Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Raum schaffen 26 Mär 2016 13:03 #11

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415

avetoyo schrieb: Mag ja sein, aber die Saubären, die mir bisher (nicht im australischen Outback) über den Weg gelaufen sind, hatten alle keinen Klappspaten dabei :( , Gruß Manfred

Sichtbares hinterlassen selten echte Outdoor, Berg- und andere Natur-Fans. Das sind meist.....ich sag es nicht :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raum schaffen 26 Mär 2016 13:03 #12

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Der Unterschied dürfte dennoch darin liegen, dass es gewisse Unterschiede zwischen Europa und dem Australischen Outback geben mag.
Vor über 30 Jahren war es manchmal schon nicht einfach ein Örtchen zu finden.

Wenn ich auf alles verzichten möchte, jedoch nicht auf mein WC.
Ich akzeptiere dennoch, dass jeder Mensch andere Ansprüche hat. Jeder soll wie er denkt es ist richtig!

Gruß Klaus
(ohne Klappspaten unterwegs seit über 30 Jahren :cheer: )
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Renje2013, Mannem

Raum schaffen 27 Mär 2016 13:26 #13

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Das unangenehme verdrängt der Mensch, darum ist es mir gerade eben erst wieder eingefallen.

Ich spiele mit dem Gedanken eine zweite Toilettenkassette mir anzuschaffen und diese mitzuführen. Der Grund dafür ereilte mich in meinem Campingleben gleich zwei Mal.

Eine Infektion mit dem Novovirus!
Geschwächt hätte ich es nicht mal aus dem Fahrzeug heraus geschafft.
Vielleicht sollte man diesen "Ernstfall", der hoffentlich nie eintreten möge, bei der Entscheidung mit einfließen lassen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Raum schaffen 03 Apr 2016 00:09 #14

• Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher

Ändu schrieb:

avetoyo schrieb: Interessante Begründung, und ich dachte bisher immer, gerade dann braucht man ein WC?

Falsch ... das Einzige was man da braucht ist ein Klappspaten ... 100-Fach erprobt im australischen Outback B)

Selten so einen Schwachsinn gelesen.....auf der Autobahn im Stau renn ich mit dem Klappspaten ins Gebüsch,oder was!!! :angry:

Gruss
Andreas

Raum schaffen 03 Apr 2016 07:35 #15

• Weißergnom
  • Platinum Boarder
Um nur mal wenige Szenarien vorzustellen:

- Es gibt ja überwiegend PKW's auf unseren Straßen.
- Die Personenzahl in PKW's liegt im Schnitt deutlich höher als bei Wohnmobile.
- LKW Lenker finden spontan oft keine(n) Parkplatz/Parkbucht.

Will nur andeuten, dass dieser größere Anteil von Kraftlenkern es auch irgendwie schafft
um über die "Runden" zu kommen und die Gefahr umgeht. Das Problem kann also auch ohne mobilitären Auffangbecken abgefangen werden, egal ob mittels Selbstbeherrschung oder bei rechtzeitigem, kontrollierten und planmäßigen......(deutlicher muss man wohl wirklich nicht werden)....
Ist dies dem einen oder anderen Mitmenschen nicht möglich, so geht das in Richtung Arztbesuch.

Natürlich bringt das WC on Board einen Vorteil, aber für mich stellt sich einfach die Frage,
welcher dauerhafter Nutzen bringt mir mehr(?) Die paar Toilettengänge vs fortwährenden Mehrplatz für alle Zeit und ein großes + für weniger technische Ausfälle, Wartungsarbeiten.
Die vielleicht auftauchende Frage, warum ich mir denn kein anderes Basisfahrzeug gleich hätte zulegen können, sehe ich ganz nüchtern entgegen. Ein individueller Ausbau ohne WC/Dusche kostet wesentlich mehr als ein komplettes WoMo.

Darum. Immer schön locker bleiben, andere amüsante Beiträge nicht gleich auf die goldene Waage legen und wenn wir gerade beim Legen sind, Ballaststoffe helfen ;-))
Folgende Benutzer bedankten sich: Ändu

Letzte Änderung: von Weißergnom. Grund: Ergänzung

Raum schaffen 03 Apr 2016 08:42 #16

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
Mach's doch einfach, aber versuch doch bitte nicht noch allen anderen einzureden, dass sie gleich zum Arzt müssen, weil sie im Wohnmobil ein WC an Bord haben :angry: .

Gruß Manfred

Raum schaffen 03 Apr 2016 08:47 #17

• Weißergnom
  • Platinum Boarder
Was für eine überzogene Aussage, ts ts ts....

Raum schaffen 03 Apr 2016 09:43 #18

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Nun, ich denke jeder setzt halt seine Prioritäten anders und das sollten wir akzeptieren.
Als ich meinen 1.Wohnwagen gekauft hatte, merkte ich sehr schnell was darin fehlte- die Naßzelle mit Toilette.
Mir sind schon einige begegnet die die Toilette im Wohnmobil überhaupt nicht nutzen!
Jetzt eine total neue Erfahrung " wir machen damit nur Ausflüge, schlafen möchten wir darin nicht".... es scheint, dass es viele ungeahnte Varianten der Nutzung/Nichtnutzung gibt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin

Raum schaffen 03 Apr 2016 16:35 #19

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

Bergischer Löwe schrieb: Selten so einen Schwachsinn gelesen.....auf der Autobahn im Stau renn ich mit dem Klappspaten ins Gebüsch,oder was!!! :angry

Ach Andreas ... nimm doch nicht alles so bierernst ... Smilie war ja dabei ;)
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Raum schaffen 08 Apr 2016 19:00 #20

• gerdoo1
  • gerdoo1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Guten Abend
Eigentlich geht es doch nur um die Frage wie dieser WC-Raum sinnvoller genutzt werden kann.
Da schlage ich mal vor nur den Innenraum so nutzbringend umzugestalten wie Ihr ihn benötigt ohne alles auszubauen.
Der Wertverlust bei einem Totalumbau steht gegen den geringeren Nutzwert/Stauraum wenn Toilette und Waschgelegenheiten eingebaut bleiben.
Wenn Ihr allerdings nur mehr Wohnraum möchtet bleibt nur der Ausbau - fände ich persönlich sehr schade - wir geniessen gerade den Zugewinn von Heckbett und WC-Raum gegenüber unserem alten Bommel / Nugget.
Ach ja... Klappspaten haben wir trotzdem mit - man weiß ja nie... B) :whistle:

Erst Nugget HD, Bj.2002, 101PS Euro3 - jetzt Citrön Jumper mit Clever 600 Ausbau, Bj.2015, 2,2l 96kw mit Steuerkette, Euro 5, metallicrot, Markise, AHK, Unterfahrschutz, Heckregal mit zusätzlicher RGB Beleuchtung, Trittstufe als Getränkelager vor dem Bett und das Basteln geht weiter... ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!