Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abdeckungen für den Summit 640. Wer hat da Vorschläge und Erfahrung? Christel 12 Feb 2019 20:49 #1

  • Christel
  • Christels Avatar Autor
  • Besucher
Wer hat Vorschläge und Erfahrung mit einer kostengünstigen Abdeckung für den Summit 640? Wir möchten uns den Bau einer Überdachung ersparen. Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckungen für den Summit 640. Wer hat da Vorschläge und Erfahrung? Christel 12 Feb 2019 21:06 #2

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 69
Abdeckung macht nur Schäden am Lack,er überlebt auch das Freistehen ohne Schäden.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: thobi, Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckungen für den Summit 640. Wer hat da Vorschläge und Erfahrung? Christel 12 Feb 2019 21:21 #3

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1171
  • Dank erhalten: 836
Schau mal unter www.profizelt24/lagerzelte.de
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckungen für den Summit 640. Wer hat da Vorschläge und Erfahrung? Christel 13 Feb 2019 09:02 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Mein Summit steht immer ohne Dach im Freien. Wenn du eine Metalliclackierung hast ist das kein Poblem. Man kann auf eine Abdeckung verzichten
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Abdeckungen für den Summit 640. Wer hat da Vorschläge und Erfahrung? Christel 13 Feb 2019 10:02 #5

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
kann ich nur bestätigen, mein Pössl steht auch das ganze Jahre ungeschützt auf privatem Stellplatz. Am Anfang plante ich noch einenzusätzlichen Carport, aber den Aufwand spare im mir. Das Auto ist dicht, zur Kontrolle habe ich Feuchte-Granulat drin. Als einzig sinnvolle Schutzmaßnahme dient eine Abdeckung über die Fahrerhaus-Fenster, das verhindert die Aufheizung im Sommer und das Ausbleichen der Polster. Eventuell noch eine Abdeckhaube über das größte Heki. Einziger echter Nachteil ist Eis und Schnee auf dem Auto, allerdings fahre ich im tiefen Winter fast nicht damit. Eine Voll-Abdeckhaube kann bekanntlich Lack und Fenster beschädigen und im Extremfall schimmeln. Außerdem ist das Anbringen und Entfernen ein ganz schöner Aufwand und dann muss man den Riesen-Fetzen noch trocknen und reinigen. Das genannte Lagerzelt käme für mich gar nicht in Frage, bei Sturm fliegt dann möglicherweise das Stahlgestell ums Auto, abgesehen von Platzbedarf und Optik.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sechzger.

Abdeckungen für den Summit 640. Wer hat da Vorschläge und Erfahrung? Christel 13 Feb 2019 10:59 #6

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

Schau mal unter www.profizelt24/lagerzelte.de


Ich habe gerade dort ein Lagerzelt für die Firma gekauft.

Man muss sich darüber im KLaren sein, dass so ein Zelt, wenn es wirklich sturmsicher und schneesicher sein soll um die 2.500€ kostet.
Es ist auch nicht eben mal schnell aufgebaut, wie ein Gartenpavillon. Je nach Größe braucht man ein Gerüst oder eine oder mehrere Scherenbühnen zum Aufbau (DIe Zeltbahn für mein Lagerzelt wiegt 500kg und mussin eine Höhe von 6m verbracht werden!

EIn adäquater Unterbau ist auch nötig. Lüftung ist gerade beim Wohnmobil wichtig. Wir haben Gebläse eingebaut.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram
Folgende Benutzer bedankten sich: Christel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: