Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 11:30 #21

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 130
Holzspäne sind nicht gefährlich! Es geht um Metallspäne - der Fensterausschnitte oder der Bohrungen ins Blech zum Beispiel - die im Kondenswasser fröhlich für gepflegte Rostnester sorgen. So etwas sollte bei keinem Ausbauer vorkommen!

Muß ich ins Auto bohren, kommt ein kräftiger Neodym-Magnet unter das Bohrloch und der Bohrer wird mit Vaseline eingeschmiert!

Ihr merkt schon: In so einem Forum lernt man Probleme zu lösen, die man vorher nie gehabt hat!

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BDR529.

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 11:49 #22

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo zusammen,
Fahrzeuge setzeen sich aus vielen Komponenten zusammen, hier muss genau getrennt werden wer an was Schuld hat.
Viele würden bei einem Selbstausbau etwas anders machen, was oft Zeit kostet. Zeit ist Geld und kollidiert mit Geiz ist geil!
Wenn ich höre dass es Fahrzeughersteller gibt (nicht Pössl) die ein Fahrzeug ausliefern ohne Oberschränke im Heckbereich, dann fange ich an zu zweifeln.
Diese hier genannten "Kleinigkeiten" interessieren mich nicht im geringsten.
Ich habe schon ganz andere Produktionsprobleme, allerdings bei Weißware, gesehen.
Bei manchen hätte man vom Glauben abfallen können.

Mein Job früher, beruhte auf Qualtität im höchsten Niveau, da habe ich auch vieles anders gesehen und manches nicht verstanden.
Die Ansprüche die ich mir selbst setzte habe ich auch von allem anderen erwartet.

Viele Marken bauen Kastenwagen und füllen damit nur ihre Lücke im Sortiment. Ihr Hauptverdienst erziehlen sie mit anderen Produkten wie Alkoven, Teil und Vollintegrierte Fahrzeuge.
Pössl baut nur Kastenwagen aus, konzentriert sich voll und ganz darauf und das mit einer Erfahrung von mehr als 25 Jahre.

Ich wollte am Anfang keinen haben, heute bin ich verdammt froh, dass ich doch einen gekauft habe.
Die Qualität und das Preis/Leistung Verhältniss ist hervorragend!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 12:07 #23

• Lutti
  • Luttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 155

Big-Red schrieb: Ich wollte am Anfang keinen haben, heute bin ich verdammt froh, dass ich doch einen gekauft habe.

Echt?? ............Augenzwinker :lol: ;)
Gruß Ludger

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 12:17 #24

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Ja Lutti!!!
Man kann seine Meinung ändern :cheer:

Manchmal kommen falsche Meinungen zustande, weil man sich beeinflussen lässt!

Gut, dass du mich zu Pössl gebracht hast- dafür ein ganz fettes DANKE!

Gruß Klaus :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Gruß Klaus

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 12:26 #25

• Lutti
  • Luttis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 155
Liest hier jemand von der Firma Pössl mit.........wir müssen beim nächsten die Provision noch aushandeln! :lol:
Gruß Ludger

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 12:39 #26

• Muffin
  • Muffins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Klaus spricht von Qualität und hat noch keinen ?? :lol: :silly: :lol:

Ich wünsche dem Klaus dass er ihn endlich bekommt, in rot..... in Profundorot.....

Den gleichen Humor haben wir ja anscheinend.

Zum Thema :whistle: ich fahre ja Clever und habe die nicht "geschraubte" Schraube schon gefunden.
Lag in einem der oberen Schränke.
Auf jeden Fall: Im Vergleich zu meinem Nugget AD habe ich nach den ersten 500 km schon mal ein grinsen im Gesicht. Im Nuggetforum wird der Nugget mit Aufstelldach auch gerne KLAPPERER genannt. Jetzt weiß ich auch warum. So einen ruhigen KAWA hatte ich nicht erwartet.. Auch erscheint mir die Qualität sogar besser als im Pössl, zumindest nachdem ich ja im letzten halben Jahr von einem Händler zum anderen getingelt bin. Es gibt da einiges, wo ich schon gefunden habe, dazu mache ich aber meinen eigenen Thread noch auf.
Bis dahin

Gruß
Bernhard
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 13:03 #27

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder

Muffin schrieb: Klaus spricht von Qualität und hat noch keinen ?? :lol: :silly: :lol:

Ich wünsche dem Klaus dass er ihn endlich bekommt, in rot..... in Profundorot.....

Den gleichen Humor haben wir ja anscheinend.

Hallo Bernhard,
Profondorot :lol:

Ja, meiner ist noch nicht da, jedoch dauerte mein Weg zum Kasten sechs Jahre. In der Zeit habe ich mich mit dem Thema ausreichend beschäftigt, viele, sehr viele Gespräche mit Kastenwagenfahrern geführt, war auf einigen Kastenwagentreffen und habe in Foren sehr viel gelesen.
Wenn ich dann lese wie : Wasser gefriert ein trotz Winterpaket und bei Pössel ohne Winterpaket gefriert es nicht ein, muss es ja irgendwie mit Qualität zusammen hängen, oder? Durchdacht und Erfahrung spielen natürlich auch dazu ein!

Wer genau hinsieht, sieht Qualität und ich meine nicht "ich gehe mir mal einen Kastenwagen ansehen". :lol: :lol: :lol:

Ich rechne eigentlich auch damit, dass irgend etwas sein wird! Sollte das nicht eintreffen freue ich mich und genieße.
Trifft es doch ein, freue ich mich auch und genieße.
Die meisten Probleme im Leben machen wir uns selbst, weil wir unsere Ansprüche zu hoch setzen.

Ein Kastenwagen wird im Winter nie ein vergleichbares Fahrzeug sein wie ein Luxusliner mit beheizbarem Doppelboden und einer Alde Warmwasserheizung.
Kleinigkeiten wie Sägespähne sehe ich nicht als Qualitätsmangel an.

Und mein Humor ist enorm groß- ich bin zum Glück ein Mensch der auch über sich selbst lachen kann :lol: :lol: :lol:

Also nichts für Ungut!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Ändu, KastenFAN

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 14:11 #28

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
So Leute,
dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu....
Hab ja schon viel um- dazu- und eingebaut (siehe auch mein Pössl). Hab auch fast in jeden Winkel schon einen Blick geworfen.
Auch schon aus Sorge einfach mal mit einer Endoskopkamera hinter den Wassertank geschaut und mit einem kleinen Spiegel um Ecken gelinst....
Was soll ich sagen ... Nix, da war einfach nix und nix zu finden. Der einzige Bohrstaub den ich fand, war von mir selbst. :huh:
Schrauben hab ich zwar nach der ersten großen Ausfahrt kontrolliert und ja tatsächlich hatte ich eine an der Badtüre gefunden. :woohoo:

Resümee:
Wir Pössler hab Alles richtig gemacht und sollte ich doch noch irgend wann etwas finden wird's mich nicht umbringen ;)

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Qualität von Pössl 07 Apr 2016 14:27 #29

• Muffin
  • Muffins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Ich werde denn Verdacht nicht los, EINE Schraube muss man finden.

hat man die, ist alles OK.

Ich bin jetzt kein Handwerker, ich nutzte den Kasten einfach nur, aber kleinlich bin ich auf keine Fall. So viel Dreck passt da doch gar nicht rein, als dass ein Staubsaugerbeutel reichen würde.

Was ist der Unterschied zwischen einem Hundebesitzer und einem der keinen hat ?
Der eine beschwert sich beim Ober, es ist ein Haar in der Suppe und wartet bis er eine neue bekommt, der Hundebesitzer nimmt den Finger, macht's raus und isst weiter.

Ich sauge fast wöchentlich :whistle: :whistle:

Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Qualität von Pössl 12 Apr 2016 20:35 #30

• Wolfgolf
  • Wolfgolfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 202
Hallo zusammen,
zur Verarbeitung und Design kann ich nichts Negatives anmerken, sonst hätte ich mir nach reiflicher Überlegung keinen Pössl gekauft. Es ist auch richtig, wer einen Kasten hat sollte ein Schrauber-Gen besitzen.
Was ich allerdings nicht wirklich lustig finde, ist der Einbau der Truma Gas-Heizung. Wie hier im Forum bereits festgestellt wurde entspricht beim Roadcruiser die Rohrlänge und -formung zum Ausströmer in der Garage nicht den Truma-Vorgaben (siehe combi_e_cp_plus_ready_installation_de_gb_fr_it_nl_dk_se.pdf Seite 6 Bild 12). Folglich kann es bei der Wamwasserbereitung Probleme geben.
Das sind nicht nur vergessene Hobelspäne sondern das ist ein Konstruktionsfehler und eingebauter Qualitätsmangel. Ich vermisse von Pössl eine angemessene Reaktion z.B. in Form einer Information an alle Händler und Werkstätten.
Demnächst bin ich beim Händler meines Vertrauens. Ich bin neugierig auf die Reaktion.
Damit kein falscher Eindruck entsteht ich bin mit dem Roadcruiser sehr zufrieden.
Gruß Wolfram
Roadcruiser 2015
Ducato 148 PS
Optionen, was der Mensch so braucht
seit 1.3.2016
Umstieg von 7m teilintegriert auf Kastenwagen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!