Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz 28 Jan 2019 19:19 #11

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo wetteran
Ich hätte noch einen Lösungsvorschlag wie das ohne Risiko und zweite Person geht.
Es gibt sogenannte C-schienen. Auf der Wandseite kommt die Schiene (Öffnung nach unten) an die Wand. Für diese Schienen gibt es Gleiter an denen das Kabel befestigt wird so das der Stecker am Kabel von oben herunter hängt. Bis ca. 50 cm über dem Boden. Wenn du jetzt Rückwärts heran fährst kannst du den Stecker schon weit vorher (Schienenlänge frei wählbar) einstecken .
Beim einfahren fährt dieser dann einfach mit ohne das Risiko es zu überfahren. Oben bilden sich dann definierte schlaufen abhängig davon wie viele Gleiter du anbringst.
Die Komponenten hierfür bekommt man zb aus dem Landwirtschafts Bedarf wie zb siepmann oder Westfalia. Oder in Ausführung aus Aluminium (etwas teurer) aus dem Industrie Bedarf wie beispielsweise Bosch Profiltechnik.
Bei Unklarheiten könnte ich dir auch eine Skizze per PN senden
Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz 28 Jan 2019 19:19 #12

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358
Warum parkt man nicht so rum, dass die Dose am Fahrzeug frei ist und steigt zu selben Seite aus.
Ich verstehe gerade das Problem nicht 😳

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz 28 Jan 2019 19:40 #13

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 924
Weil ich gerne auch über die Schiebetür ins Auto möchte, z.B. zum Beladen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz 28 Jan 2019 19:47 #14

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 924
Ich hätte noch einen Lösungsvorschlag wie das ohne Risiko und zweite Person geht.
Es gibt sogenannte C-schienen. Auf der Wandseite kommt die Schiene (Öffnung nach unten) an die Wand. Für diese Schienen gibt es Gleiter an denen das Kabel befestigt wird so das der Stecker am Kabel von oben herunter hängt. Bis ca. 50 cm über dem Boden. Wenn du jetzt Rückwärts heran fährst kannst du den Stecker schon weit vorher (Schienenlänge frei wählbar) einstecken .
Beim einfahren fährt dieser dann einfach mit ohne das Risiko es zu überfahren. Oben bilden sich dann definierte schlaufen abhängig davon wie viele Gleiter du anbringst


Du meinst ein sogenanntes Schleppkabel. Das wäre ja der pure Luxus.
Ich denke mit dem geteilten Anschlusskabel wird es gut klappen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz 28 Jan 2019 21:20 #15

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 848
Boah....was Probleme 😉 gerade eben Kabel angeschlossen, Verlängerung auf den Boden zur Hauswand gelegt
und mit offenem Fenster zum Beobachten (nur bei Dunkelheit sonst reicht der Spiegel) ins Carport gefahren. Bast schoh 👍
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kühe.

Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz 28 Jan 2019 21:49 #16

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Kannst Du Dein Fahrzeug notfalls auch ohne funktionierende Fernbedienung an einer anderen Türe, als an der Fahrertüre aufsperren?
Falls nein, würde ich abraten linkes ganz nahe an einer Wand zu parken.
Grund: Bei meinem Camper hatte ich aus Versehen ein Lichtlein nicht abgeschaltet. Die Fahrzeugbatterie war leer.
Ohne manuelles Öffnen über das Schloss der Fahrerhaustüre wäre das interessant geworden.

Zum Problem, losfahren mit angeschlossenem Landstromkabel, habe ich ein extra Thema eröffnet:
Kein Start mit Landstromkabel.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von musikus.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: