Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anzeige Frischwasser / Abwasser 21 Mär 2016 07:42 #1

• Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Letztes Weekend waren wir wieder unterwegs … nicht weit weg, einfach um zu schauen ob alles funktioniert, wo noch Hand anzulegen ist was as noch so fehlt.

Dabei ist mir bei er Anzeige für Frisch- und Grauwasser was aufgefallen. Zu Hause habe ich den Tank fast bis unter den Rand gefüllt. Die Anzeige am Panel zeigte aber nur 75%. Nach ein paar Mal Finger waschen, Klo spülen und einem Abwasch stand die Anzeige bereits nur noch bei 50%. Ein Blick in den Wassertank zeigte aber, dass er immer noch zu etwa 80% voll war.
Beim Abwassertank war es gerade andersrum. Freitag und Samstag zeigt das Panel nichts an. Erst Sonntagnachmittag zeigt es was an … aber nur ein Pünktchen brannte, also nicht mal 25%. Der Abwassertank war aber sicher mind. halb voll.

Stimmt da was nicht, oder sind die Anzeigen einfach so ungenau? Ist das bei Euch anders?
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige Frischwasser / Abwasser 21 Mär 2016 08:32 #2

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hi Ändu,
Hier ist bekannt, das die Anzeigen nie richtig stimmen... Am Frischwassertank lässt sich das aber relativ einfach lösen, indem Du die Fühler kürzt oder verlängerst. nicht zu vernachlässigen sind zum Beispiel Ausbuchtungen von Radkästen. Da werden schnell die Sinne getäuscht....du denkst da fehlen nur 10 cm, dabei ist dein Tank nur noch 3/4 voll.
Im Abwassertank gestaltet es sich etwas aufwändiger die Sensorstäbe zu korrigieren.
Ich lebe damit und man lernt es schnell einzuschätzen was es anzeigt und wieviel drinn ist.

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Anzeige Frischwasser / Abwasser 21 Mär 2016 13:16 #3

• Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Expert Boarder
Stimmt ... das mit der Radkästen verwirrt etwas. Das Ganze ist ja auch nicht tragisch. Ich wollte einfach wissen ob das generell so ungenau anzeigt oder ob das Problem nur bei mir auftritt. Aber wenn es bekannt ist ... bin ich wohl nicht der Einzige ;)
Gruss Ändu

Anzeige Frischwasser / Abwasser 25 Mär 2016 20:36 #4

• Armin
  • Armins Avatar
  • Besucher
Hab gerade das Problem das der Abwassertank leer ist und am Panel 50% voll anzeigt. Fahrzeug steht gerade und der Abwassertank ist offen. Hatte das schon mal jemand?

Anzeige Frischwasser / Abwasser 26 Mär 2016 00:08 #5

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Das ist oftmals so, da reicht schon oft die Luftfeuchtigkeit aus meine zeigt grade 70% an. Das ist morgen bestimmt wieder anders.

Anzeige Frischwasser / Abwasser 26 Mär 2016 08:56 #6

• Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Expert Boarder
Ja, das mit der Wasseranzeige ist wirklich ein Witz. Ich meine, die Menschheit steht kurz davor die ersten Menschen auf den Mars zu schicken, schafft es aber nicht eine verlässliche Tankanzeige einzubauen. Ok, ich gebe zu der Vergleich hinkt ... ist wohl nicht das selbe Ingenieurs-Team, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will ;)
Gruss Ändu

Anzeige Frischwasser / Abwasser 26 Mär 2016 17:46 #7

• Renje2013
  • Renje2013s Avatar
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
  • Dank erhalten: 221
Hallo erst mal,
das Thema ist schon mal an anderer Stelle behandert worden.
Die Form des Frischwassertanks ist halt kein Würfel und vier Punkte sind halt auch nicht viel.
Wer mehr haben will muß halt basteln.
Dafür hat man aber einen 90 Liter Tank der nicht viel Platz wegnimmt.
poesslforum.de/forum/allgemeines/667-kor...ertank?start=10#5583
Gruß Reinhard
Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,

Anzeige Frischwasser / Abwasser 27 Mär 2016 12:54 #8

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Ändu,
denke auch daran, dass sich der Boiler der Truma auf Mittelstellung Wasserhahn erst mal füllt und 10L zieht.
Gruß
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!