Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand einen Tip wo ich ersatzteile bestellen kann 03 Aug 2019 11:59 #1

  • Mart66y
  • Mart66ys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Hallo liebes Forum, gestern habe ich meinen Roadstar 640 in barcelona abgeholt. Ich wohne auf Mallorca und habe hier keinen Ansprechpartner.
Leider sind jetzt schon ein paar Sachen kaputt, wie zb der schnappverschluss um den tisch einzuhacken..

Mein spanischer Haendler agiert leider nach dem motto: ich habe mein geld und du bist auf einer insel!

Meine rueckfahrkamera geht auch nicht... und ich bin echt am verzweifeln.

Waere super wenn mir jemand einen tip geben koennte!
Ach so zum schluss welche batterie ist um roadstar 640 dk verbaut? Ich habe gesehen es ist eine varta... gibt es da eine genaue bezeichnung oder muss ich den sitz ausbauen lassen... wollte eine zweite bestellen!

Daaaannnkkkeee

Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand einen Tip wo ich ersatzteile bestellen kann 03 Aug 2019 15:28 #2

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Viele Ersatzteile für den Innenausbau kannst Du z.B. bei den gängigen Campingausrüstern bestellen.
campingwagner.de , fritz-berger.de , obelink.de usw.
Wegen der Rückfahrkamera dürfte eine Ferndiagnose schwierig sein, zumal nicht erwähnt ist um welches System es sich handelt.
Ich denke nicht das Du den ganzen Sitz ausbauen musst um den Typ der Batterie festzustellen. Es sollte reichen wenn Du die Verblendung mit den Lamellen unterhalb des Sitzes entfernt. Die Batteriebezeichnung ist meistens oben und auf der Seite vermerkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand einen Tip wo ich ersatzteile bestellen kann 03 Aug 2019 15:45 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

wenn du zwei Batterien parallel betreiben willst sollten beide vom gleichen Typ sein und auch gleich alt sein (gleicher Erhaltungszustand). Sonst kann es Probleme geben.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Mart66y

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Hat jemand einen Tip wo ich ersatzteile bestellen kann 03 Aug 2019 16:24 #4

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
In der Regel ist es bei Varta die LA95 Professional (schwarzes Gehäuse). Ansonsten die Alternative. Siehe Link: www.autobatterienbilliger.de/search_ger?qs=varta+95+agm

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Mart66y

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand einen Tip wo ich ersatzteile bestellen kann 06 Aug 2019 20:58 #5

  • Mart66y
  • Mart66ys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Vielen Dank! Ich habe es geschafft... hintere Lamelle!
Es ist eine Varta AGM 95 AH... fuer den naechsten Unwissenden!

Vielen Dank werde ich machen, jetzt weiss ich ja welche es ist! Danach schaue ich weiter, das anschliessen soll ja nicht schwer sein?!

Vielen Dank! Du hast Recht ... alles wird gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!

Hat jemand einen Tip wo ich ersatzteile bestellen kann 06 Aug 2019 21:12 #6

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Bitte nicht hintereinander mehrere Beiträge aufmachen. Man kann 30 Minuten lang seine eigenen Beiträge editieren, falls was vergessen wurde...
Danke!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand einen Tip wo ich ersatzteile bestellen kann 11 Aug 2019 07:17 #7

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63

Ich wohne auf Mallorca und habe hier keinen Ansprechpartner.


Interessant! Wie nutzt man auf Mallorca einen Kastenwagen? Gibt es eine Infrastruktur mit Ver- und Entsorgung?
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: