Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

2Win Plus ... erstes Fazit 24 Apr 2016 10:14 #1

• Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
So … nach ein paar Wochenend-Trips, einer Woche Ferien am Stück, 3500km und 15 Übernachtungen möchte ich hier kurz berichten, wie wir den Pössl bis jetzt erlebt haben.

Für die, die nicht alles lesen mögen hier die Zusammenfassung: Der 2Win Plus ist der Hammer und wir sind rundum glücklich! :cheer:

Erst zum Basisfahrzeug, dem Citroen:

Das Auto fährt sich wirklich toll. Der Motor zieht gut, auch auf steilen Bergstrassen kommt man mit den 150PS gut klar. Wir haben noch keine Situation erlebt, in der ein „untermotorisiertes Gefühl“ aufgekommen wäre. Durchschnittlicher Verbrauch über die bereits gefahrenen 3500km ist 9,5 l/100km (ca. ⅓ Autobahn und ⅔ Land/Bergstrassen). Finde ich ok für ein Fahrzeug dieser Art. Mängel oder Schäden bis jetzt keine. Türen, Klappen, Deckel usw. gehen leichtgängig, nichts hackelt oder knarzt. Nervig sind ein paar Einstellungen im Steuergerät.

Fazit:
+ Motor
+ Verbrauch
+ Verarbeitung
+ Handling

- Gurtpipser bei 20km/h
- RDKS Einstellung im Steuergerät
- nur ein Getränkehalter im Cockpit

Nun zum Pössl-Teil:

Gleich vorneweg … keine Schäden oder Mängel die wir reklamieren müssten. Die Verarbeitung ist in unseren Augen sehr gut, Preis-Leistung mehr als ok. Alle eingebauten Geräte funktionieren tiptop, einzig mit dem „Truma-Glücksrad" konnten wir uns nicht anfreunden, aber das haben wir ja mit dem CP Plus behoben. Softlock schliesst einwandfrei. Stauraum haben wir mehr als genug. Die Steckdosen-Anordnung ist etwas fragwürdig, vor allem die unter der Sitzbank. Auch nicht so praktisch ist der Wasserhahn im Bad. Eine Umstellung von Brause auf normalen Wasserstrahl wäre gut. Das Schliessgestänge der Türe zum Klo und in den grossen Schränken klappert … aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Der Boden scheint uns sehr widerstandsfähig. Auf den Sitzen und Polstern fühlen wir und wohl, auch die Matratze passt. Für uns ist (fast) alles praktisch und funktionell eingerichtet.

Fazit:
+ Verarbeitung
+ Stauraum
+ durchdachtes Konzept (Schubladen, Stauraum)
+ grösserer Kühlschrank
+ Softlock

- Steckdosen-Anordnung
- Wasserhahn im Bad
- Position vom Truma-Ventil (nicht wirklich gut zugänglich)

Empfehlen zu Um - und Einbau ( … ist natürlich sehr individuell):

- Wirklich empfehlen kann ich ein Schubladensystem in der Heckgarage. Verpackt man dann noch alles in Kisten hat man Ordnung, muss nichts suchen und alles ist sicher verstaut.
- Regale im Kleiderschrank, wenn man keine Jacken und Hemden aufhängen will.
- Mit der zweiten 2. Batterie standen wir 2 ½ Tage autark (inkl. heizen). Diese Investition empfiehlt sich wenn man auch etwas abseits stehen will.

Meine ToDo-Liste:
- Led-Regenrinne
- Wechselrichter
- Obere Schottwand durch Vorhang ersetzen um leichter an den Stauraum zu kommen
- Teppich Fahrhaus
- Halterung für die Kajakpaddel
- Kleines Bücherregal

Wir sind also wirklich glücklich mit dem Pössl und sind überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit den wenigen Mankos können wir gut leben, das Eine oder Andere wird sicher noch nach unseren Vorstellungen angepasst. Wir haben den Pössl ja erst kurz. Bestimmt wird sich weiteres zeigen, dass wir toll oder weniger toll finden. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie es sich weiter entwickelt. Die erste richtigen Härteprüfung wird der Pössl im Sommer während unserer 3-wöchigen Schwedenreise über sich ergehen lassen müssen. Wir freuen uns … :cheer:
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, FausO, Muffin, Ostfriese58, Big-Red, Trinidad, hasy, Ferri, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, infinity, 24130a337ad87717a203884027a4e972, Wuni123, Flaumo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win Plus ... erstes Fazit 24 Apr 2016 11:16 #2

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,
kann deine Aussagen voll und ganz bestätigen.

Haben jetzt auch die 4000km überschritten und alles klasse.

Nur die Gummis vom Herd sind beim ersten mal rausziehen der Topfhalter kaputt gegangen. Ist aber ein bekanntes Problem.

An dem Badtürgestänge hab ich einfach einen kleinen Filzstreifen eingeklemmt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

2Win Plus ... erstes Fazit 24 Apr 2016 16:20 #3

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hi Ändu,
hatte mir heute auf der Heimfahrt vorgenommen genau dieses Thema aufzunehmen. Nur könnte ich wirklich alles bis auf die ToDo-Liste bei Dir kopieren ;) .
Mit den 2 kleinen Unterschieden....
2Win ohne Plus und seit heute noch eine "1" mehr vorne dran.
Und was ich alles modifiziert habe ist ja unter mein Pössl zu sehen.

Mein Fazit:
Alles richtig gemacht und Beanstandungen gab es bis auf den Radioempfang eigentlich keine.

Gruß Matze

Wegen Kontrolleuchte ... meine Winterreifen sind ohne Sensoren. Nächste Woche kommen wieder die Orginalen drauf, dann das ist diese Meldung weg B)
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von MoMa.

2Win Plus ... erstes Fazit 24 Apr 2016 18:08 #4

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
Das mit dem Waaserhahn im Bad finde ich auch nervig er müsste einrasten wenn man ihn eindrückt. Ich drücke ihn immer mit dem Kopf runter wenn ich meine Hände waschen will.
@faust O bei mir sind die Gummis an der Topfhalterung auch hinüber hast du neue bekommen und wenn ja von wo?
Wir kämpfen gerade mit unserem Dynavin irgendwie bekommen wir keine CD abgespielt es geht einfach nicht. Wir waren mit dem Wagen jetzt schon 2 x unterwegs haben den CD/Dvd Spieler bis jetzt nicht in Anspruch genommen. Hat jemand von euch einen Vorschlag?
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

2Win Plus ... erstes Fazit 24 Apr 2016 18:25 #5

• mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
... Wasserhahn im Bad eindrücken und nach vorne schieben zum arretieren!

... Gummis für Topfhalterung habe ich günstig im Internet gegoogelt... Sind unterwegs und haben keine Bezugsquellen zu Hand.

LG,
m u b
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

2Win Plus ... erstes Fazit 24 Apr 2016 19:50 #6

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Die Gumminupsihalterungen für den Herd bekommt ihr gratis, wenn ihr den Hersteller des Herdes anschreibt und lieb drum bittet...hat bei mir und vielen anderen auch geklappt :cheer:

Beim Pösslhändler wollte man mir sage un schreibe fast 3 Euro pro Nupsi (wie heißen die eigentlich richtig?) abknöpfen.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Letzte Änderung: von Schaumi.

2Win Plus ... erstes Fazit 25 Apr 2016 11:24 #7

• Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Kann mich nach unserem ersten Trip meinen Vorrednern nur anschließen.
Sind bisher voll und ganz zufrieden. :)
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2Win Plus ... erstes Fazit 25 Apr 2016 12:32 #8

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Dank erhalten: 490

mubbecker schrieb: ... Wasserhahn im Bad eindrücken und nach vorne schieben zum arretieren!

Tausend Dank, danach habe ich schon lange gesucht: und so einfach!
Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
1-DIN Android 9" - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque

2Win Plus ... erstes Fazit 25 Apr 2016 12:39 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das ist jetzt nicht böse gemeint:
wenn ich mein Fahrzeug abhole, dann möchte ich alles sehen und ausprobieren. Da Wasser rein laufen zu lassen und eine praktische Demonstration, dürfte kein Problem sein.
Geht die Tauchpumpe (kann ja vom Hersteller defekt sein), läuft die Heizung, geht der Kocher, ist alles dicht usw.....
Bei solch einer Übergabe fällt der Wasserhahn im Bad auch ins Bild, oder wenn irgend etwas nicht ganz dicht sein sollte usw...

Die Übergabe macht der Händler und ich weiß es gibt viel Neues was da auf einem einprasselt.
Was Camping betrifft, sehe ich mich als alten Hasen an, jedoch habe ich mir auch eine Liste gemacht mit einigen Fragen, weil es auch für mich Neuland ist wie CP Plus usw.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

2Win Plus ... erstes Fazit 25 Apr 2016 12:44 #10

• Oskar
  • Oskars Avatar
  • Expert Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Dank erhalten: 490

Big-Red schrieb: ... jedoch habe ich mir auch eine Liste gemacht mit einigen Fragen

Eine Forensuche nach "Checkliste" oder "Übergabeprotokoll Download" hilft hier auch weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Oskar

Roadcamp R - Bj 2015 - blau
Fiat Ducato Multijet 130 - All-In - Tempomat
90 Ah LiFePo Super B Epsilon - 30 A Lade-Booster - 100 Wp Solar
Markise F65s - EuroCarry-Biketräger
1-DIN Android 9" - RFK - HUD - Beamer BW-VP4
Huawei E5573e - Mopeka - BlueBattery - ODB-Torque
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Letzte Änderung: von Oskar.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!