Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 05:18 #1

  • Snoopcar
  • Snoopcars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Wenn ich stark bremsen muss, oder bei Bergab Fahrt und Bremsen, öffnet sich die Kühlschrank Tür, alles purzelt raus.
(Stirnseitig angebrachter Kompressor Kühlschrank)
Geht das anderen auch so oder gibts Tipps für Abhilfe? Ich klemme jetzt immer einen Schuh unter die Türe...
Roadcar R540, 115 PS, Modell 2018, rot,
2. Batterie, Kompressor- Kühlschrank, Falt- Jalousien Front und Seite, Schiebe- Fliegenschutz, Markise, automatisch SAT- Anlage, duo control cs, Fahrradträger, RFK, navi, und sonst noch viel Eigenkreationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 05:44 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Kühlschranktür kann verriegelt werden.
Bedienungsanleitung, welcher Kühlschranktyp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 05:59 #3

  • Snoopcar
  • Snoopcars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Ist dometic...0080.
Ich habe da nur oben einen Drehregler. Aber ist nur für belüftung. Von Verriegelung habe ich auch nichts gelesen.
Roadcar R540, 115 PS, Modell 2018, rot,
2. Batterie, Kompressor- Kühlschrank, Falt- Jalousien Front und Seite, Schiebe- Fliegenschutz, Markise, automatisch SAT- Anlage, duo control cs, Fahrradträger, RFK, navi, und sonst noch viel Eigenkreationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 06:53 #4

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 07:09 #5

  • Snoopcar
  • Snoopcars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Ja. Der ist es.
Aber die Verriegelungsscheibe hat da wohl keine Funktion.
Wenn ich den Hebel betätige, geht er auf, wenn ich stark bremse, geht er auf... obwohl Scheibe auf Verriegelung steht.
Roadcar R540, 115 PS, Modell 2018, rot,
2. Batterie, Kompressor- Kühlschrank, Falt- Jalousien Front und Seite, Schiebe- Fliegenschutz, Markise, automatisch SAT- Anlage, duo control cs, Fahrradträger, RFK, navi, und sonst noch viel Eigenkreationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 10:35 #6

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Der Drehregler ist nur für Umstellung auf Belüftung wenn der Kühlschrank nicht in Betrieb ist. Die Tür wird nur über den Magetverschluß gehalten. Wir haben das Thema auf dem letzten Caravan Salon mit Vertretern der Fa. Dometic diskutiert. Man zeigte sich überscherascht hatte aber auch keine Lösung, letzendlich wird das Modell auch selten in Fahrtrichtung eingebaut...
Was aber bei uns geholfen hat ist keine schweren Flaschen o.ä. während der Fahrt in die Tür zu stellen, dann bleibt die Tür auch bei starkem Bremsen zu.

Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Snoopcar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ratinger.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 11:00 #7

  • Snoopcar
  • Snoopcars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
Danke! Das war dennoch hilfreich, jetzt weiß ich es zu tun ist: manueller Schieber montieren.
Roadcar R540, 115 PS, Modell 2018, rot,
2. Batterie, Kompressor- Kühlschrank, Falt- Jalousien Front und Seite, Schiebe- Fliegenschutz, Markise, automatisch SAT- Anlage, duo control cs, Fahrradträger, RFK, navi, und sonst noch viel Eigenkreationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 11:53 #8

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3129
  • Dank erhalten: 158
das hab ich auch, ein kleines "Zapferl", das einrastet und da kann nichts aufgehen. Ist ein Absorber Bj 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 08 Aug 2019 12:14 #9

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51

Hab da eigentlich nnur schwere Sachen in der Türe, aber aufspringen tut die nicht.
Die hat doch oben und unten mittig eine Verriegelung ...... zumindest rastet bei mir hörbar etwas ein wenn ich den zudrücke.


Bei uns (Baujahr 2018) verhindertert die Rastung nicht das sich die Tür mit Kraft bis zur Lüftungsstellung aufziehen lässt. Gleiches konnte ich letztes Jahr auf der Messe am dort ausgestelleten Modell simulieren.
Von wann ist Dein Roadcar ?

Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank öffnet sich bei starkem Bremsen 10 Aug 2019 18:00 #10

  • Snoopcar
  • Snoopcars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
So. Danke an lalla. Nach seinem letzten Beitrag bin ich auf Boden gekrochen und beide Verriegelungen näher betrachtet, und siehe da: beide sind wohl nach 2 Jahren Alters schwach geworden. Nun habe ich sowohl oben als auch unten eine spax Schraube gesteckt, so dass die Plastik Riegel besser aufstehen, nun schließt das Bomben fest!
Nun ist auch das einrasten zu hören. Wenn jetzt dadurch auch die Sache mit dem Kondenswasser beseitigt ist, dann wären das 2 Fliegen mit einer Klappe.
Roadcar R540, 115 PS, Modell 2018, rot,
2. Batterie, Kompressor- Kühlschrank, Falt- Jalousien Front und Seite, Schiebe- Fliegenschutz, Markise, automatisch SAT- Anlage, duo control cs, Fahrradträger, RFK, navi, und sonst noch viel Eigenkreationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: