Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 18:05 #11

  • Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 342
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bett sich von selbst nach unten bewegt. Dazu müßte schon ein Defekt in der Motorsteuerung auftreten...

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 20 Jan 2019 18:28 #12

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Du scheinst ja echt ein Problem zu haben.... Du kannst hier alles verlinken solange kein Dritter Rechte dran hat oder es beleidigend etc ist.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 22 Jan 2019 13:57 #13

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Bei mir war vor dem Kauf ebenfalls das Kriterium vorhanden, dass mein Enduro MTB bei Bedarf im Innenraum ohne größere Einschränkungen/Umbauten transportiert werden muss.
Wenn ich bei meinem MTB die Sattelstütze absenke und das Vorderrad rausnehme, passt es (fast) aufrecht in die Heckgarage eines Clever Celebration. Auf lange Sicht werde ich eventuell bei Bedarf das Heckbett auch ein bisschen höherlegen...wird sich zeigen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 23 Jan 2019 20:16 #14

  • martin123
  • martin123s Avatar Autor
  • Besucher
WOW!!

mit so vielen Antworten und Hilfestellungen habe ich nicht gerechnet. VIELEN DANK!!!

Es ist sehr beruhigend zu lesen, dass das Hubbett NICHT runterrutschen kann.
Was die Höhe angeht:
Der hohe ist natürlich besser. Deutlich mehr Stauraum und auch ein größeres Raumgefühl. Ich hab halt nur ein bisschen Schiss vor sehr starken Seitenwinden.
War mal vor ein paar Jahren in Kroatien an der Küste und da gab es die s.g. Fallwinde (Bura). Ich war mit einem PKW (Kombi) unterwegs und hab mir richtig in die Hose geschissen vor Angst.
Diese Winde haben eine Power, die unglaublich ist. Wenn ich mir jetzt einen hohen Kastenwagen vorstelle, oje oje.
Andererseits ist er ja nicht 2 meter höher. Also Angst bei Seite, es wird dann der Revolution werden. Mit dem Hubbett.

Eine Frage hätte ich noch. hab bisher nix dazu gefunden.
Am besten an die Biker. :-) Ist die Garage lang genug dass ein 29" Enduro MTB von der Länge reinpasst?
habe gesehen dass es so ein "Abtrennbrett" gibt. Also vor dem Bad, sodass Klamotten aus der Garage nicht nach vorne rutschen können.
Sitz absenken ist (auf Knopfdruck) kein Problem und Vorderrad raus ebenso nicht.

Nochmals vielen Dank an alle für so zahlreiche Antworten. Waren für mich eine RIESENHILFE!!! :-)

Werde mir dann einen bestellen, hoffe Lieferung dauert nicht allzu lange... möchte dieses Jahr noch raus, und ein paar geile Trails abfahren......
Fernweh ruft. Blöde ist nur dass ich hier mit Bikemates unterwegs bin. (alle so Mitte 40 - 50). 2 Stunden mega geile MTB Trails .... danach paar Bierchen.
Einfach geil in Gruppe unter Gleichgesinnten.
Wenn ich dann unterwegs bin, werde ich allein biken.....
naja, mal sehen :-)

also vielen dank nochmal

beste grüße an alle....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 24 Jan 2019 07:57 #15

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Es gibt zig verschiedene Rahmenformen- und Längen bei Enduros (Lenkerbreite...). Ich schlage vor, dass du zu Hause dein Bike vermisst und dann auf Messe mal in deinem Wunschfahrzeug nachmisst. So pauschal kann man heutzutage solche Fragen nicht beantworten...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 24 Jan 2019 13:16 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Am besten an die Biker. :-) Ist die Garage lang genug dass ein 29" Enduro MTB von der Länge reinpasst?

Ohne das Vorderrad rauszunehmen wird es nicht reichen.
Vielleicht wäre ein individueller Ausbau was für dich.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: martin123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 24 Jan 2019 16:09 #17

  • martin123
  • martin123s Avatar Autor
  • Besucher
Perfekt.
Das reicht mir völlig als Antwort.
Hatte mir es schon gedacht, dass das Vorderrad raus muss, was überhaupt kein Problem ist. Damit kann ich gut leben.
Das wichtigste ist dass es drinnen ist, nicht stört, und dass das Bett funktioniert. Also das Schlafen ohne dass das Bike stört.

Merci nochmal für alle Tipps/Anregungen und Hilfestellungen. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonderwunsch / indiviual - geht das? 29 Jan 2019 21:50 #18

  • sir_erik
  • sir_eriks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

alternativ einen Kastenwagen mit Aufstelldach. So mache ich das, wenn ich in der Heckgarage MTB oder Gleitschirm Motor transportiere bzw. das teure und empfindliche Material nicht draußen stehen haben möchte. Und kann im "Family" Modus sogar mit Frau und zwei Kindern mit dem Camper unterwegs sein...

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: