Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 03 Jun 2019 15:17 #1

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Hallo Zusammen.

Wollte mal hören, wie dicht eure Rollos abschließen. Habe mal ein Bild beigefügt, damit ihr seht wie es bei mir aussieht.
Allerdings war ich der Meinung, dass ich das schon mal besser (dichter) gesehen habe. Ist das bei euch auch so?
Clever Celebration mit Hubdach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 03 Jun 2019 15:26 #2

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
So sieht es aus wenn du es nur hoch ziehst und es einrasten. Wenn Du links und rechts in der Schiene wo das Rollo läuft es noch etwas mittig vermittelst, geht auch ganz zu.
Probier mal etwas hin und her zu schieben beim schließen und die Verschlüsse etwas zueinander drücken, so geht es bei mir auch ganz zu.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 04 Jun 2019 15:17 #3

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Danke, werde ich mal versuchen.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 05 Jun 2019 18:36 #4

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Kann auch sein, daß das Rollo nicht leichtgängig genug ist.
Hatte ich mal an der Schiebetüre.
Habe es auseinander gebaut und die Drehteile mit Silikonspray behandelt, seitdem ist Ruhe.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 07 Jun 2019 11:36 #5

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Also, ich habe nun versucht die Seiten auch einrasten zu lassen, bzw. Hochzuziehen, aber es hat sich nichts verändert. Mache ich da was falsch?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 07 Jun 2019 15:43 #6

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die Aluprofile der Verdunkelung unten und des Insektenrollos oben haben eine dünne Nut/Federrastung. Da beide sehr weich sind, verformt man sie temporär allein durch Anfassen des Schiebers in der Mitte. Schiebt man die Verdunkelung dann hoch bis zum vermeintlichen Anschlag, bleibt dieser Spalt. Da der Haken vom Insektenrollo schon knapp hält, geht man zunächst davon aus, dass es das jetzt ist. Nimm den Schieber, drücke die beiden Rastschieber zusammen, und drücke die Verdunkelung weiter hoch . Dabei drauf achten, das keine rohe Kraft aufgewendet wird - alles Leichtbauplünnschiet - sondern sachte leicht den Schieber vor/zurück (Richtung Fenster bzw. Innenraum) bewegen, dann findet sich auch die Nut in die Feder und beide Aluprofile sind lichtdicht verbunden. Ist echt frickelig. Meistens lasse ich es bei dem Spalt 😂
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: