Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 06 Aug 2021 13:35 #241

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
@noebi/Norbert und alle Interessenten
Alle deine Fragen sind in meinem Thread zum Genio pro umfangreich beantwortet und durch Bilder und Video belegt
poesslforum.de/forum/zubehoer/15878-erfa...eger-atera-genio-pro
Und, ja, die hier im DL3-Thread problematisierten 40cm werden bei unserem Summit 640 auch ohne Umbau des Trägers eingehalten ;) . Sicherlich hat der DL3 auch seine Qualitäten. Aber nach inzwischen einem Jahr und 8000 km Erfahrungen würden wir den GenioPro immer wieder vorziehen, zumal er auch zwei E-Bikes mit maximal 60 kg trägt.
Gruß an alle! Dieter
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 06 Aug 2021 21:29 #242

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 1519
Wir haben ebenfalls den DL3 und sind sehr zufrieden. Er wackelt zwar etwas, aber bislang ist nix abgefallen. Um die Beleuchtung mache ich mir gar keinen Kopf, da die Heckleuchten bei uns nicht verdeckt werden. Nachteil ist, dass die Sicherung der Verriegelung des Auszugsmechanimus manchmal nicht einrastet, da muss man den Nupsi vor Abfahr immer nochmal kontrollieren und ggf. nochmal ranklatschen, bzw. den Mechanismus von unten etwas nachdrücken - kein Problem, wenn man es weiß. Für den Fall der Fälle ist das ganze Teil bei mir nochmal am Anhängebock mit einem Spanngurt verzurrt, da kommt der Auszug nicht weit...



Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter1, euroliner, Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 - Schienen zu kurz 01 Mai 2022 09:31 #243

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 1442
War bis jetzt mit dem DL3 zufrieden und auch dir Türen gingen auf. Diese Woche die neuen E-Bikes erhalten und die haben einen deutlich grösseren Radachsenabstand, dass die Schienen Zu kurz sind und die Räder gerade so drauf passen. Gibt es Verlängerungen zu kaufen ? Kann man die Schienen durch längere ersetzen? Gibt es diese als Ersatzteile? Scheinbar gibt es nun den E-Bike XL der um ca 13 cm längere Schienen hat, aber wenn möglich würde ich nicht unbedingt einen neuen kaufen und gebracht habe ich noch keinen gefunden.

Gruss Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lala4446.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 - Schienen zu kurz 01 Mai 2022 13:06 #244

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Moin Christian.
hab ja meinem DL3 etwas modifiziert, dh die von uns nicht benötigte vordere Schiene abgebaut und die Mittlere 6cm nach vorn versetzt. Mit dem Material der ausgebauten Schiene hab ich die Hintere verlängert.
Damit lassen sich jetzt 1. die Leuchten und 2. auch die "Radschuhe" weiter nach Aussen schieben.



Details s. poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...age?start=137#166134
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lala4446, Jnfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 01 Mai 2022 13:33 #245

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 1442
Hallo Wilfried,

Habe dein Posting trotz benutzen der Suche nicht entdeckt. Danke für die schnelle Antwort und super Idee, da ich auch nur 2 Räder transportiere werde ich das ins Auge fassen die dritte Schiene zu demontieren und als Verlängerung zu verwenden.

Schönen Sonntag und Danke - Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 01 Mai 2022 14:02 #246

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Hey Christian,
hab's auch hier gefunden in #56
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 21 Jun 2022 21:54 #247

  • steffen337
  • steffen337s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Hallo in die Runde,

so wie die meisten hier waren wir auch ca 8000 km sehr zufrieden mit dem Atera DL3. Bis heute mittag. Da hing er plötzlich auf einer extrem geschlängelten, schmalen, steilen Alpen-Serpentinenstrasse (aufwärts) nicht mehr auf der AHK sondern nur noch an den Stromzuführungen der Lampen und schlitterte mit 2 Mountainbikes beladen uns zum Glück hinterher. Befestigt war er wie immer. Der Spannhebel war so weit wie möglich unten und auch Grün war natürlich zu sehen beim Verriegeln. Ich sag euch das braucht keiner. Nach ca 200 m konnte ich dann zum Glück in einer Einmündung halten und das Ganze besichtigen. Ein Rad ist "zerschliffen", durch die Strasse, Das andere zum Glück ok. Und zum Glück hat die Stromleitung das alles gehalten. oh mann. Nun überlegen wir erst einmal... Aber AHK-Träger wird es wohl nicht mehr werden. Der Träger war neu, die AHK auch. Wer trägt nun den Schaden?

Jemand ne Idee?
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 21 Jun 2022 22:05 #248

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 1519
Das, was du eben geschrieben hast nochmal hier hin: www.atera.systems/kontakt
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Düwel, steffen337

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 22 Jun 2022 07:42 #249

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Steffen,
ist der Hebel (zum Arretieren auf der Kupplung) nach oben gerutscht, oder ist an der Befestigung auf der Kupplungskugel was defekt/ abgebrochen?
Dem Hebel traue ich auch nicht so recht über den Weg, aber bislang hatte ich keine Probleme damit.
Die hier schon öfter vorgetragenen zusätzlichen Sicherungen sollten sich alle Fahrradträgernutzer nochmal anschauen ....
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Atera Strada DL3 22 Jun 2022 09:25 #250

  • steffen337
  • steffen337s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Der Hebel war bei der Montage unten wie immer (bin ja nun schon DL3-Profi nach 8000km ;-) ). Warum, es zum Absturz kam ist (noch) nicht klar. Ich tippe ja auf Materialdefekt.
Vielleicht ist da ne Feder im Träger gebrochen. Das wäre die einfachste und logischste Erklärung.
Kugel der AHK ist auch i.O. habe ich nachgemessen.
Also aktuell noch ein Mysterium...
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: