Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Versicherungskosten steigen bei Fahrzeugwechsel 11 Mär 2015 07:15 #1

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hallo zusammen.
Da bin ich echt überrascht.
Für mein Ex-Nugget (BJ2011/140PS/3t) kostete die Vollkasko um die 500€.
Für meinen Roudscout (BJ2013/131PS/3,3t) soll Sie um die 800€ kosten. Der hat weniger Leistung, ok, die Versicherungssumme ist ca. 3T€ höher, aber dass das soll viel an Mehrkosten sind hätte ich nicht gedacht.

Meinen alten Versicherungsvertrag kann ich angeblich nicht auf das neue Auto übernehmen.
Angeblich sind die Unfälle mit Womos ziemlich gestiegen. Jedoch wäre es jetzt so, dass bei einem Unfall die Rückstufung nicht mehr so hoch sein soll (echt tröstlich).

Hat ein Umsteiger ähnliche Erfahrung?
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Versicherungskosten steigen bei Fahrzeugwechsel 11 Mär 2015 07:34 #2

• black-gs
  • black-gss Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

war bei mir ähnlich. Nach längerem Überlege kann ich mir das nur so vorstellen, das aufgrund unseres Teilkaskoschadens (Markise 1000,-- abzgl. 150,-- SB) uns nicht mehr wollten und dann den Preis für das neue Fahrzeug entsprechend erhöhten. Habe dann zu einer anderen Gesellschaft gewechselt und den selben Preis wie beim alten Fahrzeug erhalten.

Viele Grüße
Robert
Pössl Roadcruiser Elegance, 148 PS, SAT, Dachklima, Solar, Wechselrichter, AHK, Markise, Rückfahrkamera, All-In Paket, Klimaautomatik, etc....
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky

Versicherungskosten steigen bei Fahrzeugwechsel 11 Mär 2015 09:10 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3783
Hallo Lacky,
bei mir wurde es etwas günstiger. Habe aber auch die Versicherung gewechselt. Über eine speziellen Vermittler war ich bei der HDI. Jetzt über die Jahn und Partner Agentur bin ich bei der National Suisse und zahle 290,- anstatt 340 Euro. Bin allerdings Mitglied in einem Womoverein

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!