Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachreling oder Trägerstrebe 05 Apr 2016 09:43 #1

• Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Hallo,

ich überlege mir gerade einen Aufbau für das Dach. Ich würde gerne 2 Dachträger Streben installieren auf die Standard Dachbefestigung des Ducato. Was ist eigentlich der Vorteil eines Dachreling Systems alla Fiamma/Eurocarry gegenüber den Streben z.B von Thule.
Die Reling Systeme sind doch ganz schön teuer.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachreling oder Trägerstrebe 05 Apr 2016 11:13 #2

• labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Na ja... bei den Thule Systemen kannst Du quasi auch nur eine, zwei oder drei Streben verbauen und hast an den Seiten dann keine Durchgehende Trägerkonstruktion.

Ich persönlich finde das flexibler und dazu auch noch - wie Du geschrieben hast - günstiger. In der Bucht übrigens gibt es die Halter für die Dachbefestigungspunkte auch
von Drittherstellern und nochmals günstiger. Zwischen diese kannst Du dann die Profile bauen, die Du benötigst,.
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.

Dachreling oder Trägerstrebe 05 Apr 2016 15:05 #3

• Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Vielen Dank labbelfliescher,

kannst du was empfehlen? Was verwendest du denn? Ich würde eine geringe Bauhöhe bevorzugen umd möglichst wenig Luftwiderstand zu haben. Oder ist das eine falsche Betrachtungsweise.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Dachreling oder Trägerstrebe 06 Apr 2016 09:14 #4

• labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Deine Suchanfragen ins Internet sind "Lastträger" oder "Dachgepäckträger" "Ducato".
Du findest dann schon das für die passende. Ob Du in der Bucht oder beim großen Onlinehändler suchst, ist fast egal.

Die bauen aber alle ähnlich hoch auf. Meines Wissens sind aber manche Rapid von Thule niedriger. Und dann kommt ja
noch eine Querstange/Airlineprofil/o.ä. obendrauf. Die Hekis sind ja jetzt schon das dickste auf dem Dach (wenn kein SAT) und Windschnittigkeit bei einem Kastenwagen ist ohnehin so eine Sache .... ;)

Wir haben noch keinen drauf, weil wir den erst für evtl. Solarpaneele brauchen. Aber die Thule haben nen guten Namen
und gefallen mir. Geht aber auch (viel) billiger....
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.

Dachreling oder Trägerstrebe 06 Apr 2016 12:33 #5

• snIL
  • snILs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo,

ich habe den Dachträger von Fiamma, ja ist teuer, aber für mich hat es sich gelohnt!!
von der Bauhöhe her ist er gleich hoch wie die Dachfenster, leider nicht wirklich Begehbar, da er sich doch ziemlich durchbiegt.

Daher habe ich ihn doch sehr verstärkt!! hab gerade keine Foto dabei!!! mach ich noch!!

lg
peter
Pössl 2 win PLUS

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!