Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

sonderwunsch / indiviual - geht das? 19 Jan 2019 16:23 #1

  • martin123
  • martin123s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Forum,

möchte mir den Revolution kaufen.
Bin leidenschaftlicher Mountainbiker und möchte mein Fahrrad drinnen haben.
Kein Fahrrad Träger.
Geniales Wohnmobil, Bett rauf, Fahrrad rein. Abends Fahrrad nach vorne und Bett runter. Am morgen wieder hoch. Ausserdem mag ist es nicht wenn ich ganze Zeit aufs
Bett glotzen muss. Wirkt auch schön aufgeräumt, da man es nicht sieht. Einfach genial.
Habe aber gelesen, dass das Bett nach unten "rutschen" kann. Stimmt das? Das wäre natürlich ungut wenn das Bike drunter ist.
Hat jemand Erfahrungen damit? Läuft das System störungsfrei?

Ich möchte länger weg, 3 Monate am Stück oder auch 1 Jahr. Einfach weg, unterwegs. Da muss das natürlich funktionieren.

Ich hätte den Revolution aber nicht gern in der Hochvariante.

Daher meine Frage. Weiß jemand ob man den niedrigeren (wie bspw. den Summit 640) mit diesem Hubbett bekommen kann?
Oder ob man das so ordern kann?
Mir geht es einfach darum dass das Bett "etwas höher" als in der Serien Variante ist. Sodass das Bike drunter passt. Und brauche keine 2 Betten. Eins reicht. Bin allein.
Das wäre dann perfekt.
Alternativ wäre es auch ok, wenn das Bett "statisch" höher liegt. Aber verstellbar wäre natürlich ideal. Einfach hoch damit, fertig.

Weiß das jemand?
Bin für jeden Tipp dankbar :-)

viele grüße
martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 19 Jan 2019 18:42 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hubbett gibts für den Summit 640 nicht, auch nicht als Sonderwunsch.
Man kann die Bettseiten hochklappen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 19 Jan 2019 19:04 #3

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Du hast es doch selbst geschrieben: Summit 640 und "einfach hoch mit dem Bett" - oder auf ein Längsbett umbauen und das Bike daneben. Sieht doch (auf den Fotos, die ich kenne) eigentlich völlig problemlos machbar aus.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 19 Jan 2019 21:17 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Umbau auf ein Bett ist nicht so ganz einfach, weil die Betten von 2 Querstreben aus ALU gehalten werden, sollte aber mit guten handwerklichen Fähigkeiten und Ideen machbar sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 09:51 #5

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Wenn ein H2 Fahrzeug gewünscht wird, wie wäre es mit den ganzen Längbsbettmodellen in 640er Länge? Hinten 2 Längsbetten, dazwischen der Durchgang. Natürlich ist nicht ganz so viel Platz wie unter dem revolution- Bett.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 10:36 #6

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
@ Martin, das Hubbett hat sich bei mir in 1,5 Jahren noch nie selbstständig nach unten bewegt,
Dein Ansatz mit dem wertvollen Rad im Inneren ist auch genau meine Überlegung zum Revo gewesen. Nur bei mir wegen Rennrad :-)
Nachts kommt das nicht nach vorn, das wird zu voll. Ich nehme nachts das Rad aus dem Gabelträger (ich baue nur das Vorderrad raus, nichts anderes) und lege es einfach etwas schräg in die Garage.
Ein Revo mit H2 ist nichts halbes und nichts ganzes. Erst das H3 erlaubt ein richtiges Hochfahren des Bettes, so daß man darunter noch leidlich etwas in der Garage machen kann (wenn es regnet oder richtig kalt ist bzw. vernünftig Kopffreiheit über dem Bett hat, wenn es warum auch immer nicht ganz runtergefahren sein soll.
Was stört dich denn an dem H3 so dolle?
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: martin123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 12:00 #7

  • Kuba
  • Kubas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 20
Hallo Martin,

Es gibt im Forum bereits einige Beiträge zu hochgesetzten Betten. Ich meine mich zu erinnern, dass die meisten Lösungen statisch waren. Ging bei den Beiträgen auch darum, Räder unterm Bett im Innenraum transportieren zu können.

VG,
Kuba
Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus silber, Heavy Chassis, Elegance, Klimaautomatik, Gas DuoControl CS, Truma CP+, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 12:22 #8

  • 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Besucher
Das Bett kann beim Revolution nicht nach unten "rutschen". Das ist Unsinn und technisch gesehen gar nicht möglich, es sei denn Du schneidest 4 Sicherheitsgurte durch oder bringst sie zum Zerreißen. Der Wickelmechanismus ist eine große Walze mit Schneckengetriebe, auch hier kann nichts rutschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 321Peter.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 15:05 #9

  • Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 342
Ich konnte auf YouTube kein Video von der Funktion des Hubbettes finden... Gibt es da ein Anschauugsvideo von Euch vielleicht? Das Ganze interessiert mich jetzt auch :)

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 17:30 #10

  • 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Besucher
schau mal bei Togo Wohnmobile

www.togo-reisemobile.de/poessl-wohnmobil...iser-revolution.html

Falls der Link gelöscht wird (siehe "Gutschein" rechts): Suche unter Togo, Pössl, Revolution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 321Peter.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: