Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rollos - wie dicht sind eure Rollos?

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 03 Jun 2019 15:17 #1

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 50
Hallo Zusammen.

Wollte mal hören, wie dicht eure Rollos abschließen. Habe mal ein Bild beigefügt, damit ihr seht wie es bei mir aussieht.
Allerdings war ich der Meinung, dass ich das schon mal besser (dichter) gesehen habe. Ist das bei euch auch so?
Clever Celebration mit Hubdach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 03 Jun 2019 15:26 #2

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 867
So sieht es aus wenn du es nur hoch ziehst und es einrasten. Wenn Du links und rechts in der Schiene wo das Rollo läuft es noch etwas mittig vermittelst, geht auch ganz zu.
Probier mal etwas hin und her zu schieben beim schließen und die Verschlüsse etwas zueinander drücken, so geht es bei mir auch ganz zu.
Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordwind

Letzte Änderung: von Sperling.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 04 Jun 2019 15:17 #3

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Premium Pössl
Danke, werde ich mal versuchen.

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 05 Jun 2019 18:36 #4

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 212
Kann auch sein, daß das Rollo nicht leichtgängig genug ist.
Hatte ich mal an der Schiebetüre.
Habe es auseinander gebaut und die Drehteile mit Silikonspray behandelt, seitdem ist Ruhe.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles...

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 07 Jun 2019 11:36 #5

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar Autor
  • Premium Pössl
Also, ich habe nun versucht die Seiten auch einrasten zu lassen, bzw. Hochzuziehen, aber es hat sich nichts verändert. Mache ich da was falsch?

Rollos - wie dicht sind eure Rollos? 07 Jun 2019 15:43 #6

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 186
Die Aluprofile der Verdunkelung unten und des Insektenrollos oben haben eine dünne Nut/Federrastung. Da beide sehr weich sind, verformt man sie temporär allein durch Anfassen des Schiebers in der Mitte. Schiebt man die Verdunkelung dann hoch bis zum vermeintlichen Anschlag, bleibt dieser Spalt. Da der Haken vom Insektenrollo schon knapp hält, geht man zunächst davon aus, dass es das jetzt ist. Nimm den Schieber, drücke die beiden Rastschieber zusammen, und drücke die Verdunkelung weiter hoch . Dabei drauf achten, das keine rohe Kraft aufgewendet wird - alles Leichtbauplünnschiet - sondern sachte leicht den Schieber vor/zurück (Richtung Fenster bzw. Innenraum) bewegen, dann findet sich auch die Nut in die Feder und beide Aluprofile sind lichtdicht verbunden. Ist echt frickelig. Meistens lasse ich es bei dem Spalt 😂
Viele Grüße
Lars
Summit 640 Ducato 148PS Eisengrau metallic 5/2018 , all in, Tempomat, Softlock, AHK, RFK, Solar 100wP u.v.m.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden