Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu hier und auf der Suche nach Antworten 🥰 26 Jul 2019 19:41 #1

  • Summer3171
  • Summer3171s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Love my life 🐾
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Nachdem für meinen Mann und mich nun nach langer Überlegung klar ist, dass wir uns ein Pössllmobil anschaffen werden stehen wir nun vor einer Menge Fragen. 😅
Welches Modell , neu oder gebraucht, wieviel PS?
Wir nutzen den Wagen hauptsächlich für Kurztripps und um zu unserem Ferienhaus nach Spanien zu gelangen 🌊
Euro 6 mit adblue notwendig?
Vielen lieben Dank vorab für Antworten und Tipps auf was man achten sollte 😄
Allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende 🔥
Kerstin
Pössl Dogs 🐕 🐾☀️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier und auf der Suche nach Antworten 🥰 28 Jul 2019 12:12 #2

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1757
  • Dank erhalten: 2925
Hallo Kerstin und willkommen im Forum.
Bei Fahrzeugauswahl scheiden sich die Geschmäcker in der Variation und Ausstattung. Wichtig ist das euch der Innenausbau, die Betten sowie die Länge gefallen. Wenn ihr dann das richtige gefunden habt, ist das Basisfahrzeug nur beschränkt wählbar. Bei unserem Summit 640 gab es nur die Wahl zwischen Fiat ohne Adblue oder den Citroen mit Adblue. Beim Neufahrzeug kannst Du dann noch einiges an Zubehör bestellen.
Wir haben die Erfahrung gemacht zunächst ein Camper mal zu mieten und auszuprobieren, dann werdet ihr feststellen was ihr braucht und was nicht.
Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte und wünsche euch viel Spaß bei der richtigen Fahrzeugsuche.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier und auf der Suche nach Antworten 🥰 28 Jul 2019 13:09 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
willkommen im Forum! Am besten lest Ihr Euch mal ein bißchen durchs Forum, auch die Suche nutzen, da gibts viel Lesestoff.
Zum Modell am besten mal zu einem größeren Händler gehen oder auf die Messe, oder mal einen mieten, denn das hängt ganz von Euren persönlichen Vorlieben ab.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier und auf der Suche nach Antworten 🥰 28 Jul 2019 16:37 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Hallo kerstin,
wohin eure Kurztrips gehen, wird entscheiden welche Euro Norm ihr benötigt.
Bei Städtetrips würde ich auf Euro 6 d temp gehen.
Bei Fahrten ins Grüne sicherlich nicht so wichtig, welche Euro Norm das Fahrzeug hat.
Leistung, was soll man da empfehlen..lest mal hier wurde zu dem Thema schon geschrieben, viele Schreiber = viele Meinungen.
Ihr werdet das Fahrzeug für euch sicherlich finden, macht mal eine Liste worauf ihr Wert legt und auf was ihr verzichten könnt. Dann wird es oft einfacher, wenn man genau weiß was man haben mlöchte.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier und auf der Suche nach Antworten 🥰 28 Jul 2019 16:47 #5

  • tommm
  • tommms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 27
Hallo, wir haben auch vorher gemietet und uns dann für den längerern entschieden. Längsbetten waren uns wichtig. Der Motor sollte auch genügend Leistung bringen. Am besten wirklich Liste erstellen was Ihr braucht und was nicht. mfg tommm
Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier und auf der Suche nach Antworten 🥰 28 Jul 2019 17:10 #6

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Moin Kerstin und Willkommen!
Das sind gute Fragen! Gute Fragen erkennt man daran, dass sie schwer zu beantworten sind ;) Um hilfreich sein zu können, müsstet Ihr eine lange Liste von Gegenfragen abarbeiten.

Leichter ist es, den Weg zu einem erfolgreichen Abschluss zu beschreiben:

Als erstes würde ich im Internet alle Herstellerseiten besuchen, die irgendwie infrage kommen.
Dann würde ich mir Videos über die interessanten Fahrzeuge ansehen und in den Foren stöbern (Suchfunktion).
Dann würde ich mit einem Pflichtenheft eine Ausstellung (z.B. ganz bald Düsseldorf) besuchen, aber dort auf keinen Fall kaufen.
Dann würde ich die einschlägigen Portale nach neuen und gebrauchten Angeboten durchsuchen, die Eurem Budget entsprechen.
schließlich würde ich ein Fahrzeug gegen Saisonende (ist billiger und bei nicht so gutem Wetter kann man auch die Schattenseiten beurteilen) für einen kürzeren Zeitraum mieten.
Entweder habt Ihr bis dahin ein Gebrauchtfahrzeug oder ein Fahrzeug auf dem Hof eines Händlers gefunden, das zu Euch passt, oder Ihr lasst Euch von mehreren Händlern ein detailliertes vollständiges Angebot geben. Bedenkt dabei, dass alles Verhandeln mit der Unterschrift unter einen Vertrag vorbei ist und nur was im Vertrag geschrieben steht, gilt.
Grüße!
Wolf
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Neu hier und auf der Suche nach Antworten 🥰 28 Jul 2019 19:18 #7

  • Summer3171
  • Summer3171s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Love my life 🐾
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die Antworten.
Wir werden kommendes Wochenende ein in frage kommendes Modell anschauen 🍀👋
Pössl Dogs 🐕 🐾☀️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: