Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Raum schaffen 25 Mär 2016 00:39 #1

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ich spiele ernsthaft mit den Gedanken das komplette Bad/WC gleich nach Übergabe auszubauen.
Bei der Bestellung bat ich Pössl darum, es einfach weg zu lassen, ohne einen geringeren Preis damit zu verfolgen. Das ist mir egal. Natürlich wie immer war die Antwort ein saftiges Nein.

Hintergrund. Ich brauche es nicht. Waschbecken bietet die Küche, sogar ein Größeres und Dusche reicht mir mittels Solarsack oder Bach usw.. Bin ich seltenerweise auf einen Camping- oder Stellplatz am Meer (sonst meist nur Berge) dann hat es dort Duschen und WC.

So gesehen habe ich überwiegend mehr Vorteile, denke ich nur an den zusätzlichen Platz, alles wird heller, übersichtlicher und das Fahrzeug etwas leichter.
Mir wären diese Aspekte wichtiger! Doch da ist noch ein Haken......165cm großer Haken, den es zu überzeugen gilt.

Was meint Ihr, die ihr Fahrzeug schon öfters gesehen habt als ich nur selten auf dem Hof des Händlers.
Technisch machbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raum schaffen 25 Mär 2016 06:47 #2

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus Weißer, oder lieber Gnom? :cheer:

technisch garantiert machbar, Mobilausbauer die nach Wunsch ausbauen stellen Ihre Trennwände auch dahin wo Sie es nach Zeichnung brauchen.
Tragend (aussteifend) sollte heute da keine Wand sein. ;)
Dein Wunsch beim Serienhersteller stößt halt aus logistischen, kalkulatorischen sowie planungstechnischen Gründen auf Ablehnung.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Raum schaffen 25 Mär 2016 08:22 #3

• goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Hallo Weißergnom,

und warum suchst Du dir nicht einfach ein Fahrzeug, welches Deinen Anforderungen entspricht? Z.B. Ford Nugget, die div. Ausbauten bei den VW-Bullis usw...
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Raum schaffen 25 Mär 2016 08:37 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Da der Sevel leer zum Ausbauer kommt, kannst du ihn auch wieder in den Zustand, oder annähernd dahin, zurück versetzen.
Das nicht jeder eine Dusche benötigt, kann ich verstehen, hier hätte sich der Roadcar angeboten. Den gibt es zwar nicht ohne Bad aber ohne die Dusche.
Mit der Aussage Waschbecken ist auch an der Küche, hast du zwar Recht, jedoch fehlt ein Detail bei deiner Aufzählung, das WC!
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste unterwegs auf BAB Parkplätze zukünftig deren WC benutzen- boah bin ich froh, dass ich mein eigenes, vor allem SAUBERES WC dabei haben.
Das möchte ich nicht missen und auch nicht frei mitten im Kasten stehen haben.

Gut jeder ist da anders, vergiss bei der Überlegung den Aspekt "Wiederverkauf" nicht!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannem

Raum schaffen 25 Mär 2016 10:56 #5

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ja klar, WC fällt ebenso weg.
Ich bin ohnehin in abseits gelegen Regionen, meide die Stadt.

Gut gemeint zwecks anderem Fahrzeug, aber es hat seine Gründe warum ein Ducato sein muss.
Wiederverkaufswert wird natürlich gedrückt. Es müsste mir einfach gelingen, den (für mich) im Wege stehenden Bollen sauber raus zu bekommen damit a) es akzeptabel bzw. wertig aussieht und b) hinterher wieder vom Käufer eingebaut werden könnte. Etwas Verlust ist einkalkuliert.

Raum schaffen 25 Mär 2016 11:15 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei, ist der Roadcar nicht auch auf Ducato oder wird er nur auf Citröen gebaut?

Ein Ausbau dürfte mit Sicherheit gelingen, evtl. müsste da einiges gemacht werden, damit es Hochwertig aussieht. Ich denke da an einen neuen Boden, an eine Verkleidung der Rückenlehne der Sitzbank und du wirst den gewonnen Raum ja auch irgendwie nutzen wollen, also evtl einen Schrank oder etwas in der Richtung einbauen wollen.

Bei einem Rückbau, sehe ich genau soviel Arbeit, wenn nicht sogar meehr, als wie bei dem Ausbau der Nasszelle.
Ob sich diese Arbeit ein zukünftiger Käufer antuen möchte? Wird schwer werden, wenn du nicht selbst Zurückbaust, einen geeigneten Käufer zu finden.
Na, vielleicht täusche ich mich auch und es gibt mehr Menschen als man glaubt, die auf Nasszelle verzichten können/möchten.

Wenn du dir das hier ansiehst
fällt auf, dass die Wände der Nasszelle schon recht früh eingesetzt werden. Dadurch könnte es sein, dass man an manche Schrauben nicht oder nur sehr schlecht ran kommt.
Ohne einen größeren Schaden anrichten zu wollen, musst du vielleicht mehr ausbauen als dir lieb ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Raum schaffen 25 Mär 2016 11:16 #7

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
In den letzten Tagen hab ich mal im Internet einen Umbaubericht von einem normalen Pössl hin zu einem Reiseredaktionsauto gesehen...dort wurde der Ausbau des Bades dokumentiert und bebildert...es wurde dort ein Schreibtisch eingebaut.

Leider finde ich den Link nicht mehr...bin aber weiter auf der Suche :)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Raum schaffen 25 Mär 2016 11:36 #8

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher

Weißergnom schrieb: ....Ja klar, WC fällt ebenso weg. Ich bin ohnehin in abseits gelegen Regionen, meide die Stadt....

Interessante Begründung, und ich dachte bisher immer, gerade dann braucht man ein WC? Man lernt doch nie aus ;) .

Gruß Manfred

Raum schaffen 26 Mär 2016 09:37 #9

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

avetoyo schrieb: Interessante Begründung, und ich dachte bisher immer, gerade dann braucht man ein WC?

Falsch ... das Einzige was man da braucht ist ein Klappspaten ... 100-Fach erprobt im australischen Outback B)
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Raum schaffen 26 Mär 2016 12:05 #10

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
Mag ja sein, aber die Saubären, die mir bisher (nicht im australischen Outback) über den Weg gelaufen sind, hatten alle keinen Klappspaten dabei :( , Gruß Manfred

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!