Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 27 Nov 2018 18:56 #1

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Hallo,

gebe doch einmal in der Suchfunktion "Zoombox" ein, da kannst Du auswählen.
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 27 Nov 2018 19:42 #2

  • Wil
  • Wils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 34
Hallo,
wir haben die vertikale Zoombox 2. Sie wurde in dieser Sommersaison benutzt. Da sich unsere Stühle aber nur mit großen Schwierigkeiten einschieben lassen, habe ich sie jetzt wieder ausgebaut und ich überlege sie wieder zu verkaufen.
Roadstar 600l in Silbergrau, LPG-Tank im Flaschenkasten,200W Solar, 180W LiFePo Winston Zellen,Ladebooster, 800W Wechselrichter,Victron Batteriecomputer, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 28 Nov 2018 07:20 #3

  • Dumbo
  • Dumbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
Wir haben uns tasächlich erst die Zoombox und dann die (passenden) Stühle gekauft. Sind super zufrieden damit. Es passt alles perfekt rein, sogar die Beinauflagen und vor Allem ist die Zoombox leichter als jede andere Holzbau Alternative.
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 28 Nov 2018 10:04 #4

  • Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 206
Man könnte sich sowas oder in der Art in einfacherer Form selber basteln bzw bauen.
Haben wir im letzten Urlaub für unsere Stühle auch gemacht. Einfach mit nem etwas breiteren Gurtband 2 Schlaufen am Lattenrost befestigen, die dann praktisch nach unten hängen. Kram reinschieben, so dass es praktisch runterhängt.
Adria 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 28 Nov 2018 11:02 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
....und als Platte kann man eine leichte Stegplatte aus Kunststoff nehmen, die kaum was wiegt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 28 Nov 2018 11:34 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9198
Beim großen Schweden gibt es blaue Taschen. Aus vier bis sechs solcher Taschen und einer Nähmaschine, sollte eine günstige Alternative entstehen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 28 Nov 2018 12:13 #7

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

ich hatte auch schon ne Einkaufsliste zusammen um einen Auszug zu bauen, Zoombox war ich auch am überlegen.

Aber mittlerweile hat sich herausgestellt das wir es nicht brauchen.

Gelöst haben wir es zunächst so: poesslforum.de/forum/umbauausbau/1767-he...ohne-zu-bohren#21613

Haben aber noch mal etwas umgebaut weil wir uns (noch) größere Sitze angeschafft haben. Leider keine Fotos.

Und wir haben nur noch 3 der Kisten dabei, mehr wird nicht benötigt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 28 Nov 2018 14:35 #8

  • Vossen
  • Vossens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Life's been good to me so far
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 57
Sie könnten einen tisch mit kurzen beinen machen und unter das bett schieben.
Grüße aus Veghel (die Niederlande), Jos.

1997-2004: Chateau Carrat
2004-2019: Homecar Racer 45 Spirit
2019-: Citroen heavy 130PS Pössl Roadcruiser B Elegance|All-in paket|Fiamma F65s 4m|Busbiker|2x95Ah|Doppelblattfeder Hinterachse|Tisch alternativ|Garmin 770 LMT-D|2 E-bikes|Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 28 Nov 2018 22:16 #9

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 243
Ich hatte mich notgedrungen auch nach einer zoombox um geschaut.
Dummerweise hatten wir uns beim Tischkauf vermessen. Somit passte er mit seinen 80 cm seitlich nicht unters Bett. Das dumme war, dass die zoombox zu klein war, also blieb mir nichts anders über als zu improvisieren.
Ich hab mir ne Kunststoffplatten genommen und seitlich Nuten ein gefräst, um sie mit kleinen Spanngurten unterm Bett aufzuhängen. Bin damit sehr zu frieden.

Ein Bild dazu findet ihr hier,

poesslforum.de/forum/mein-poessl/9100-ei...im-werdenfelser-land
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ZOOMBOX > wer hat so ein Teil ??? 29 Nov 2018 11:11 #10

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 370
Ich habe eine Alternative genäht. Das liegt vielleicht daran, dass ich eine Frau bin. Ein alter Vorhang mit Schlaufen, das Ganze einfach unterm Bett am Lattenrost befestigt. Sieht vielleicht nicht sooo professionell aus, aber es erfüllt seinen Zweck, ist leicht und stabil.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Marco34, fichti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: