Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 30 Mai 2019 17:23 #11

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Problem ist endlich gelöst. Ein Service-Betrieb, der Dometic-Garantiefälle bearbeiten darf hat nun das Problem gelöst.
Als der Kühlschrank ausgebaut wurde und direkt an die Gasflasche angeschlossen worden ist , lief der Kühlschrank tadellos.
Die Vermutung war, dass aufgrund der langen Gasleitung, von der Gasflasche bis zum Kuhlschrank,
gepaart mit der eh werksmäßig knapp bemessenen Gasdüse das Problem verursachte.
Laut Seriennummer ist mein Absorberkühlschrank von 2018, mein Fahrzeug Win 2 R Plus wurde aber erst im April 2019 ausgeliefert.
Seit kurzem verwendet Dometic eine größer bemessene Düse.
Diese wurde auf Garantie bestellt und eingebaut.
Ab da lief der Kühlschrank einwandfrei.
Vor einer Stunde kam ein neues Problem hinzu, dieses mal ist aber Citroen-lastig.
Das Auto hat gerade mal 600 km.
Ich war an der Tankstelle und den Reifendruck zu kontrollieren.
Als ich wieder starten wollen drehte sich zwar der Anlasser, das Fahrzeug wollte aber partout nicht starten.
Ich erinnerte mich, dass hier im Forum manche dasselbe Problem hatten.
Kurzfristige Lösung war laut Forum kurz das Massenkabel von der Batterie zu lösen
(zum Glück läßt es sich mit einer Klemmhalterung lösen).
Dieses habe ich 2 mal gemacht, dann startete der Motor einwandfrei.
Allerdings brennt nun die Motortronic Kontrollleuchte.
Ich hoffe sehr , dass morgen mein Citroen Händler der Fehler auslesen kann.
Werde darüber berichten.
Schönen Vatertag!
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, kaa911

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koegel.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 01 Jun 2019 08:18 #12

  • kaa911
  • kaa911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Hallo,
gibt es für die Düse eine Ersatzteilnummer um es dem Händler leichter zu machen?
Wir haben nämlich gestern unseren neuen 2WIN R Plus abgeholt und exakt das gleiche Problem.

Das dürfte dann ja wirklich nur geringer Aufwand sein.

Jörg
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, Alpine X902DU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 01 Jun 2019 10:44 #13

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Leider ist der Mann des Dometic Servicebetrieb heute nicht erreichbar (wahrschweinlich Brückentag)
Werde ihn am Montag kontaktieren.
Ich kann mich noch erinnern, als er mir sagte, er werde die 5 bei sich noch lagernde Gasdüsen an Dometic zurückschicken, da diese bis dato werkseitige
Düse nur Ärger machen.
Nicht umsonst baut Dometic in ihren neusten Kühlschranke die neuere Version der Gasdüsen ein.
Wenn es nicht bis Montag warten kann, soll der Händler oder auch selbst bei Dometic anrufen (viel Spaß beim Ausharren in der ewigen Warteschleife)
nachfragen, welche Gasdüse beim neusten RM5380 verbaut wird.
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 02 Jun 2019 22:13 #14

  • kaa911
  • kaa911s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
Ja, das wäre super wenn du da nachfragen könntest!

Besten Dank,
Jörg
Pössl 2WIN R Plus, eisengrau, Citroen 163PS Heavy, 2x100W Solar, Alpine X902DU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 03 Jun 2019 09:00 #15

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Also:

Die Bestellnummer bei Dometic lautet: 289056796

Das Teil heißt : CBS1 Gasbrenner
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre
Folgende Benutzer bedankten sich: kaa911, Osma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: