Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 640 Beleuchtung Heckgarage leuchtet dauerhaft 13 Apr 2019 13:08 #1

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hallo zusammen,

Wir haben uns ja bereits damit abgefunden, dass unser geparkter Summit auch ohne Zutun nach kurzer Zeit seine Starterbatterie leert. Nun aber scheint ein (Mit)Verursacher gefunden. Im Halbdunkel wollte ich was aus dem Schrankfach unter dem rechten Bettfußende entnehmen. Und siehe da, von dort hat man einen guten Blick auf die LED Leiste der Heckgaragenbeleuchtung. Was soll ich sagen: Sie leuchtet durchgehend mit ca 50% Leistung. Habt ihr eine Idee bzgl. Ursache? Werde sie erstmal abklemmen und auf die Mängelliste für meinen nächsten Händlerbesuch zum Saisonende setzen.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Summit 640 Beleuchtung Heckgarage leuchtet dauerhaft 13 Apr 2019 15:45 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Wenn diese LED Leiste auf dem Stromkreis des Basisfahrzeugs hängt und nicht auf dem Aufbau, sollte die Leuchte nach ca. 15 Minuten von alleine ausgehen. In den 15 Minuten darf aber keine Tür geöffnet oder geschlossen werden.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Beleuchtung Heckgarage leuchtet dauerhaft 14 Apr 2019 11:12 #3

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hi Steve,
Leider leuchtet sie durchgehend (Nachts mehrmals überprüft durch Blick unter das Bett)
VG Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Beleuchtung Heckgarage leuchtet dauerhaft 25 Apr 2019 14:21 #4

  • EL34
  • EL34s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Schau dir Mal den Beitrag auf YouTube an. Beschreibt dein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Beleuchtung Heckgarage leuchtet dauerhaft 05 Apr 2022 20:28 #5

  • Micha142
  • Micha142s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
wollte das Thema noch mal herauskramen. Stehe grad vor dem selben Problem.
Mein Summit 640 ist jetzt ein halbes Jahr alt und bevor die neue Reisezeit los geht, bin ich grad dran die Heckgarage etwas um und auszugestalten. Dabei will ich auch das Problem mit der Beleuchtung lösen. Habe auch das Brett über dem Wassertank ab und komme so an alle Kabel ran. Die Leuchte wird nur mit zwei Kabeln gespeist. Daran habe ich auch mal die Spannung gemessen. Die Leuchte bekommt nur volle 12V wenn die Schlösser der Türen betätigt werden. (Also Handschlüssel "Türen auf/Türen zu") Dabei geht die Leuchte für ca. 1Min. an. Eine gewisse Logik des Herstellers würde ja erklären, das bei "Türe auf" das Licht angeht. Aber wieso geht das Licht bei "Türe zu" auch an? Und wenn die Leuchte aus ist, liegen dort generell noch ca. 1V an. Das erklärt auch das dauerhafte Glimmmen der Leuchte.
Wie ist dieser Sachverhalt der Heckraumbeleuchtung bei euch denn? Ist das nur ein Phänomen des Summit 640 oder auch bei anderen Modellen?
Habe deswegen jetzt meinen Händler angeschrieben aber noch keine für mich erklärende Lösung erhalten. Das aber nur am Rande.
Für mich löse ich das Problem erst mal durch Einbau eines Schalters, um die Leuchte auch dauerhaft auszuschalten. Und wenn das Problem mit der Heckraumbeleuchtung gar kein Problem ist sondern so von Pössl gebaut wird, dann werde ich in naher Zukunft wohl ein extra +Kabel dort hin ziehen und die Leuchte generell mit dem extra Schalter bedienen.
Gruss Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: