019 08:35 #27

  • Daandi
  • Daandis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 419
Morgen!

Wir haben einen großen Tisch und der geht ohne Probleme raus

Bei uns schaut das so aus



lG
Globecar 640 DK Elegance, All-In, Elektropaket, Radiovorbereitung, Truma 6E, Nebelscheinwerfer, Schmutzfänger, Traction+, Duo Control CS + Bedienteil, Gasfilter, Markise Dometic PR 2000, AHK, 300W Solar, 1500W Wechselrichter, Luftfederung, verstärkte Federn vorne, Bearlock, seit 08/2017

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Auszeit, Flex636, Papoessl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Daandi.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 24 Feb 2019 09:02 #28

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Bassotto,
jeder AHK Fahrradträger wackelt in der Rückfahrkamera, das ist normal.
Man muss ja nicht permanent an die Hecktüren um was rauszuholen und man kann beim Verstauen schon so einladen , das es passt
Folgende Benutzer bedankten sich: Auszeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 28 Feb 2019 12:37 #29

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 336
Hallo

ich habe mir auch einen Atera zugelegt. Jetzt habe ich eine Frage an die Nutzer diese Trägers.
Ich kann den Fahrardträger, wenn er auf der Kupplung sitzt und eigentlich fest verriegelt ist, trotzden noch ein Stück nach oben heben.
Ist das normal? Anbei ein Foto der AHK


Von der Verriegelungsanzeige ist ein Teil des grünen Ringes zu sehen.



Beim Verriegelt ist auch kein eindeutiges Klick-Geräusch zu hören, eher so ein mehrmaliges Verrasten.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Floh329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 03 Mär 2019 09:04 #30

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Alles gut! Da rastet nix ein, gibt nur nen Ratschen-Mechanismus (evtl. kannst du da noch einen ‚Klick‘ weiter - bei mir steht der Spannhebel waagrecht, fast sogar nach unten). 100% wackelfrei wird das Konstrukt nicht - hält aber seit über 30.000km super!
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: Horus650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: