Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 15:30 #1

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Hallo, möchte oben über der Schiebetür das Brett abbauen wo die Trumaanzeige und das Anzeigepanel drin ist damit ich dort noch zusätzliche Anzeigepanele einbauen kann. Ich sehe so auf den ersten Blick nur mit holzfarbenen Aufklebern Vertiefungen (Schraublöcher?). Möchte die aber nicht einfach so abreissen denn die kann man danach wegschmeissen.

Gibt es irgendwo ein Video oder Bilder wo ich sehen kann wie ich das Brett abbauen kann denn ich wollte dort Aussparungen sägen ?
Gibt es diese holzfarbenen Aufkleber irgendwo oder so ähnlich zum nachkaufen ?

Gruss
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 15:33 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo Christian,
du wirst nicht drum herum kommen, diese Aufkleber zu entfernen. Neue Dekor Aufkleber bekommst du beim Pössl Händler deines Vertrauens.
Da kein Umbau erfolgte, habe ich das in Rubrik Allgemeines geschoben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 15:36 #3

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Hallo Christian,

zusätzlich zu den Schrauben von vorne unter den Klebepunkten müssten auch noch von unten Schrauben gelöst werden.
Die Klebepunkte kannst Du versuchen vorsichtig abzuziehen und dann nochmals verwenden (manchmal klappt das tatsächlich).
Ansonsten kannst Du diese über Deinen Händler bekommen. Vielleicht findest Du aber auch ein passendes Holzdekor im Baumarkt.

LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 15:36 #4

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Hallo Big-Red,
sind denn diese abgedeckten Vertiefungen der Schlüssel zum Erfolg ? Also sind dort die Schrauben mit denen man das Brett abbauen kann ? Sind das 4 Stück ?

Gruss
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 15:42 #5

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
ja, hinter diesen Klebepunkten sind die Schrauben!
Man kann versuchen, die Klebepunkte mit so einem "Vignetten-Entfernungs-Schaber" vorsichtig abzuheben, das hat bei mir so einigermaßen funktioniert!

VG W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Birnenkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 15:56 #6

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
@Christian,
bau doch die vorhandenen Anzeigen aus. Vielleicht reicht das schon um durch die Öffnungen zu schauen und dann an geeigneter Stelle eine Loch in das Brett zu bohren um eine neue Anzeige einzubauen.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 16:44 #7

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher

Möchte die aber nicht einfach so abreissen denn die kann man danach wegschmeissen.
Gruss
Christian


Wie Marco schon schrieb, die Aufkleber kann man, wenn man die vorsichtig löst, durchaus wieder verwenden.
Hatte ich vor ein paar Tagen selbst gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 14 Aug 2019 19:06 #8

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
... es sollten nur die 2 Schrauben, unten ist das Brett, zumindest bei mir in eine Nut gesetzt.
So sollte 3s abvehen: Aufkleber ab, Schrauben raus und Brett von oben zu Dir ziehen.
Ich hab hier keine Aufkleber mehr verwendet, sondern Schrauben mit Abdeckkappen, Farblich Ideal passende aus dem Gaskasten genommen.

btw: Klebepunkte gerade gestern im Baumarkt entdeckt
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Birnenkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 15 Aug 2019 20:10 #9

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Bei meinem Campscout waren noch Plastikabdeckungen statt Papieraufkleber auf den Schrauben. Von vorn waren es 6 Schrauben. Das war alles um das Brett rauszubekommen. Ich habe das mehrmals erweitert, dabei meist ein neues Brett zugesägt und dann für die Bauteile auch immer passend ein Loch gesägt und die Teile eingesetzt. Das Brettchen selbst habe ich am Rand mit einem Filzstreifen unterlegt.
Statt der Papierabdeckungen könnte man doch die Plastilkkappen nehmen. Bekommt man über Dethleffshändler. Als ich mal in Isny vorbeikam, bin ich einfach mal zum Werk gefahren und eine nette Empfangsdame hat mit eine ganze Handvoll aus der Werkstatt kostenlos überlassen.



Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu, Birnenkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich das Brett über der Schiebetür abgebaut damit ich etwas für zusätzliche Anzeigepanele aussägen kann ? 15 Aug 2019 21:02 #10

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
6 Schrauben? Sehe nur 4
Trotzdem merkwürdig. 😉 Oder ist das die Sternausführung?
Und wie schon geschrieben, bei unserem Globecar sind es nur die 2 (li und re) im zwar mehr gelöchertem, aber immer noch erstem Brett.

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: