Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradtransport in Heckgarage - Wer baut so etwas? 05 Mär 2019 16:19 #1

  • MB
  • MBs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Liebe Foristen,
ich plane die Anschaffung eines Kastens, finde aber keine Lösung für meine Wünsche.Es geht um Folgendes: Mein Kasten soll die Möglichkeit bieten, längs im Heck zwei E-MTB`s aufzunehmen, ohne beispielsweise das Vorderrad auszubauen. Die Garage müsste dementsprechend (Innenmaße) ca. 2 Meter lang/tief sein, 1,20 Meter hoch und je Rad bei Einzelgaragen je ca. 80cm breit sein. (1 Garage ganz links, eine Garage ganz rechts, damit man innen ggf. noch zwei Stufen für den Einstieg in die Betten plazieren kann).. In die Garage sollte dann z.B. ein Thule VeloSlide einbaubar sein. Über den beiden Garagen sollen sich zwei feste Einzelbetten befinden, mit den Mindestmaßen 200 x 80 cm.
Es müsste im Prinzip aussehen wie beim Roadcruiser Revolution mit hochgekurbeltem Bett, nur halt feste Betten statt Hubbett und die Garage geteilt und tiefer in den Kasten hineinragend. Mit ist klar, dass der zusätzliche Raum dann irgendwo bei Bad, Küche, Sitzgruppe usw. eingespart werden muss. Ein Modell von der Stange habe ich nicht gefunden. Der Pössl oder Globecar Roadcruiser Revolution gefallen mir ansonsten gut, da sie auch großen Campern reichlich Stehhöhe bietet. Ich glaube H3 nennt man das höhere Modell.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wer ein Serienmodell in meinem Sinne umrüstet oder es bezahlbar selbst aufbaut, bevorzugt in NRW?
Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung sehr dankbar!
Warum ist mir diese Lösung wichtig? Aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich einen Kasten gegenüber anderen WoMos. Und ich möchte mir Städte ansehen. An einer Zufahrtsstraße parken, Rad raus
und ab in die City. So mein Idealbild. ;-)
Danke und beste Grüße
MB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport in Heckgarage - Wer baut so etwas? 05 Mär 2019 17:02 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 2078
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport in Heckgarage - Wer baut so etwas? 05 Mär 2019 17:16 #3

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung sehr dankbar!

Google mal nach Joko-wohnmobil.de

Gruß,
Markus
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: MB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradtransport in Heckgarage - Wer baut so etwas? 06 Mär 2019 09:33 #4

  • momabewe
  • momabewes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
MoinMoin,
bei uns, im Revo, sind die E-Bikes unter dem Hubbett. Allerdings nehme ich die Vorderräder raus und habe die Staufächer "Gas und Wasser" auf 160cm erhöht. Dadurch ist genug Höhe zum schlafen vorhanden.
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: