Problem ist endlich gelöst. Ein Service-Betrieb, der Dometic-Garantiefälle bearbeiten darf hat nun das Problem gelöst.
Als der Kühlschrank ausgebaut wurde und direkt an die Gasflasche angeschlossen worden ist , lief der Kühlschrank tadellos.
Die Vermutung war, dass aufgrund der langen Gasleitung, von der Gasflasche bis zum Kuhlschrank,
gepaart mit der eh werksmäßig knapp bemessenen Gasdüse das Problem verursachte.
Laut Seriennummer ist mein Absorberkühlschrank von 2018, mein Fahrzeug Win 2 R Plus wurde aber erst im April 2019 ausgeliefert.
Seit kurzem verwendet Dometic eine größer bemessene Düse.
Diese wurde auf Garantie bestellt und eingebaut.
Ab da lief der Kühlschrank einwandfrei.
Vor einer Stunde kam ein neues Problem hinzu, dieses mal ist aber Citroen-lastig.
Das Auto hat gerade mal 600 km.
Ich war an der Tankstelle und den Reifendruck zu kontrollieren.
Als ich wieder starten wollen drehte sich zwar der Anlasser, das Fahrzeug wollte aber partout nicht starten.
Ich erinnerte mich, dass hier im Forum manche dasselbe Problem hatten.
Kurzfristige Lösung war laut Forum kurz das Massenkabel von der Batterie zu lösen
(zum Glück läßt es sich mit einer Klemmhalterung lösen).
Dieses habe ich 2 mal gemacht, dann startete der Motor einwandfrei.
Allerdings brennt nun die Motortronic Kontrollleuchte.
Ich hoffe sehr , dass morgen mein Citroen Händler der Fehler auslesen kann.
Werde darüber berichten.
Schönen Vatertag!
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre