Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

H2 oder H3 Fahrzeug 13 Jan 2019 20:23 #1

  • Cuno
  • Cunos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit immer noch mit der Auswahl eines geeigneten KAWA´s für zwei Persone und zwei Hunde. Ich bin 1,88 m groß und die meisten KAWA haben eine Innenhöhe von 1,90m.
Der Pössl Roadcruiser Revolution hat ja ein H 3 Dach und somit eine deutlich höhere Innenhöhe, was mir bestimmt hinsichtlich des Raumgefühl zu Gute kommen würde. Mich würde da Eure Meinung interessieren, da ja ein H 3 Dach ggf. Nachteile (Durchfahrthöhe, Zuladung usw.) mit sich bringt. Wie ist Eure Einschätzung hierzu oder Eure Erfahrungen.

Danke für Eure Antworten.

LG

Heijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 13 Jan 2019 20:27 #2

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... aus heutiger Sicht würde ich H3 kaufen, evtl. sogar Ford 4x4.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 13 Jan 2019 21:28 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

meine Frau und ich haben uns wegen des erheblich besseren Raumgefühls und des größeren Stauraumangebotes für ein H3 Modell, Clever Flex 636, entschieden.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 13 Jan 2019 21:54 #4

  • KAWO
  • KAWOs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 32
Wenn der Grundriss passt würde ich mich auch für einen H3 entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 13 Jan 2019 22:09 #5

  • schubidu58
  • schubidu58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 89
Bei deiner Größe ist H3 sicher komfortabler. Wegen des höheren Gewichts werdet ihr aber bei zwei Personen und zwei Hunden schnell an die Grenzen der Zuladung stoßen, sofern ihr nicht auflasten wollt. Wir haben H2 und nur einen Hund /(37kg), sind aber mit unserer Ausstattung und zwei Klapp-eBikes schon knapp über 3,5 t.
Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Zusatzluftfedern | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | 200Wp Solar |150 Ah LiFePO4 | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schubidu58.

H2 oder H3 Fahrzeug 13 Jan 2019 22:52 #6

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 57
Ich kann mich da nur anschließen,
+ Raumgefühl
- Zuladung

Ich bin 1,87 und komme im H2 gut klar.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 13 Jan 2019 22:55 #7

  • Camperfamily
  • Camperfamilys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 24
Hallo
Wir fahren einen Tour 540 also H2. Ich bin 1,86 gross.
Das funktioniert ganz gut ,nur das Bett könnte tatsächlich 5cm länger sein , da man sich nicht so schön ausstrecken kann.
Von der Stehhöhe finde ich es völlig okay!
Gruss Susi
Seit juli 2018 einen blauen Tour 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 14 Jan 2019 09:20 #8

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo.
Ich bin 1,92m groß. Daher habe ich mir einen 2WinVario zugelegt. Das ist der Wagen, mit dem aufgeklebten GFK Hochdach. Der ist noch höher als ein H3 Fahrzeug, aber weil er nur 5,99m lang ist, klappt es mit dem Gewicht. Man muß nicht zwingend das Dachbett mit kaufen, es ermöglicht aber "entzerrtes" Schlafen und jeder hat genug Platz, wenn einer oben schläft und der andere unten. Es gibt hier auch jemaden, der hat das untere Bett ausgebaut, weil er dort seine teuren Sportfahrräder im Inneren transportieren will. Ihr könntet dort dann quasi eure Hundeecke einrichten. Der 2WinVario hat noch einen weiteren Vorteil, in vielen Ländern bedeutet die Länge von 6 Metern einen Preissprung bei den Fährüberfahrten. Vergangenen Sommer in Norwegen wären 6,45m Länge sehr teuer geworden.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Cuno, TaunusRider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 14 Jan 2019 09:22 #9

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1171
  • Dank erhalten: 836
Wir sind mit unserem Runner sehr zufrieden. 2 Personen und ein Hund mit der Zuladung reicht das geradeso. Ich bin 188cm groß das passt.
Allerdings wegen dem Raumgefühl und den höheren Oberschränken wäre so ein H 3 schon eine Überlegung wert.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

H2 oder H3 Fahrzeug 14 Jan 2019 09:24 #10

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... aus meiner Sicht ist der Vario doch kein KAWA, sondern WoMo...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: