Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Horizontal Unterteilung 12 Apr 2016 21:30 #1

• Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Hallo, ich suche eine Lösung zu horizontalen Unterteilung des Kofferraums bei meinem Roadcamp. Also nicht so ein vertikales Regal System wie oft diskutiert wird. Es ist einfach praktischer die Klappstühle senkrecht hinein zu stellen als zu legen. Gibt es da eventuell schon was fertiges . Ansonsten bin ich für Tipps sehr dankbar

Gruß Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Horizontal Unterteilung 12 Apr 2016 21:37 #2

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hallo Daniel,
rechts oben gibt es eine Suchfunktion und unter "Heckgarage" wirst Du sicher ein paar Ideen finden können.
Hoffe konnte Dir helfen ;)
Darfst aber auch gerne bei mir unter "Mein Pössl" vorbeischauen.
Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Letzte Änderung: von MoMa.

Horizontal Unterteilung 12 Apr 2016 23:25 #3

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 130
Welche Höhe hast Du bis zum Lattenrost? Schau mal ab Du einen Tisch findest in gleicher oder annähender Breite. Dann teilst Du damit das Stuhlfach ab. Unten eine Einschubschiene, oben ne Führung. Tisch und Stühle sind bei mir 68cm breit.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero

Horizontal Unterteilung 13 Apr 2016 00:43 #4

• Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Gute Idee Reinhard, Das sind noch zusätzliche Holzlatten oben unter dem Lattenrost oder? Ich glaub ich hab den selben Stuhl wie du. Ein Test Sieger eines bekannten Mobil Magazins ;)
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Horizontal Unterteilung 13 Apr 2016 01:15 #5

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
In dem Fach stehen sogar 2 Stühle plus der Hocker. Crespo Deluxe sind das - herrlich flaches Packmaß. Die besten Stühle meiner Meinung nach (hatten schon Duckdalf und Westfield). Dazu ein Tisch Westfield Campico light - auch ein dolles Ding. Ich habe vorne zum Wohnraum eine 50l-Waeco, dann kommen zwei der großen Boxen, hinten dann eine (für Schmutzwäsche) und darauf steht normalerweise der Grill (wo jetzt die Klarsichtbox steht). Alles perfekt so!

Der Pössl hat ja sogar noch einen etwas breiteren Kofferraum, da schmalerer Tank. Meiner hat genau Europalettenbreite.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Letzte Änderung: von BDR529.

Horizontal Unterteilung 13 Apr 2016 08:13 #6

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Reinhard, der größere Kofferraum macht mich neidisch.

Ich werde gleich nach Erhalt der Blechbüchse den Wassertank begutachten.
Mir würde ein etwa 50 ltr. Tank ausreichen, was weniger Umfang bedeutet und
ich den riesigen schweren Holzkasten anpasse oder diesen wenigsten als Stauraum nutze.
Am liebsten aber abspecken. Eine stabile Rostunterlage lässt sich immer werkeln.

Ich habe fürs Sitzfleisch nur zwei normale, klappbare Anglerstühle (bin kein Angler!) mit Getränkehalter in der Armlehne. Dürfte jeder kennen, kosten keine 20€. Die sind zwar tiefer und nicht regelkonform bzgl. der Tischhöhe, aber als Rittertisch dient einer der Stapelkisten die ohnehin on Board sind. Dafür kann man sich schön schräg rein lümmeln und hat sogar eine Art Kopfstütze für das Zwischendurchnickerchen.

Als gelegentliche Grillstation dienen 3-4 Einwegegrills. Sind irre klein, passen überall in Nischem, sind pflegeleicht und heizt mind. 2 Stunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan

Horizontal Unterteilung 13 Apr 2016 11:05 #7

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
Als minimalpigmentierter zierlich gewachsener Mensch (=Weißergnom?) kommt man sicher mit Anglerstühlen aus. Die würden sich bei mir schon freiwillig verbiegen, wenn ich die Hecktür öffne! Muuuuuuaaaahhhh.

Reinhard (etwa 1m zu klein, sonst würde der richtige BMI vielleicht passen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Horizontal Unterteilung 13 Apr 2016 13:51 #8

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
(((:-)))) ich schmeiß mich weg. Was vermutlich auch leichter geht :-D

Horizontal Unterteilung 13 Apr 2016 17:01 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

BDR529 schrieb: Als minimalpigmentierter zierlich gewachsener Mensch (=Weißergnom?) kommt man sicher mit Anglerstühlen aus. Die würden sich bei mir schon freiwillig verbiegen, wenn ich die Hecktür öffne! Muuuuuuaaaahhhh.

Reinhard (etwa 1m zu klein, sonst würde der richtige BMI vielleicht passen)

Reinhard,
du weißt, ein "richtiger" Mann trägt seinen Gourmetgewölbekeller immer bei sich :lol: :lol: :lol: :lol:

Dafür brauchen wir dannn aber auch etwas stärker ausgeführte Stühle :whistle:

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Horizontal Unterteilung 12 Mai 2016 23:17 #10

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
Ich hab noch mal ein paar Fotos, wie ich's jetzt einrichte mit dem großen Napoleon-Grill. Das Vorher-Foto zeigt, dass hinter der Stapelbox noch eine 5kg-Gasflasche liegt. Dann folgt eine Ersatz-Toi-Kassette und dann die 50l-Waeco. Daneben ist noch Platz für Dinge, die die Luftöffnungen der Waeco nicht verschließen. Oben am Bettrahmen habe ich die Spannstangen der Markise platziert - einer der kleinen Klappstühle hängt unterm Lattenrost. Alles ist klapperfrei, denn auf den Bierkasten kommen noch gerollte Stuhlauflagen.

Reinhard

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schreiberrob, Weißergnom

Letzte Änderung: von BDR529.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!