Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 30 Apr 2019 20:32 #1

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Guten Abend zusammen. Ich habe letzte Woche mein neuer Win2 R Plus abgeholt. Heute habe ich meine Alu - Gasflaschen an das CS Duo Control System angeschlossen. Alles funktioniert soweit außer das ein Gaskochfeld etwas schwächer läuft als das andere. Das große Problem liegt beim Kühlschrank. Er geht unter Gasbetrieb an, geht aber nach ca einer Minute wieder aus. Es hört sich so an als würde der Kühlschrank auf einmal kein Gas mehr bekommen. Es hört sich genauso, als würde ich meinen Gasgrill die Gasflasche abdrehen. Die andere Elemente wie Heizung oder Kochfeld funktionieren aber tadellos.
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 30 Apr 2019 21:15 #2

  • Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Offline
  • Platinum Pössl
  • Beiträge: 7140
  • Dank erhalten: 2267
der Absperrhahn ist geöffnet?
Wie stellst du fest das er an ist und dann wenn er wieder aus geht?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario499.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 30 Apr 2019 22:16 #3

  • koegel
  • koegels Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Absperrhahn ist offen. Der Balken geht von der grünen Kontrollleuchte wieder zurück.
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 30 Apr 2019 22:48 #4

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 61
Moin,

Das war bei mir genauso, erst nach dem 5. Mal lief der Kühlschrank....
Ich hab ihn vor der Tür stehend 3 Tage durchlaufen lassen, seit
dem tut er störungsfrei seinen Dienst.

Ciao

Christoph
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, AHK starr, Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Victron Batterie Monitor BMV-712 Smart, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 30 Apr 2019 22:49 #5

  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 119
Hatte ich bei mir auch, allerdings älteres Baujahr – Brenner war verdreckt. Nach Säuberung mit Druckluft kühlte der Kühler auch wieder im Gasbetrieb.
2Win Vario (2013) auf Fiat, 3,0l, 177 PS, Eisengrau, 2. Versorgungsbatterie, 2x 11kg Alu-Flaschen mit Duocontrol inkl. Crashschalter, Wechselrichter, Mikrowelle, SOG, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK, Zusatzschraubenfedern, Traktion plus, Hillholder, Tempomat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 17 Mai 2019 21:35 #6

  • Tanja B.
  • Tanja B.s Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Das Problem kennen wir. Wir hatten im November in Neuseeland einen nagelneuen Pössl 2 WIN gemietet. Das Fahrzeug kam direkt vom Schiff und wir waren die ersten Mieter. Wir hatten genau das gleiche Problem. Kochen und Heizen ohne Problem, Kühlschrank zündet zwar und startet, geht immer wieder von alleine aus. Rücksprache mit dem Vermieter. Gleiches Problem auch bei einem weiteren nagelneuen Fahrzeug. Erster Verdacht, schlechte Gasmischung. Der Kühlschrank ist da wohl empfindlicher als Herd & Co. Da der Vermieter beide Gasflaschen für beide Fahrzeuge an der gleichen Tankstelle befüllen lies, dachten wir, das wäre das Problem. Also Gasflasche an der nächsten Station getauscht. Kühlschrank wieder gestartet. Lief erst mal tadellos an, wir dachten schon das Problem ist gelöst. Nach 30 Min. war er wieder aus. Vermieter wieder kontaktiert. 2 Idee, entweder ist immer noch etwas von dem vorherigen Gas in den Schläuchen oder es befinden sich evtl. noch Lufteinschlüsse in den Schläuchen. Wir haben in den nächsten Tagen einfach unzählige Male den Kühlschrank gestartet (bei jeder Gelegenheit!, kurzer Picknickstopp, Fotostopp, Parken am Einkaufszentrum, immer den Kühlschrank auf Gas und gestartet). Der Zeitraum wurde dann immer länger und nach ca. einer Woche lief er tadellos und ging nicht mehr von alleine aus.
Bestellt und hoffentlich bald geliefert ;)
2WIN R plus, eisengrau metallic, Citroen 163 PS heavy 3,5t, Elegance&silver, Duo Control CS, Markise Fiamma, Solaranlage Alden+Zusatzbatterie, Fahrradträger Eurocarry, Radio CD DAB Kenwood mit Dometic Rückfahrkamera, Thitronic WiPro III safe.lock,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 18 Mai 2019 11:10 #7

  • 2Win+
  • 2Win+s Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 68
Das kenne ich, mache mal ein Kochfeld an und lass es eine Weile laufen dann mache den Kühlschrank an, den Gasregler am Kühlschrank ganz auf machen! und beobachten.
Steht der Kastenwagen einigermaßen gerade? Das kann auch ein Problem sein. Aber das ganze gibt sich, die Geschichte muß sich wohl erst "einlaufen". ;-)

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2Win+.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 18 Mai 2019 11:29 #8

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 74
War/ist bei unserem neuen 2Win das gleiche:

Kühlschrank ließ sich (im erstmaligen Betrieb) zwar starten, ging aber nach ein paar Minuten wieder aus. Das passierte zweimal in leicht runtergeregeltem Zustand (Drehgriff senkrecht mit Symbol nach unten). Habe danach den Kühlschrank über drei Tage durchgängig mit "Vollgas" betrieben. In diesem Regelungszustand ging er nie aus.

Ich weiß aber nicht, ob die Regelung wirklich Einfluss auf das Phänomen hat. Ev. ist es wirklich so, dass nach einer gewissen Zeit das Problem von allein verschwindet. Dass ein neuer Kühlschrank sich erstmal "eingrooven" muss...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Heavy Chassis, AGM 190 Ah, Solar 100 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Vodafone Cobra und Heosafe Van Security, Hecktür-Schloss und Türfangbänder nachgerüstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 19 Mai 2019 21:58 #9

  • langebank
  • langebanks Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 38
Wenn ich den Regler im Winter auf Vollgas stelle gefriert mir alles was drin ist. Drehe ich zurück wird die dann kleinere Flamme immer mal wieder vom Fahrtwind ausgeblasen.
Wenn es draußen warm ist steht er sowieso immer auf max. Kühlung und geht dann auch nicht aus.
Pössl 4 Family L 2015 Ducato 150PS Euro5, Markise 4m, Truma CP Plus,
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank geht bei Gasbetrieb immer wieder aus 20 Mai 2019 07:21 #10

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 251
kenne ich auch, bei uns war letztlich die Steuerung kaputt. Ein Dometic-Servicebetrieb hat geholfen. Seitdem alles ok.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden