Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 10:04 #1

  • Ghoopy
  • Ghoopys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Bei meinem Roadcar 540 rosten nach 2 Jahren alle 4 Felgen. Nach dem Neukauf hatte ich die Originalreifen gegen Ganzjahresreifen getauscht. Der Fiat-Vertragshändler und Fiat lehnen den Garantiefall ab, ebenso der Wohnmobilhändler und dier Reifenhändler. Habe jetzt noch einen Antrag an Pössel gestellt.
Wer hat ähnliches Problem und weitere Tipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 13:30 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo Goohpy,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Nach zwei Jahren ist die Gewährleistungszeit vorbei.
Du wirst sicherlich keine Chance haben, diese ersetzt zu bekommen, die dann auch nach zwei Jahren roten würden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 15:44 #3

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 2872
Moin, obwohl Fiat auf den Lack 3 J. Garantie gibt kann ich mir nicht vorstellen das die Felgen eingeschlossen sind.
Pössl ist nicht dafür zuständig sondern dein Händler und der sollte sich mit Fiat auseinandersetzen.
Leider ist der Reifenhändler auch im Spiel.
Einfacher wäre der Kauf einer Sprühdose...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 16:38 #4

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich kenne mich nicht so aus, aber rosten nicht quasi alle Stahl-Felgen mit der Zeit?
OK, die schwarz lackierten vielleicht nicht so schnell, aber die silbernen?

Ist natürlich die Frage, wie schlimm das bei deinem Modell ist.
Sowas wie in dem Bild vom Motor-Talk-Forum soll wohl keinerlei Sicherheitsproblem darstellen...

www.motor-talk.de/forum/felgen-rosten-was-tun-t2654920.html
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 17:53 #5

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
GUTEN TAG GHOOPY !!!

liebe Grüße KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 18:06 #6

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo Ghoopy,

mach bitte mal Bilder von den Felgen. Da wirst du auf keinen grünen Zweig mehr kommen und Pössl ist hier schonmal komplett raus.
Du kannst nur noch Schadensbegrenzung betreiben, wenn der Rost einmal da ist.
Wird bei dir Salz gestreut oder Sole, leider musst du das Zeug möglichst nach jeder Fahrt wieder runter bekommen....!?
Die Sole ist eine riesen Sauerei, da reicht es, wenn der Wagen nur an der Straße steht und nichts tut...
Aber wie gesagt, mach mal Bilder....
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 19:37 #7

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 745
Guten Tag
Man muss sich schon bewusst sein, dass diese Fahrzeuge zur Hauptsache von Handwerkern,
Speditionen etc. eingesetzt werde. Rostige Felgen sind da an der Tagesordnung und es kommt
keinem Klempner oder Kundenmaurer in den Sinn, einen freien Samstag für die Felgen zu
opfern. Ein Sicherheitsrisiko ist ein bisschen oder auch ein bisschen viel Flugrost an der
Felge auf keinen Fall. Einmal über 30 km Schotterstrasse und dann Salz und schon geht es los.
Ein Garantiefall ist das kaum.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 20:11 #8

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977
Kenne keine Stahlfelgen, die nicht rosten. Meistens gehts los an den Scheuerstellen der Radkappen, mit denen ihre Besitzer die hässlichen Dinger kaschieren wollen. Wie weiter oben schon gesagt, wenns stört, zur Spraydose greifen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 20:32 #9

  • Ghoopy
  • Ghoopys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4

Bei meinem Roadcar 540 rosten nach 2 Jahren alle 4 Felgen. Nach dem Neukauf hatte ich die Originalreifen gegen Ganzjahresreifen getauscht. Der Fiat-Vertragshändler und Fiat lehnen den Garantiefall ab, ebenso der Wohnmobilhändler und dier Reifenhändler. Habe jetzt noch einen Antrag an Pössel gestellt.
Wer hat ähnliches Problem und weitere Tipps?


Habe den Rostschaden vor Ablauf der 2 Jahresfrist beim Fiathändler gemeldet, der hat auch Fotos gemacht aber keinen "Garantievorgang" eröffnet. Habe jetzt noch erfahren, dass Pössel die Räderbei Anlieferung von Fiat tauscht gegen Räder die für Womos besser geeignet sind. Mein Reifenhändler hat bestätigt, dass meine Räder nicht die Größe haben, wie beim Ducato Transporter - sehr dubios, oder?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rostige Felgen - Garantie? 19 Aug 2019 20:44 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Pössl tauscht beim Ausbau bestimmt keine Räder, wer hat das behauptet? Es gibt für den Ducato verschiedene Rädergrößen
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: