Liebe Foristen,
ich plane die Anschaffung eines Kastens, finde aber keine Lösung für meine Wünsche.Es geht um Folgendes: Mein Kasten soll die Möglichkeit bieten, längs im Heck zwei E-MTB`s aufzunehmen, ohne beispielsweise das Vorderrad auszubauen. Die Garage müsste dementsprechend (Innenmaße) ca. 2 Meter lang/tief sein, 1,20 Meter hoch und je Rad bei Einzelgaragen je ca. 80cm breit sein. (1 Garage ganz links, eine Garage ganz rechts, damit man innen ggf. noch zwei Stufen für den Einstieg in die Betten plazieren kann).. In die Garage sollte dann z.B. ein Thule VeloSlide einbaubar sein. Über den beiden Garagen sollen sich zwei feste Einzelbetten befinden, mit den Mindestmaßen 200 x 80 cm.
Es müsste im Prinzip aussehen wie beim Roadcruiser Revolution mit hochgekurbeltem Bett, nur halt feste Betten statt Hubbett und die Garage geteilt und tiefer in den Kasten hineinragend. Mit ist klar, dass der zusätzliche Raum dann irgendwo bei Bad, Küche, Sitzgruppe usw. eingespart werden muss. Ein Modell von der Stange habe ich nicht gefunden. Der Pössl oder Globecar Roadcruiser Revolution gefallen mir ansonsten gut, da sie auch großen Campern reichlich Stehhöhe bietet. Ich glaube H3 nennt man das höhere Modell.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wer ein Serienmodell in meinem Sinne umrüstet oder es bezahlbar selbst aufbaut, bevorzugt in NRW?
Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung sehr dankbar!
Warum ist mir diese Lösung wichtig? Aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich einen Kasten gegenüber anderen WoMos. Und ich möchte mir Städte ansehen. An einer Zufahrtsstraße parken, Rad raus
und ab in die City. So mein Idealbild.

Danke und beste Grüße
MB