Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühlschrank kühlt nicht mit Batteriebetrieb 11 Jun 2019 12:46 #1

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo ins Forum,
Ich habe das Problem, dass bei meinem dometic RM 5380 bei Batteriebetrieb der Kühlschrank nicht das tut, was er bei den anderen 2 Betriebsarten tut. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler aufspüren könnte?
Danke schon Mal im voraus!
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht mit Batteriebetrieb 11 Jun 2019 12:53 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Hallo,
wie kommst du darauf, dass er nicht das tut, was er bei Batteriebetrieb soll?
Keine Kühlung?
Schaltet er nicht um?
Wie verhält er sich?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliOntheRoad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht mit Batteriebetrieb 11 Jun 2019 13:01 #3

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Der Kühlschrank kühlt auf 12V lange nicht so, wie bei Gas- oder 230V-Betrieb. Hier kann man einen sehr gut vorgekühlten Kühlschrank maximal dazu bringen, seine Temperatur ungefähr zu halten.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliOntheRoad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht mit Batteriebetrieb 11 Jun 2019 13:53 #4

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Hallo Karl-Heinz,
Betriebsart 12 V funktinioniert normal nur bei laufendem Motor, d.h. das D+ -Signal muss am EBl anliegen.
Kannst Du eigentlich einfach testen: Wenn D+ am EBL anliegt, solle die W-Batt von der LiMa geladen werden. Batt-Spannung dann ca. 14 V

Ggf auch Sicherung vom Kühlschrank defekt
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliOntheRoad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht mit Batteriebetrieb 11 Jun 2019 14:52 #5

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Danke für die prompten Antworten. Das Phänomen ist, auch bei mehrstündigen Fahrten, das höchstens 10-12 Grad erreicht werden. Von daher war ich der Meinung, der Kühlschrank wäre defekt. Ist vorrangig natürlich bei Fähren über Nacht ein Problem, was wir oft machen. Wenn das quasi "normal" ist, kann das Thema geschlossen werden.
Gruß
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht mit Batteriebetrieb 11 Jun 2019 15:15 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
für die Fähre kannst Du Dir aus Plastikwasserflaschen im Gefrierfach einen Kältespeicher bauen, bzw. den Kühlschrank auch sonst komplett mit Wasserflaschen füllen.
Während der Fahrt kannst Du auf Gas laufen lassen, sofern Du eine Crashsicherung im Gaskasten hast (Truma CS oder vergleichbar).
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank kühlt nicht mit Batteriebetrieb 11 Jun 2019 15:35 #7

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich hatte bei meinem Wohnwagen mal das Problem, daß die 12 V Elektroheizpatrone defekt war. Sie wurde dann erneuert und der Kühlschrankt kühlte wieder.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: