Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgeruch im Gaskasten 04 Jan 2021 19:47 #41

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
Der Geruchsstoff im Gas ist eine Art Öl welches im flussigen Gas gelöst ist, beim befüllen der Gasflaschen gelangt dieses Öl auch auf die Aussenseite der Flaschen und haftet dort lange an und stinkt so vor sich hin. Ebenfalls befinden sich diese Ölreste innerhalb des Systems und gelangen durch z.B. umklemmen an Gewinde, Dichtungen & Hände etc. Ganz besonders habe ich mit dem Geruch zu tun wenn ich meine 1KG Selbstankflasche befülle. Durch das entlüften der kleinen Flasche sifft sich die regelrecht ein und stinkt obwohl Dicht so vor sich hin. Eine Reinigung der Aussenseite der Flasche mit Wasser und Spühlmittel oder Schnellreiniger schafft hier Abhilfe.

Wirklich gefährlich wurde es bei mir einmal als ich eine Überfüllte 11KG Flasche (14Kg drinn, Baumarkt) bekommen habe, beim erwärmen im Gaskasten hatte die angefangen über das Überdruckventil ab zu blasen da der Flussiggasanzeil keinen Platz zur Ausdehnung mehr hatte. Seit dem gehe ich nur noch mit Kofferwaage zum Gas kaufen.

Die Selbsttank Flasche hat da ein Röhrchen welche ein überfüllen verhindert.

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS
Folgende Benutzer bedankten sich: Klarox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgeruch im Gaskasten 05 Jan 2021 14:39 #42

  • Feuermelder112
  • Feuermelder112s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Herzlichen Dank an alle für die Rückmeldungen. Klappt ja prima hier im Forum. Resümee: alles halb so wild, jetzt bin ich deutlich entspannter. Bestimmt taucht im Laufe der Nutzung noch die eine oder andere Frage auf. Aber nun weiß ich ja, wo ich praktische Tipps erhalte. Gute Zeit euch. Bis bald Mal wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: